PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein supertele thread



wild_in_life
30.07.2010, 21:30
Hallo mal eine Frage an alle eine technische Frage ich habe mir mal bilde von Canons 500 f4,5 und von Sigma 500 f4,5 angeschaut

Fazit bei Sigma ist die GELI winzig im vergleich zu Canon warum

net_stalker
30.07.2010, 21:37
Da müsstest du mal die Konstrukteure fragen - die können dir sagen aus welchem Winkel Streulicht noch zu Ghosts oder Flares führen kann. Die innere Konstruktion hat immense Auswirkungen auf diese Dinge, auch der Abstand der Frontlinse vom Montagepunkt der Streulichtblende ist mit in die Rechnung einzubeziehen.

Stefan Redel
31.07.2010, 10:13
Äh. Wo ist denn da eine Frage versteckt? :confused:

Dortmunder
31.07.2010, 12:05
Äh. Wo ist denn da eine Frage versteckt? :confused:Ok, der TO hat hinter dem letzten Wort kein Fragezeichen gesetzt, aber bei etwas guten Willen (http://www.ethik-werkstatt.de/Kant_guter_Wille.htm) und eine Portion Mitdenken (http://www.little-idiot.de/teambuilding/SynergienMitdenken.pdf) kann man das eigenständig ergänzen!
:cool:

Stefan Redel
31.07.2010, 12:08
Die Taste mit dem Punkt ist auch kaputt.

Warum sollen wir uns irgendeine Mühe geben, wenn der TO es schon nicht tut?


LG, Stefan.

Armin Schusser
31.07.2010, 13:56
Na immerhin hat er für Namenwörter Großbuchstaben verwendet...

Zum Thema kann ich allerdings genau wie Du Stefan auch keinen wertvollen Beitrag leisten... ich kenne beide Objektive ganz gut, mit keinem von beiden hatte ich Streulichtprobleme. Sieht so aus als hätte Sigma die etwas kompaktere Konstruktion realisiert. Oder aber Canon geht mit der großen Geli einfach auf Nummer sicher...

Stereohans
09.08.2010, 08:37
Ich denke mal, Trolle kennen keine Interpunktion...

mister knister
09.08.2010, 08:46
wild_in_write :confused:

wolfg
09.08.2010, 09:44
M. E: ist die GeLi so kurz, da sie zum Transport umgekehrt auf den Tubus aufgesteckt werden kann. Bei etwas mehr Baulänge würde sie mit der Stativschelle kollidieren.
Ich halte sie übrigens für zu kurz für einen wirksamen Streulichtschutz.

Viele Grüße
Wolfgang