PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue 60D?



Diabolos
11.08.2010, 17:33
http://www.canonrumors.com/

die Bilder sehen meiner Ansicht nach ziemlich echt aus.

mit Schwenkdisplay ;)

stefroadking
11.08.2010, 18:50
mit schwenkbaren Monitor !! mal abwarten.

Stefan Redel
11.08.2010, 18:53
Wofür gibt es eigentlich das Unterforum namens "Gerüchteküche"?

Diabolos
11.08.2010, 18:55
achso mhm da hab ich noch nie geguckt Sorry, ich denke aber das es mehr als ein Gerücht ist ;)

Stefan Redel
11.08.2010, 18:57
achso mhm da hab ich noch nie geguckt Sorry, ich denke aber das es mehr als ein Gerücht ist ;)

*Augenroll*

Das was auf canonrumors zu sehen ist, ist alles mögliche. Alles mögliche, was sich ein Mensch so ausdenken kann. Nur weil etwas im Internet geschrieben steht, ist es noch lange nicht die Wahrheit.

Bitte sei so nett und bitte einen Moderator dieses Ding hier in das richtige Unterforum zu verschieben.


LG, Stefan.

Diabolos
11.08.2010, 19:01
Mein Gott man sieht doch das es ein fertiges Gehäuse ist und kein Holzmodell oder? Außerdem war bis jetz an jedem Gerücht immer was dran, und die Seiten haben bis jetz fast immer ins Schwarze getroffen bevor die Kamera raus kam, naja ich will mich ni streiten :D

Stefan Redel
11.08.2010, 19:03
Ich mal Dir auf ein Foto einer 350D auch gerne eine 650D drauf.
Ist es dann die Wahrheit auf einmal?

Thomas Brocher
11.08.2010, 19:13
Egal wo es steht und egal über welchen "Tüdelü" Ihr Euch streitet ...
Ich gehe davon aus, dass die 60D auf jeden Fall genau so kommt wie dort abgebildet. Klappdisplay wird Zeit bei Canon, das haben alle anderen schon, außerdem passt es vom Zeitraum her für eine neue 2-stellige ..., das ist für mich alles andere als eine Überraschung.
Für mich ist viel interessanter was an neuen Linsen kommt und wie Canon die Überarbeitung der Objektive vorantreibt.

Custos
11.08.2010, 19:17
Klappdisplay brauch ich nicht wirklich, vor allem wird die Abdichtung dadurch leiden.

Naja ich bin mal gespannt auf den Preis, die 7D ist ja auch schon deutlich gefallen und eine direkte Konkurrenz.

Reinhold
11.08.2010, 19:18
Mag sie kommen, oder auch nicht.....

bis jetzt ist es meines erachtens in dieser Rubrik besser aufgehoben, daher habe ich es hier her verschoben.

Peter Grüner
11.08.2010, 19:22
Vorstellung genauso wie die neue Ds1 am 31.9.2010 und Auslieferung beginnt ab dem 1.4.2011

Gruß,

Peter

Loricaria
11.08.2010, 19:31
*Augenroll* Nur weil etwas im Internet geschrieben steht, ist es noch lange nicht die Wahrheit.LG, Stefan.

Hallo Stefan,

ich hatte sogar schon einmal einen Studenten, der behauptete ernsthaft, dass wenn er "es/etwas" nicht im Internet finden kann, gibt es dies nicht! (War ein Thema aus der Biologie) Als ich ihm im Anschluss den Beweis in Form bedruckter Seiten zeigte, sah er aus, als hätte er noch nie etwas vom alten Gutenberg und dem Buchdruck gehört. Soweit sind wir schon...

Feldbahnmuseum
11.08.2010, 19:36
Kann mir nicht vorstellen daß das eine 60D sein soll. Wo ist dann der Joystick abgeblieben ? Und das Gehäuse sieht auch eher aus wie das einer EOSxxxD . Denke eher das ist ein Nachfolger der 1000D !

