PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... fashionbeauty mit vorher/nacher & 100% crop...



readyone
06.08.2010, 00:40
Hallo zusammen,
find vorher / nachher auch immer spannend, darum hab ich mich mal dafür entschieden, hier eins einzustellen. Und für alle Interessierten ebenfalls mal nen 100% crop.
Viel Spaß beim betrachten...
A.

http://www.bildrausch.at/galleries/Diverse/Showbox/foren/_TRO0337.jpg

http://www.bildrausch.at/galleries/Diverse/Showbox/foren/_TRO0337_original.jpg

http://www.bildrausch.at/galleries/Diverse/Showbox/foren/_TRO0337_crop.jpg

Model: Usi
Hair & Makeup: Marina Fuhr
Couture: Kinga Horvath

ehemaliger Benutzer
06.08.2010, 01:08
Hallo, welches ist vorher, welches nachher?

Uwe Johannsen
06.08.2010, 02:20
kinga? der name sagt mir doch irgendwas. war sie schon mal bei mir?

readyone
06.08.2010, 09:30
kinga? der name sagt mir doch irgendwas. war sie schon mal bei mir?

Du Uwe keine Ahnung, ob sie schonmal bei dir war. Du schreibst mir ja nie, was du so treibst ;)

speedlite
06.08.2010, 09:50
Schau doch mal auf die Hauttöne. Kommen doch in Bild zwei viel angenehmen. Die Lippen wirken auch besser.

Wilfried

ehemaliger Benutzer
06.08.2010, 10:01
Schau doch mal auf die Hauttöne. Kommen doch in Bild zwei viel angenehmen. Die Lippen wirken auch besser.

Aber der Crop sieht mir mehr aus wie aus Bild 1. Mich irritiert, dass die Bekleidung einmal schwarz ist und einmal rötlich getönt. Bei einer Nachbearbeitung (bei der es auch auf die Bekleidung angekommen wäre), hätte diese ja identisch aussehen müssen.

Ich weiß jedenfalls immer noch nicht, was vorher/nachher ist.

readyone
06.08.2010, 10:24
Bei einer Nachbearbeitung (bei der es auch auf die Bekleidung angekommen wäre), hätte diese ja identisch aussehen müssen.

Ich gebe dir recht, dass wenn es um die (korrekte farbliche) Darstellung der Bekleidung gegangen wäre, die Farbtöne des Leders nicht hätten verändert werden dürfen.
Ging es aber nicht ;)

voli
06.08.2010, 11:29
schöne bearbeitung gefällt mir.

p.s. du hast nen fleck aufm sensor :P

ehemaliger Benutzer
06.08.2010, 12:52
mir gefällt das -vorher- besser (sehr gut). kinga verkörpert eine sehr kühle ausstrahlung mit ihrem blick, ihrer haltung und du mit der wahl der location (glatte betonwand gestrichen). daher finde ich die warme nachbearbeitung nicht so passend. aber schön, dass das bild so geworden ist, wie du es dir vorgestellt hast.

BenBen82
06.08.2010, 13:02
hmm, also ich finde das obere schöner
welches ist jetzt OOC und welches bearbeitet?

ehemaliger Benutzer
06.08.2010, 13:06
hmm, also ich finde das obere schöner
welches ist jetzt OOC und welches bearbeitet?

du hast recht. das untere, warme ist das original. zumindest steht es so im bildnamen....mir gefällt auch das kühle besser, wie bereits geschrieben.

speedlite
06.08.2010, 13:21
Klar, auf´m Lappi-Monitor sah man es nicht so deutlich. Bild 2 sah etwas natürlicher aus. Aber der coolere Look in Bild 1 passt besser zum
Model.

