PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ::: Frieda :::



don@lexXx
04.08.2010, 23:10
Heute waren wir am Strand von Dangast unterwegs. Dabei sind unter anderen diese Bilder entstanden. http://www.dslr-forum.de/images/smilies/smile.gif

http://s5.directupload.net/images/100804/eonz5clv.jpg

itstata
05.08.2010, 10:34
Hallo,

finde die Bilder sind Dir gelungen - einzig der Blick Deines Models ist bei #4 und #6 etwas anstrengend.

#6 wirkt bei mir leicht ausgebrannt.

don@lexXx
05.08.2010, 11:58
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Ich wollte auch einfach noch ein paar Bilder haben, auf denen Sie nicht lacht, gerade weil sie eben grundsätzlich ein lachender Mensch ist. Außerdem muss man ja auf Fotos nicht immer lachen. ;)
Ich hatte auch überlegt, ob ich die Helligkeit bei #6 etwas zurück nehme, habe mich dann aber dagegen entschieden. Ich finde, dass das Bild dadurch ein bisschen "verträumter" wirkt.

Bitte noch etwas mehr Kritik! :)

itstata
05.08.2010, 13:38
Bitte noch etwas mehr Kritik! :)
irgendwie ist hier in letzter Zeit wenig los...

haemma
05.08.2010, 14:56
Schön natürliche Fotos, den Blick von "Frieda" finde ich bei Bild 4 und 6 aber eher suboptimal und würde die Fotos so hier nicht zeigen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

cu

don@lexXx
06.08.2010, 15:53
Also manchmal glaube ich, dass wenn man Kritik sucht, hier in diesem Forum falsch ist. 3 Beiträge in 2 Tagen lohnen ja nichtmal einen Thread aufzumachen. Ich weiß jetzt nicht ob meine Bilder zu schlecht sind, um darüber zu schreiben oder sind sie einfach langweilig?

Zetti80
06.08.2010, 17:22
letzteres.....

don@lexXx
06.08.2010, 18:09
Ist das jetzt Eingeschnapptheit, weil ich kritisiert habe? Ein bisschen konstruktivere Kritk wäre für mich hilfreich.

WiDo
07.08.2010, 21:53
huhu,

ich finde, den bildaufbau könntest du noch optimieren.
ihr gesicht ist fast immer mittig.
probier doch mal was anderes aus. so in richtung goldener schnitt, drittel-regelung? ich denke, das gibt den bildern mehr spannung.
vielleicht traust du dich auch, sie mal "anzuschneiden" (noch mehr als bei bild 1)?

das letzte bild wäre mein favorit, wenn nicht ihr arm so dominant wäre (trotz unscharf, wandert mein blick immer dahin. evtl. weil er als linie so dominant ist).

vielleicht könnt ihr noch mal versuchen, wenn es kein "lächel-foto" werden soll, dass sie nicht gleich "böse" schaut.
eher verträumt? sie soll einfach mal in gedanken abschweifen.

evtl. würde ich sie bei den fotos, wo sie nicht in die kamera schaut, den mund schließen lassen (sie will ja nichts sagen oder herzhaft lachen, sondern träumt).

ich würde sie den hals etwas lang machen lassen, kinn etwas nach vorne strecken.
klingt komisch, wirkt aber natürlich.

lg,
wiebke

don@lexXx
08.08.2010, 13:13
Na das ist doch mal eine Kritik nach meinen Vorstellungen! Vielen Dank! :)
Ich werde versuchen die Punkte beim nächsten mal zu berücksichtigen.

Rüdiger K
12.08.2010, 11:38
Ist ne ordentliche Serie die ihr da gemacht habt. Finde ebenfalls das sie das ein oder andere Mal den Mund schließen sollte oder nur etwas leichter geöffnet ....

Gruß rk

don@lexXx
12.08.2010, 11:48
Ist ne ordentliche Serie die ihr da gemacht habt. Finde ebenfalls das sie das ein oder andere Mal den Mund schließen sollte oder nur etwas leichter geöffnet ....

Gruß rk

Vielen Dank, ist für das nächste mal schon notiert.:)