Thomas Brocher
11.08.2010, 19:45
Kann mir nicht vorstellen daß das eine 60D sein soll. Wo ist dann der Joystick abgeblieben ? Und das Gehäuse sieht auch eher aus wie das einer EOSxxxD . Denke eher das ist ein Nachfolger der 1000D !
Im Leben kein 1000D-Nachfolger, der bekommt kein Rad auf der Rückseite.
Eine fehlender Joystick ist nicht das große Problem, da tippe ich eher mal auf einen Touch-Screen und fertig. Ob das dann besser oder schlechter wäre kann keiner sagen bevor die Knipse raus ist. Auf der Photokina wissen wir mehr.

CamBoy
11.08.2010, 20:35
Vorstellung genauso wie die neue Ds1 am 31.9.2010 und Auslieferung beginnt ab dem 1.4.2011

Gruß,

Peter

Ne, die Vorstellung der 60D kommt früher, so um den 26.08. rum...

Angeblich soll noch ne 3. DSLR im Anlauf sein...

CamBoy
11.08.2010, 20:37
http://www.canonrumors.com/

die Bilder sehen meiner Ansicht nach ziemlich echt aus.

mit Schwenkdisplay ;)

Da ist sie ja endlich...
Ich hoffe nur dass das Display 3:2 Format mit 3" und hoher Auflösung hat.

Lucky86
11.08.2010, 20:48
Kann mir nicht vorstellen daß das eine 60D sein soll. Wo ist dann der Joystick abgeblieben ? Und das Gehäuse sieht auch eher aus wie das einer EOSxxxD . Denke eher das ist ein Nachfolger der 1000D !

Der Joystick ist jetzt wohl im Daumenrad platziert.

freeroom
11.08.2010, 20:55
Kann mir nicht vorstellen daß das eine 60D sein soll. Wo ist dann der Joystick abgeblieben ? Und das Gehäuse sieht auch eher aus wie das einer EOSxxxD . Denke eher das ist ein Nachfolger der 1000D !

Die ist zu groß für ne xxxD oder xxxxD. Zudem haben die kein Daumenrad.

Ich finde die Tastenordnung eher suboptimal, wenn ich mir das so anschaue.

Diabolos
11.08.2010, 21:56
mal etwas heller

http://img203.imageshack.us/img203/888/709823m.jpg

http://img832.imageshack.us/img832/7633/709824m.jpg

ich glaube auch nicht das es ein 1000D Nachfolger ist

stefroadking
11.08.2010, 22:11
mal etwas heller

http://img203.imageshack.us/img203/888/709823m.jpg (http://img203.imageshack.us/img203/888/709823m.jpg)

http://img832.imageshack.us/img832/7633/709824m.jpg (http://img832.imageshack.us/img832/7633/709824m.jpg)



jetzt kommt díe Erhellung...ja..man sieht es genau..eine 60er ..oder doch eher eine XXXD oder XXXXD.

Abwarten ist angesagt...

stefroadking
11.08.2010, 22:24
Da ist sie ja endlich...
Ich hoffe nur dass das Display 3:2 Format mit 3" und hoher Auflösung hat.

ich habe ja auch solange darauf gewartet...endlich...

CamBoy
11.08.2010, 23:55
ich habe ja auch solange darauf gewartet...endlich...

Wenn ich mich nicht vermessen habe, hat das Display leider noch das alte 4:3 Format, nicht das neue der 550D...

Cool ist wohl auch, das man den Joystick jetzt wohl im Rad integriert hat. Also außen kann man drehen und in der Mitte nach allen Seite drücken + in der Mitte der Set Knopf...

Ich hoffe der Preis wird nicht so fett, aber wie ich Canon kenne, lassen sie sich den drehbaren Monitor ordentlich bezahlen, als wird sie wohl um die 1000€ liegen. Aber ob dann die 7D nicht interessanter ist... (nicht jeder braucht so ein drehbares Display)

JAKOB
12.08.2010, 00:47
die 60d wäre mir sowas von egal, aber falls das mit der vollformathybrid stimmen täte....kleiner wie die 1er, ausreichend pixel und satte highiso...dann..täte ich mich freuen.

wollybolly
12.08.2010, 06:13
Da muss sich Canon aber was einfallen lassen um das Klappdisplay attraktiv zu machen. Sprich Akkuleistung, lukratives schelles Liev-Wiew Über Autofokus. Autofokusanzeige und und und.

