PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma Macro 105mm F2.8 mit 400d unscharf



canmouse
06.08.2010, 12:55
Hallo,
ich brauche Hilfe. Besitze seit Dez.2008 das Sigma-Macro und habe es kaum benutzt, da ich die Bilder unscharf finde. Bessere Qualität bringt mein Canon 17-85mm 1:4-5.6 IS, selbst wenn ich das Bild zuschneide. Anfang dieser Woche war ich im Fotofachgeschäft, um dieser Sigma-Unschärfe endlich auf den Grund zu kommen. Und jetzt folgender Sachverhalt: mein Sigma macht mit einer 500d super scharfe Bilder, während mit meiner 400d die gleichen Motive unscharf sind. Ich soll mit dem Objektiv zu Sigma fahren, damit das auf meine Kamera justiert(?) wird. Kann das den erhofften Erfolg bringen? Was ist, wenn ich auf die 7D umsteige, muss das Objektiv erneut "justiert" werden? Ich bin einfach zu sehr Laie, um diese Argumente zu verstehen. Wer kann mir weiterhelfen?

deC9r
06.08.2010, 13:53
ja, wenn du pech hast. kann natürlich auch sein das es perfekt dann auch an der 7d passt...

canmouse
06.08.2010, 15:28
Hallo, kann so etwas wirklich nur am Objektiv liegen? Was bedeutet denn dieses "justieren" bzw. was würde an meinem Objektiv repariert werden. Mir geht es auch um die Kosten, die dann möglicherweise anfallen, falls ich auf 7D umsteige. Könnte mir Sigma bestätigen, dass nach dem "justieren" das Objektiv sich immer, egal welches Canon-Gehäuse (evtl. 7D), scharf stellt? Wie kann denn so etwas überhaupt möglich sein. Möchte mich jetzt hier in diesem Forum fachlich vorbereiten, bevor ich diese Fahrt zu Sigma antrete und die es dann möglicherweise auf Canon schieben. Danke vorab.

mignon04
06.08.2010, 22:58
hallo canmouse
bei ist genau das selbe,allerdings an der 40D .
ich habe das objektiv zur prüfung nach sigma geschickt ....
antwort bzw begeleitschreiben :,, die Abbildungsleistung entspricht dem Serienüblichen Standart.wir bitten um die einsendung ihrer Kamera....,,

an einer 500D wars i.o. genau wie bei dir.....