PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lowepro S&F Waistbelt Fragen



Nils1
17.07.2010, 17:21
Hi!

Ich interessiere mich für den Lowepro Waistbelt Deluxe, sowas hier:

http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=292&clang=0

Hat damit jemand Erfahrung?
Aber meine eigentlichen Fragen beziehen sich auf die Taschen, den Lens Cases.
Welche benötige ich da denn genau für folgende Objektive:

- 16-35 f2,8
- 24-70 f2,8
- 70-200 f2,8
- Blitz 580EX II
- Blitzauslöser STE-2

Vielleicht kann mir hier ja jemand nen Tipp geben, wo ich die Sachen günstig herbekomme und welche Taschen ich genau benötige.

Danke im Voraus! ;)

Markus Heinrich
18.07.2010, 10:32
Hallo Nils,

auf der von Dir verlinkten Produktseite gibt es einen Link "Taschenmatrix" und dort dann eine "Lens Case Matrix" als Download. In der PDF-Datei findest Du eine Übersicht, welche Lens Cases Du für deine Objektive benötigst. In der Übersicht und im Katalog findet man allerdings keine bzw. nur sehr spärliche Angaben zu den Gegenlichtblenden. Daher ist es natürlich besser, wenn man bei einem Händler vor Ort ausprobieren kann, ob alles in die Taschen rein passt.

Die internationale Seite www.lowepro.com ist übrigens meistens etwas informativer. Ansonsten einfach mal bei www.taschenfreak.de nachschauen, ob es dort Fotos (ggf. mit Kommentaren) von den Taschen gibt.

Gruß, Markus

Hotte
18.07.2010, 11:00
Für das 24-70 mit umgkehrter Geli ist das LC 4S optimal.

Der waistbelt ist sehr monströs. Den Steroid Speedbelt von Thinktank finde ich da entschieden besser, zumal sich die LCs verschieben lassen. Die von Lowepro passen.

Nils1
19.07.2010, 13:56
Danke für die Antworten.
Woher bekomme ich denn in NRW so einen Steroid Speedbelt?
Würde das Teil gerne vor Ort ausprobieren, also nicht bestellen, sondern persönlich im Laden kaufen.