Michael Lauer
12.08.2010, 07:07
jetzt genau..eine 60er ..oder doch eher eine XXXD oder XXXXD.

Die Position des Moduswahlrades auf der linken Seite, sowie das zweite (kleinere) Display auf der Oberseite rechts neben dem Sucher spricht ebenfalls für eine zweistellige und gegen eine drei- oder vierstellige.

ehemaliger Benutzer
12.08.2010, 08:39
Da muss sich Canon aber was einfallen lassen um das Klappdisplay attraktiv zu machen. Sprich Akkuleistung, lukratives schelles Liev-Wiew Über Autofokus. Autofokusanzeige und und und.

Hi,
warum muss Canon denn ein Klappdisplay "attraktiv" machen?
Der Benefit ergibt sich doch aus der Funktion an sich.

Grüße
Joni

Bata
12.08.2010, 09:42
Hi,
warum muss Canon denn ein Klappdisplay "attraktiv" machen?
Der Benefit ergibt sich doch aus der Funktion an sich.

Grüße
Joni

Vielleicht meint er sowas wie mit einer Gardine verschönern oder sowas...

Ob nun echt oder nicht. Mit etwas Know how dürfte jeder einen Dummy herstellen können....3D-Programm und 3D-Drucker sei Dank.;)

Letztlich wird erst wahr, wenn es offiziell ist.;)

ehemaliger Benutzer
12.08.2010, 12:22
Letztlich wird erst wahr, wenn es offiziell ist.

Sehe ich auch so, keine Frage.
Mir ging es auch nur um die Argumentation von wollybolly, das kann ich so nicht nachvollziehen.

Grüße
Joni

wollybolly
12.08.2010, 15:20
Vielleicht meint er sowas wie mit einer Gardine verschönern oder sowas...

Ob nun echt oder nicht. Mit etwas Know how dürfte jeder einen Dummy herstellen können....3D-Programm und 3D-Drucker sei Dank.;)

Letztlich wird erst wahr, wenn es offiziell ist.;)

Ein Klappdisplay finde ich ausgesprochen nützlich. Mit attraktiv meine ich lediglich, das ich dann auch solche Funktionen auf den Display habe, wie wenn ich durch den Sucher schaue. Sprich Autofokuspunkte und eben die wichtigsten Anzeigen. Bilder in der Froschperspektive oder über Kopf wären dann genial. Natürlich mit Auslöser drücken, Bild fertig.Das wäre für mich eben attraktiv. Ansonsten muss ich hinzufügen, das ich für neue Technik leider immer sehr empfänglich bin und jetzt schon mit Spannung die auf neue Technik warte. Acht Jahre auf die Entwicklung der digitalen Fotografie zurück geschaut,kann man diese schon als Revolution bezeichnen.

ehemaliger Benutzer
12.08.2010, 15:35
Ein Klappdisplay finde ich ausgesprochen nützlich. Mit attraktiv meine ich lediglich, das ich dann auch solche Funktionen auf den Display habe, wie wenn ich durch den Sucher schaue. Sprich Autofokuspunkte und eben die wichtigsten Anzeigen. Bilder in der Froschperspektive oder über Kopf wären dann genial. Natürlich mit Auslöser drücken, Bild fertig.Das wäre für mich eben attraktiv. Ansonsten muss ich hinzufügen, das ich für neue Technik leider immer sehr empfänglich bin und jetzt schon mit Spannung die auf neue Technik warte. Acht Jahre auf die Entwicklung der digitalen Fotografie zurück geschaut,kann man diese schon als Revolution bezeichnen.

Danke dir - jetzt habe ich es verstanden.

Gruß
Joni

Feldbahnmuseum
12.08.2010, 15:50
Wenn das stimmt http://www.canonrumors.com/2010/08/eos-60d-notes-cr2/ dann scheint es eine Mischung aus xxD und xxxD zu sein, wie immer der neue Name auch ausfallen mag.

CamBoy
12.08.2010, 16:05
Wenn das stimmt http://www.canonrumors.com/2010/08/eos-60d-notes-cr2/ dann scheint es eine Mischung aus xxD und xxxD zu sein, wie immer der neue Name auch ausfallen mag.

