PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine 1d MK IIN speichert keine Bilder mehr- habt Ihr das schon mal gehabt???



Michael Stemmer
02.08.2010, 12:05
Hallo
ich hatte neulich schon mal angefragt, aber leider Antworten erhalten.
Hat irgend jemand schon mal diesen Fehler gehabt???
Hier nochmal was ich geschrieben hatte:
Hallo zusammen
hat jemand schon einmal das Problem mit seiner MK IIN gehabt: Während eines Fußballspieles machte ich mit alservo Spielscenen, dabei bemerkte ich, daß die Kamera jedes 2. Bild nicht mehr speicherte (Display blieb schwarz). Dann nach div. Aufnahmen blieb das Display komplett schwarz. Da muß ich die Kamera wohl zu Maerz nach Hamburg bringen. :mad:
Kann mir jemand einen Tip geben was evtl. defekt sein kann? Die Karte hatte ich auch schon getauscht. Bilderzähler zählte jede Aufnahme weiter.
Danke und Gruß
Michael

roteroktober62
02.08.2010, 12:18
..Klingt eher nach Displaydefekt. Sind denn die Bilder auf der Speicherkarte ?

Gruß

Rolf

firefrogy
02.08.2010, 14:18
Hi

Konnte bei Maerz nur Gute Erfahrung machen !

Deine Cam ist da in guten Händen !

Michael Stemmer
02.08.2010, 20:33
Hallo
ich war gerade bei Maerz.
Der Verschluß ist hin! Zum 2. Mal!!
Nee, ich habe keinen Bock auf die Cam (leider, weil knackscharfe Bilder), aber ich habe schon einmal 700 € für die Spiegelverriegelung bezahlt.
Ich werde versuchen die MK IIN an Bastler oder so zu verkaufen. Hatte sie ja gerade zum "Check and Clean" bei Marz. Sogar einen neuen Blitzschuh habe sie der Kamera spendiert. Ich habe jetzt von einem Kollegen eine MK III leihweise bekommen. Meine "alte" MK II werde ich auch verkaufen und mir wohl die MK IV gönnen und MK III als Ersatz nehmen.
Der Tag ist erstmal gelaufen.
Darauf erstmal 'n Pils.
Gruß an alle im Forum
Michael

FloM
03.08.2010, 20:42
Und bei wievielen Auslösungen ist der Spiegel kaputt gegangen? also bis 250 .000 würde ich mal einen Antrag auf behebung des Problems auf Kulanz stellen...

Onkel Tom
03.08.2010, 22:03
Hallo
ich war gerade bei Maerz.
Der Verschluß ist hin! Zum 2. Mal!!
Nee, ich habe keinen Bock auf die Cam (leider, weil knackscharfe Bilder), aber ich habe schon einmal 700 € für die Spiegelverriegelung bezahlt.
Ich werde versuchen die MK IIN an Bastler oder so zu verkaufen. Hatte sie ja gerade zum "Check and Clean" bei Marz. Sogar einen neuen Blitzschuh habe sie der Kamera spendiert. Ich habe jetzt von einem Kollegen eine MK III leihweise bekommen. Meine "alte" MK II werde ich auch verkaufen und mir wohl die MK IV gönnen und MK III als Ersatz nehmen.
Der Tag ist erstmal gelaufen.
Darauf erstmal 'n Pils.
Gruß an alle im Forum
Michael

Hallo Michael,

es ist schon arg, ich hatte auch schon mal wegen eine Kleinigkeit im Gehäuseinneren eine Motocrossmeisterschaft ganz entspannt zu Ende schauen dürfen. Na gut, meine Rep. Kosten waren nicht so gravierend.

Wenn Du aber die Cam wirklich an Bastler verkaufen willst, hätte ich schon Interesse. PN oder Mail genügt.

Tamas

Michael Stemmer
12.08.2010, 13:46
Hallo zusammen
ich habe gestern (12.8.2010) meine Kamera von CPS in Willich, repariert zurückbekommen. Am Freitag davor hatte ich sie weggeschickt und der Fehler mit dem Verschluß wurde auf Kulanz repariert. Keine Kosten!! Vielen Dank an CANON!! Der CPS- Service ist Klasse.
Ich habe heute meine Mark III bei Maerz zum einmessen, "Check and Clean" abgegeben und kann sie morgen nachmittag wieder abholen.
Gruß
Michael