PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tausch Tamron 17-50 VC gegen Canon 15-85 is USM



simme
21.07.2010, 13:21
Was meint Ihr, würde sich der Tausch lohnen für mich. Ich fotografiere eigentlich alles mögliche. Viele Porträts, meistens Familie oder Feiern, aber auch oft meinen flinken Sohn( 5 Jahre). Ab und zu auch Landschaft. Ich komme irgendwie nicht so mit dem Tamron klar, gefällt mir irgendwie nicht. Fahre ich mit dem 15-85 besser, ist die Bildquali super? Wollte eigentlich auf FB wechseln, aber jetzt wird ja hier im Forum eins für 500 angeboten, das würde ich gerne nehmen für den Preis. Würde mein Tamron VC + Canon 55-250 is verkaufen und dann das 15-85 er + Speedlite 430II kaufen, lohnt sich der Umstieg. Zoom würde ich mir später wieder dazu kaufen...

Gruesse simme

Mr. Fernweh
21.07.2010, 19:18
Mhhhm - Du hast da IMHO 2 Optionen:



Du fotografierst gerne Portraits - da würde ich das Tamron behalten, Offenblende 2.8 ist durch nichts zu ersetzen
Du willst Deinen flinken Sohn fotografieren (und mehr Brennweite haben), dann ist das Canon wohl besser (USM). Aber halt deutlich lichtschwächer.

Ich würde auf kein lichtschwächeres Objektiv wechseln. Aber ich habe auch noch 2 FB mit 30 und 50 mm und schnellem AF-Motor, die benutze ich für meine Neffen. Das 15-85 ist gut, IMHO aber nicht besser als das Tamron (außer der USM).

Gruß
Mr. Fernweh

rs3hc
22.07.2010, 20:20
Das 15-85 soll eine recht deutliche Verzeichnung (Tonne) haben.
Habe selber nur das 17-50