Naja, wäre verständlich, um sich von der 7D zu distanzieren... Dann würde auch das Preisliche Niveau zwischen 550D und 7D mit ~ 1000€ passen...

curt
12.08.2010, 16:40
Ein Klappdisplay finde ich ausgesprochen nützlich. Mit attraktiv meine ich lediglich, das ich dann auch solche Funktionen auf den Display habe, wie wenn ich durch den Sucher schaue. Sprich Autofokuspunkte und eben die wichtigsten Anzeigen. Bilder in der Froschperspektive oder über Kopf wären dann genial. Natürlich mit Auslöser drücken, Bild fertig.Das wäre für mich eben attraktiv. Ansonsten muss ich hinzufügen, das ich für neue Technik leider immer sehr empfänglich bin und jetzt schon mit Spannung die auf neue Technik warte. Acht Jahre auf die Entwicklung der digitalen Fotografie zurück geschaut,kann man diese schon als Revolution bezeichnen.


Bei der 1IV, 5II, und der 7er (bei den anderen habe ich nicht nachgesehen) werden im QuickModus die AF-Messfelder angezeigt. Im LiveModus wäre die Anzeige der AF-Messfelder unsinnig weil sie ja für die Fokusierung nicht verwendet werden.

wollybolly
12.08.2010, 17:46
Die 50D, welche ich benutze, hat diese Funktion( QuickModus, mit übernommenen Sucherbild) nicht, und bei deinen aufgezählten Kameras kenne ich mich nicht aus. Sind auch die technisch am höchsten Angesiedelten und leider meinen Bedarf als Hobbyfotograf vom Budget her, na du weisst schon..... Meinen Vergleich kann ich nur von der 50D zur neuen 60D, wenn sie auf den Markt ist, ziehen. Bleibt abzuwarten. Man kann ja mal ein bischen spektulieren.

biochomiker
12.08.2010, 20:00
Die 50D, welche ich benutze, hat diese Funktion( QuickModus, mit übernommenen Sucherbild) nicht, und bei deinen aufgezählten Kameras kenne ich mich nicht aus. Sind auch die technisch am höchsten Angesiedelten und leider meinen Bedarf als Hobbyfotograf vom Budget her, na du weisst schon..... Meinen Vergleich kann ich nur von der 50D zur neuen 60D, wenn sie auf den Markt ist, ziehen. Bleibt abzuwarten. Man kann ja mal ein bischen spektulieren.

Hallo Wollybolly,
da muss ich dir widersprechen. Die 50er zeigt das sehr wohl an. In den LiveView Einstellungen (im Menü) kann man den Quickmodus einstellen. Wenn du dann im LiveBiew bist und die Info Taste drückst, kannst du eine Fülle an Informationen einblenden, unter anderem auch die, die man im Sucher sieht. Sogar das Histogramm kann angezeigt werden.

Was ich allerdings weder bei der 50D noch bei der 5D II habe, ist, dass alle AF-Felder angezeigt werden. Eigentlich wird nur das mittlere als kleines Quadrat angezeigt.

curt
12.08.2010, 21:40
Hallo Wollybolly,
da muss ich dir widersprechen. Die 50er zeigt das sehr wohl an. In den LiveView Einstellungen (im Menü) kann man den Quickmodus einstellen. Wenn du dann im LiveBiew bist und die Info Taste drückst, kannst du eine Fülle an Informationen einblenden, unter anderem auch die, die man im Sucher sieht. Sogar das Histogramm kann angezeigt werden.

Was ich allerdings weder bei der 50D noch bei der 5D II habe, ist, dass alle AF-Felder angezeigt werden. Eigentlich wird nur das mittlere als kleines Quadrat angezeigt.