Wilfried

readyone
06.08.2010, 13:27
Hm. Also ich bin ein bisschen verwundert, dass ihr hier wirklich fragt, welches das vorher und welches das nachher ist. Ist doch eigentlich recht eindeutig, dachte ich ... ;)

Warm = vorher, kalt = nachher ;)

Ich glaub, ich spar mir in der Zukunft die Post *lach* ... Da hab ich ja gleich viel mehr Zeit ;)

speedlite
06.08.2010, 13:44
Hm. Also ich bin ein bisschen verwundert, dass ihr hier wirklich fragt, welches das vorher und welches das nachher ist. Ist doch eigentlich recht eindeutig, dachte ich ... ;)

Warm = vorher, kalt = nachher ;)

Ich glaub, ich spar mir in der Zukunft die Post *lach* ... Da hab ich ja gleich viel mehr Zeit ;)
Wäre aber schade und es wäre besser, vor dem Posten genauer hinzuschauen, dann brauchte man jetzt nicht wie ich :o:o:o:o so auszusehen.

Sorry
Wilfried

readyone
06.08.2010, 13:55
Wäre aber schade und es wäre besser, vor dem Posten genauer hinzuschauen, dann brauchte man jetzt nicht wie ich :o:o:o:o so auszusehen.

Sorry
Wilfried

Lach. Hab durchaus schon Schlimmeres erlebt ;)

ehemaliger Benutzer
06.08.2010, 14:03
Lach. Hab durchaus schon Schlimmeres erlebt ;)

...oder du stellst sie nächstens in die rubrik -fotorätsel- :D:D

speedlite
06.08.2010, 14:06
Aber vielleicht könntest du ja mal was rauslassen, wie du den Look hinbekommst. Vermute mal sehr gute Visa und etwas EBV. Oder ist die EBV bei der Hautretusche entscheidender?

Wilfried

readyone
06.08.2010, 14:24
Na mal ohne Quatsch. Also da ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen den Bildern?!

Wilfried ich weiß nicht genau, was du meinst. Meinst du den Look oder die Haut?
Look sind nur wenige globale Einstellungsebenen in PS, hier auch wirklich nur vier Stück. Haut ist ne Mischung aus guter Visa und Post. Dafür hab ich ja das Ausgangsbild eingestellt. Siehst ja, wie es vorher aussah und was ich dann draus gemacht habe. Gute Visa ist ne gute Voraussetzung, dass später bei der Hautbearbeitung die Arbeit vereinfacht wird. Aber trotzdem isses viel Aufwand, je näher das Bild aufgenommen ist...

Wall Troud
06.08.2010, 14:31
Hallo,
gefällt mir sehr!
Ich finde die natürliche Aufnahme aber ebenso schön
wie die etwas edler wirkende Nachbearbeitung.
War der 100% Crop präventiv eingestellt? :D
Gruß Tom

readyone
06.08.2010, 14:40
War der 100% Crop präventiv eingestellt? :D


Lach. Na teils teils. Einerseits hab ich keine Lust mehr auf Porendiskussionen, andererseits wollt ich mal zeigen, wies wirklich aussieht ;) Behaupten kann man ja immer viel.... ;)

speedlite
06.08.2010, 14:40
Ich meine in erster Linie die Haut und bei der Visa auch die Lippen.

Vielen Dank
Wilfried

readyone
06.08.2010, 15:30
Ich meine in erster Linie die Haut und bei der Visa auch die Lippen.

Vielen Dank
Wilfried

Lippen mach ich ganz selten etwas dran. Haut hatte ich ja schon was zu geschrieben...

LG
A.

Prophetli
09.08.2010, 14:39
Hm. Also ich bin ein bisschen verwundert, dass ihr hier wirklich fragt, welches das vorher und welches das nachher ist. Ist doch eigentlich recht eindeutig, dachte ich ... ;)

dem kann ich nur zustimmen.

Und ja, das Bild gefällt mir gut.

Gruss

BruGut
22.08.2010, 19:38
Glaube, dass das erste Foto die Nachbearbeitung ist. bei Foto zwei ist noch eine Hautunreinheit zu erkennen.

ehemaliger Benutzer
23.08.2010, 11:44
Hm. Also ich bin ein bisschen verwundert, dass ihr hier wirklich fragt, welches das vorher und welches das nachher ist. Ist doch eigentlich recht eindeutig, dachte ich ... ;)
....

natürlich ist das eindeutig, nach allgemeiner Auffassung so wie wir hier schreiben:
von links nach rechts Bild 1. - Bild 2.