PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rucksäcke und Colt-taschen



rage299
05.08.2010, 18:29
Da ich mir bald ne canon 50d zulege, brauche ich natürlich auch einen passenden Rucksack dazu.

Ich habe sämtliche Themen schon durchgelesen, aber irgendwie ist mir das ein bisschen zu unübersichtlich geworden :D *duck*

also wollte ich einmal von euch wissen, welche Rucksäcke ihr habt, bzw mit welchen ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt.

Nur zur Ergänzung, ich brauche den Rucksack auch zum Reisen, also Handgepäckmaße und natürlich würde ich noch gerne anderes Zeug, wie Landkarten und sonstige Kleinigkeiten unterbringen wollen. Und er muss lang zu tragen sein ohne das ich danach einen Chiropraktiker brauche ;-)

und was haltet ihr von Colt-Taschen? Sinvoll?

Custos
05.08.2010, 19:22
Wie in einem andere Thread schon geschrieben, nutze ich einen Kata 3N1-33.
Wenn du kein Laptopfach brauchst, reich ein 3N1-10 /-20 /-30.

Ich bin mit dem Rucksack sehr zufrieden, da zwar einiges an Kamera Ausrüstung rein passt, aber auch einiges zusätzlich in die oberen Taschen und Fächer.

Nihao
05.08.2010, 20:36
Lowepro Flipside 400 AW. Lässt sich wegen stabilem Beckengurt auch länger rückenschonend tragen. Eine Kamera passt mit BG und 70-200/2.8 und angesetzter Streulichtblende rein. Außerdem drei L-Linsen, ein 2x-Konverter und ein Blitzgerät. Fronttasche reicht für Kleinkram und Landkarte. Flugtauglichkeit nehme ich an, habe ich aber nicht nachgemessen.

Peter ST.
06.08.2010, 08:38
Da ich mir bald ne canon 50d zulege, brauche ich natürlich auch einen passenden Rucksack dazu.

Ich habe sämtliche Themen schon durchgelesen, aber irgendwie ist mir das ein bisschen zu unübersichtlich geworden :D *duck*

also wollte ich einmal von euch wissen, welche Rucksäcke ihr habt, bzw mit welchen ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt.

Nur zur Ergänzung, ich brauche den Rucksack auch zum Reisen, also Handgepäckmaße und natürlich würde ich noch gerne anderes Zeug, wie Landkarten und sonstige Kleinigkeiten unterbringen wollen. Und er muss lang zu tragen sein ohne das ich danach einen Chiropraktiker brauche ;-)

und was haltet ihr von Colt-Taschen? Sinvoll?

hast du dich hier mal etwas umgeschaut?

http://www.taschenfreak.de/

andreasj
06.08.2010, 09:10
Jack Wolfskin ACS hat ein gutes Tragesystem, handgepäcktauglich (ist nicht bloss eine Fototasche mit Gurten).

Colt: Lowepro TLZ2 oder 1 (Toploader Zoom oder so ähnlich, Grösse je nach Objektiv) mit einem breitem Belt & Buckle Gurt (oder so ähnlich). Damit hast du das Gewicht auf den Hüften und spürst es somit kaum. Den TLZ2 verwende ich z.B. für die 5DII mit 100 IS plus 24/2.8 in der Seitentasche oder mit dem schweren 24-70/2.8. Für die kleine Ausrüstung optimal. Aber bloss nicht um die Schulter hängen.

Madmeggs
06.08.2010, 10:26
Lowepro Flipside 400 AW. Ist mein 4er Rucksack und endlich genau der, den ich brauche. Leicht, stabil, super Verarbeitet, klasse im Handling und sicher (Zugriff über die dem Rücken zugewandte Seite). Und genug Platz bietet er auch (40D, 24-105, 50er, 12-24, 70-300, 430ex und Kleinkram).

rage299
06.08.2010, 10:27
hast du dich hier mal etwas umgeschaut?

http://www.taschenfreak.de/

ja hab schon damit angefangen ;-)

nur kann man bei den bildern halt nicht den tragekomfort heraussehen ;-)

aber danke, schon mal für die antworten ;-)

rage299
06.08.2010, 10:33
aja was ich noch fragen wollte. Wie sieht es aus wenn es Anfängt zu regnen? Die meisten Rucksäcke was ich gesehen habe haben einen zusätzlichen Regenschutz. Sollte dieser nur kurz dem Regen ausgesetzt werden und man sollte schaun das man schnell ins Trockene kommt oder kann man davon ausgehn das man dan ohne Bedenken weitergehen kann (z.b. wenn man wandern ist, oder man braucht noch ein bisschen länger nach Hause).