Bei der 5II ist es mir gelungen ein beliebiges einzelnes oder alle Felder zu wählen aber nur bevor man auf LiveView umschaltet.

ehemaliger Benutzer
12.08.2010, 22:43
"Main Entry: 1ru·mor
Pronunciation: \ˈrü-mər\
Function: noun
Etymology: Middle English rumour, from Anglo-French, from Latin rumor clamor, gossip; akin to Old English rēon to lament, Sanskrit rauti he roars
Date: 14th century
1 : talk or opinion widely disseminated with no discernible source
2 : a statement or report current without known authority for its truth
3 archaic : talk or report of a notable person or event
4 : a soft low indistinct sound : murmur"

Zitat aus Merriam-Webster (http://www.merriam-webster.com/dictionary/rumor) mit eigenen Hervorhebungen; wir stellen fest, dass das Wortteil "rumors" als "Gerüchte" zu verstehen ist; damit klärt sich die Frage, in welches Forum Berichte hieraus gehören.

deC9r
13.08.2010, 08:37
also im liveview wird normal per kontrastmessung der autofocus bestimmt und nicht auf herkömmlichen weg. bei der 7d kann man aber einstellen das er im liveview trotzdem per nativen autofocus fokusiert, aber dazu muss er natürlich kurz den spiegel herunter klappen, sprich das lieviewbild is ca 1-2 sekunden nicht zu sehen.

curt
13.08.2010, 08:59
also im liveview wird normal per kontrastmessung der autofocus bestimmt und nicht auf herkömmlichen weg. bei der 7d kann man aber einstellen das er im liveview trotzdem per nativen autofocus fokusiert, aber dazu muss er natürlich kurz den spiegel herunter klappen, sprich das lieviewbild is ca 1-2 sekunden nicht zu sehen.

Bleiben wir bei den von Canon standardisierten Begriffen sonst gibt es nur Verwirrung:
Es heißt:
-„LiveModus“ und nicht "normal"
-„QuickModus“ und nicht "herkömmlicher Weg".
-Als dritte Möglichkeit gibt es noch den „:)Live-Mod“, da hat man zusätzlich noch eine Gesichtserkennung.

Alle drei Modus sind bei allen aktuellen EOS-Kameras mit Livebild auswählbar.

ehemaliger Benutzer
13.08.2010, 09:41
Es heißt:
-„LiveModus“ und nicht "normal"
-„QuickModus“ und nicht "herkömmlicher Weg".
-Als dritte Möglichkeit gibt es noch den „:)Live-Mod“, da hat man zusätzlich noch eine Gesichtserkennung.

Alle drei Modus sind bei allen aktuellen EOS-Kameras mit Livebild auswählbar.

Nicht korrekt.
Da habe ich z.B. eine EOS aus dem aktuellen Programm, die kann das nicht.

Hast wohl ein "fast" in deinem Satz vergessen.

curt
13.08.2010, 09:51
Nicht korrekt.
Da habe ich z.B. eine EOS aus dem aktuellen Programm, die kann das nicht.

Hast wohl ein "fast" in deinem Satz vergessen.

Nicht vergessen sondern an Dich verliehen.

PS.: welche?

ehemaliger Benutzer
13.08.2010, 10:10
Nicht vergessen sondern an Dich verliehen.

PS.: welche?

Zuerst einmal, kaufe mir mein Zeug und brauche es mir nicht zu leihen.:D

Und da es noch nicht einmal für den Nachfolger eine Vorankündigung gegeben hat, geschweige denn Auslieferungszeiträume dafür bekannt sind, ist eine 1Ds MK III im aktuellen Programm. Und die kann es nicht.

Gruß
Jochen

wollybolly
13.08.2010, 16:45
Hallo Wollybolly,
da muss ich dir widersprechen. Die 50er zeigt das sehr wohl an. In den LiveView Einstellungen (im Menü) kann man den Quickmodus einstellen. Wenn du dann im LiveBiew bist und die Info Taste drückst, kannst du eine Fülle an Informationen einblenden, unter anderem auch die, die man im Sucher sieht. Sogar das Histogramm kann angezeigt werden.

Was ich allerdings weder bei der 50D noch bei der 5D II habe, ist, dass alle AF-Felder angezeigt werden. Eigentlich wird nur das mittlere als kleines Quadrat angezeigt.

Hallo biochomiker , danke für den Hinweis.Habe es gleich ausprobiert. Da denkt man , man hat die Kamera im Griff und dann werden einen immer neue Grenzen auferlegt. Habe ich irgendwie im Gewohnheitstrott glatt unter den Tisch fallen lassen.Gibt es im Quickmodus die Möglichkeit mit der Auslösertaste scharf zu stellen?

