PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CF-Kartenslot bei 1Ds Mark III



Cerado^^
02.08.2010, 11:54
Ich hab mir letzten Monat auch eine 1Ds Mark III geleistet, aus der Bucht...:(

Folgendes Problem bestand immer, die Kamera konnte keine CF-karten lesen. Egal ob von HAMA, SanDisk oder Trance.

Ich hab Sie dann beim Service vorbeigebracht und da liegt sie jetzt schon fast 5 Wochen. Der erste Kostenvoranschlag lag bei knapp 190 Euro, CF-Kartenslot wechsel. 1 Woche später kam der 2te Kostenvoranschlag über 500 Euro, CF-Kartenslot + Platine. (Der Ebay-Verkäufer hat mir die Hälfte des Kostenvoranschlags überweisen)

Ich hab heute nochmals Angerufen um abzuklären wann ich die Kamera den holen könnte... "Die Kamera ist fertig, jedoch ist es nicht Möglich eine größere Cf-Karte als 4Gb zu benutzen, der Techniker steht mit Canon in Verbindung!" :eek::eek::eek:

Was haltet ihr hier davon, hattet jemand irgendwann mal das gleiche oder ein ähnliches Problem? ...Ich will meine Cam wieder... :(

Gruß
Der auf entzug... Cedric :eek:

Tschocko
02.08.2010, 18:10
... eine größere Cf-Karte als 4Gb zu benutzen, der Techniker steht mit Canon in Verbindung!" :eek::eek::eek:



Wie nur 4GB :confused: - meine MK II und die MK III schlucken problemlos 8 GB CF Karten!

Gr. Tschocko

Stuwo
02.08.2010, 18:59
Wie nur 4GB :confused: - meine MK II und die MK III schlucken problemlos 8 GB CF Karten!

Gr. Tschocko


Zum 2.:

ich nutze die 1DsIII mit 32GB CF und SD .....

und zum 3.: ich bin sicher, da geht noch mehr !


Gibt´s denn eine Begründung für die Einschränkung / die "Halb"-Reparatur ?

Gruß Wolfgang

ehemaliger Benutzer
02.08.2010, 19:54
Nun, wenn sie nur 4GB verarbeiten kann ist sie wohl doch noch nicht fertig, da müssen die Herren nochmal nachbessern, lass dich bloss nicht abschütteln.;)

Detlev Rackow
03.08.2010, 17:18
Die Erklärung der Werkstatt ist für mich nicht schlüssig. Die Mk3 konnten ab Werk von Anfang an CF mit mehr als 4GB. Die Kamera formatiert Karten von mehr als 2GB halt mit FAT32 statt FAT16, und dieser Unterschied spielt sich komplett in Software ab. Hardwareseitig gibt es kein spezielles Bauteil das "4GB-tauglich" sein müßte.

Ciao,

Detlev

Cerado^^
03.08.2010, 21:21
Genau das ist auch ihr Problem, es gehen keine CF-Karten die über 4GB groß sind.... naja... Sie wollten sich diese Woche nochmal melden, wenn sie mit Canon geredet haben.

Gruß

Cerado^^
05.08.2010, 13:55
Sodele... Nach 5 Wochen ist die Kamera endlich wieder bei mir und die funktioniert tadellos, auch mit >32GB großen Karten. Es scheint als hätte die neue Platine auch einen defekt gehabt, somit hat man sie nochmals getauscht und nun läuft alles wie es soll!:D:D:D:D:D:D:cool:

gruß
Cedric