PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche 2GB Karte für die 1D?



ehemaliger Benutzer
29.07.2010, 12:57
Hallo,

die SuFu hat leider nichts ausgespuckt, bzw. wusste ich nicht wonach ich suchen soll :confused:

Wie oben zu lesen möchte ich mir gerne eine 2GB Karte für meine 1D zulegen. Gott sei dank hat mich ein Mitforisti darauf hingewiesen, dass die 1D nur bis 2GB aufnimmt. Ich hatte die 16GB Karte schon im Warenkorb :rolleyes:

Auf jeden Fall bin ich mir nicht sicher was für eine 2GB ich mir am besten hole. z.b. gibt es ja bei SanDisk neben der Ultra auch die UltraII und ich glaube noch die Extreme Karten! Wo ist da der Unterschied, bzw. welche eignet sich am besten für die 1D?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich eigentlich heute noch eine bestellen wollte!

Grüße

hjreggel
29.07.2010, 13:53
Was die Kamera betrifft, dürfte es angesichts dieser Transferraten keine Rolle spielen...
http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=7700-6009

Kommt wohl nur drauf an, wie schnell Du die Karten auslesen möchtest.

ehemaliger Benutzer
29.07.2010, 14:25
Hallo,

danke für den link... Sehr interessant!!! Lt. dieser Liste ist ja sogar die SanDisk Standard schneller als die Ultra oder Extreme. Dann weiß ich ja welche ich nehme.

Auslesegeschwindigkeit ist mir eigentlich egal.

Grüße