PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sativschelle für 100mm Macro Canon ?



fleigi
10.08.2010, 00:23
Hallo,
gibt es eine Stativschelle (die auch passt) für:

Canon EF 100mm 1:2.8 Macro USM

wenn ja, habt ihr mir vielleicht einen Link dazu ?
danke vorab

Stefan Redel
10.08.2010, 00:26
http://tinyurl.com/2evgtdh

Otwin
10.08.2010, 13:52
Hallo,

bei e-bay werden ständig angeboten.

Loricaria
10.08.2010, 17:48
http://tinyurl.com/2evgtdh

@Stefan: einfach Klasse!!!

@Otwin: Sorry, Stefan hat recht!!!

knubbel_7
10.08.2010, 18:01
@ fleigi, meinst du das alte 100er ohne IS oder das neue? ich bin nämlich auch auf der suche und trotz google und ebay nicht fündig geworden.

ein nichtpassendes zurecht klöppeln mag ich nicht und das orginale von canon ist mir ehrlich gesagt zu teuer. befürchte aber, dass mit zunehmender warterei die schmerzgrenze sinkt :-)

viegrü . . . thomas

Otwin
10.08.2010, 20:05
ich bin nämlich auch auf der suche und trotz google und ebay nicht fündig geworden.

Hallo,

Leute, manchmal meint man tatsächlich, ......

Also, Schritt für Schritt:

1. Bei e-bay einloggen,
2. dort in der "Suche" oder was auch immer das sein soll, eingeben:
tripod mount ring
3. Entertaste drücken

Danach werden Stand vor einigen Sekunden angezeigt:

1. im Oberen "deutschen" Teil 4 Ergebnisse
2. im Unteren "ausländischen" Teil 728 Ergebnisse, darunter auch die Stativschelle für das 2,8/100 USM -aus China-, ab 5,28 € inkl. Versand.

Weitere Hilfe notwendig?:D:D:D

Loricaria
10.08.2010, 20:32
@Stefan: einfach Klasse!!!

@Otwin: Sorry, Stefan hat recht!!!

OTWIN, natürlich meinte ich nicht dich sondern "fleigi"

knubbel_7
10.08.2010, 20:53
hallo otwin . . .

danke für deine hilfe. ich habe die suche schon richtig angewandt . . . suche eine stativschelle für das EF 100/2,8 L IS USM.

und da sind nur die ersten beiden positionen für € 140,- . . . so viel bin ich noch nicht bereit auszugeben. und produkte von fremdherstellern scheint es noch nicht zu geben.

:-) thomas

Jens Flachmann
10.08.2010, 21:20
Stativschelle ... Canon EF 100mm 1:2.8 Macro USM ... habt ihr mir vielleicht einen Link dazu?

U. a. hier zu bekommen: PIXXASS.de (http://www.pixxass.de/canon-stativschelle-schwarz-p-7267.html)

Otwin
11.08.2010, 15:48
. . . suche eine stativschelle für das EF 100/2,8 L IS USM.


Hallo Thomas,

das war aber bis jetzt nirgends zu erkennen, auch nicht im Eröffnungsbeitrag. Es war bisher davon auszugehen, daß eine Alternativschelle für das 2,8/100 USM Makro nonIS gesucht wird. Alleine dazu sind meine Hinweise zu verstehen. Ob für das IS schon von Drittherstellern Stativschellen angeboten wird, kann ich nicht sagen, da ich nicht über die IS-Variante verfüge. Ich habe noch das Vorgängermodell ohne IS. Die Drittherstellervariante für das nonIS ist durchaus zu gebrauchen, preislich sehr interessant. Ich habe mir eine solche schon vor längerer Zeit gekauft, das Ding ist in Ordnung.

Stefan Redel
11.08.2010, 15:51
Hallo Thomas,

das war aber bis jetzt nirgends zu erkennen, auch nicht im Eröffnungsbeitrag. Es war bisher davon auszugehen, daß eine Alternativschelle für das 2,8/100 USM Makro nonIS gesucht wird.

knubbel_7 ist auch nicht der Threadstarter. Er hat sich einfach nur an die Frage drangehängt.
Der Threadstarter scheint sich nicht weiter für seine Frage zu interessieren...

Otwin
12.08.2010, 14:07
knubbel_7 ist auch nicht der Threadstarter. Er hat sich einfach nur an die Frage drangehängt.


Hallo,

das ist mir schon klar, ich bin schon seit längerer Zeit des Lesens ausreichend mächtig. Aus dem ersten Beitrag (Nr. 5) von knubbel_7 geht nicht hervor, das es sich um das IS handelt, dies wird erst später klar.

Ansonsten frage ich mich, was das jetzt eigentlich soll. Ich halte es nicht für notwendig, jeden Beitrag der anwaltlichen Kontrolle zu unterwerfen, bevor er hier eingestellt werden darf.

Stefan Redel
12.08.2010, 14:11
Otwin, bleib mal locker und hör mal auf mit unangemessenen Übertreibungen...

Wenn Du schreibst, dass nicht zu erkennen war, um welches Objektiv es sich handel, AUCH NICHT IM ERÖFFNUNGSBEITRAG, dann _MUSS_ ich davon ausgehen, dass Du knubbel_7 mit fleigi verwechselt hast.

Otwin
12.08.2010, 14:45
Otwin, bleib mal locker und hör mal auf mit unangemessenen Übertreibungen...

Mein Stil, meine Entscheidung, ganz einfach.


.....dann _MUSS_ ich davon ausgehen, dass Du knubbel_7 mit fleigi verwechselt hast.

Nein, mußt Du nicht.

Stefan Redel
12.08.2010, 14:46
Lese diesen thread einfach morgen noch mal durch, wenn Du wieder ruhig bist. Danke.


LG, Stefan.

Olivier Brandes
12.08.2010, 16:04
Ich kann dir die Schelle von Rainer Burzynski empfehlen. Sie ist super verarbeitet und passt perfekt. Ist halt einfach relativ teuer.

https://www.isarfoto.com/cms.php/_pid:25243,l:480,pp:0,ps:az/de/0/Produkt.html