Gruss Wollybolly

curt
13.08.2010, 21:10
Zuerst einmal, kaufe mir mein Zeug und brauche es mir nicht zu leihen.:D

Und da es noch nicht einmal für den Nachfolger eine Vorankündigung gegeben hat, geschweige denn Auslieferungszeiträume dafür bekannt sind, ist eine 1Ds MK III im aktuellen Programm. Und die kann es nicht.

Gruß
Jochen

Ich habe zwei LiveView, welche „alle“ aktuellen Funktionen besitzen, die ich noch nie gebraucht habe. Ich würde das Pärchen gratis abgeben aber nur unter der Bedingung dass sie nicht getrennt werden weil sie miteinander aufgewachsen sind. Wenn Du aber nur Fabrikneue Ware willst schlage ich Dir den LiveView Nachrüstkit für die 1sIII vor der demnächst im Bundle mit dem Nachrüstklappdisplay erhältlich ist. Als Transportvehikel wird eine 60D verwendet wo man die Bauteile nur herauslösen muss und in die eigene Kamera einbauen kann.

ehemaliger Benutzer
13.08.2010, 21:20
...Ich würde das Pärchen gratis abgeben aber nur unter der Bedingung dass sie nicht getrennt werden weil sie miteinander aufgewachsen sind. .....

Ne laß mal, dann nehme ich lieber eine Nikon ;)

Gruß
Jochen

P.S.: die ganzen Liveview Funktionen "brauche" ich auch nicht

curt
13.08.2010, 21:30
Ne laß mal, dann nehme ich lieber eine Nikon ;)

Gruß
Jochen

...


Den Rauschgenerator mit 24 MPixel wofür es keine Linsen aus demselben Stall gibt die das auflösen. Oder steigst Du von der 1sIII auf ein „wer braucht schon mehr wie 12 MP“ Gerät um.

ehemaliger Benutzer
14.08.2010, 00:34
Den Rauschgenerator mit 24 MPixel wofür es keine Linsen aus demselben Stall gibt die das auflösen.

Schüttelst du dir mal wieder was aus dem Ärmel, Curt? So wie deine Aussagen zur Ds Mk4 vor ein paar Monaten? :p

curt
14.08.2010, 08:21
Schüttelst du dir mal wieder was aus dem Ärmel, Curt? So wie deine Aussagen zur Ds Mk4 vor ein paar Monaten? :p

Weder noch!

http://www.the-digital-picture.com/Reviews/ISO-12233-Sample-Crops.aspx?Lens=621&Camera=614&Sample=0&FLI=4&API=0&LensComp=687&CameraComp=453&SampleComp=0&FLIComp=3&APIComp=0

curt
14.08.2010, 08:25
http://www.the-digital-picture.com/Reviews/ISO-12233-Sample-Crops.aspx?Lens=625&Camera=614&Sample=0&FLI=5&API=1&LensComp=113&CameraComp=453&SampleComp=0&FLIComp=7&APIComp=0

ehemaliger Benutzer
14.08.2010, 08:47
Den Rauschgenerator mit 24 MPixel wofür es keine Linsen aus demselben Stall gibt die das auflösen. Oder steigst Du von der 1sIII auf ein „wer braucht schon mehr wie 12 MP“ Gerät um.

Nein.:D

Weil mir die Nikon D3x nicht das bietet, was mir meine Ds Mk III in Verbindung mit dem 35 1.4, 85 1.2 und 135 2.0 bietet.

Würde ich z.B. mit einem 24-70 + 70-200 arbeiten oder dem 14-24 2.8 ( das würde ich sogar jetzt adaptieren ), dann hätte ich Anfang des Jahres wieder zurück gewechselt. Da hatte ich nämlich die Schn... voll von dem Justagewahn. Justierte Ds + justiertes 85er machten mal wieder was sie wollten. ( War ein blöder Zufall, der USM des 85er gab den Geist auf und wurde komplett gewechselt. Gott sei Dank auf Garantie, wären Kosten jenseits der 500-600 Euro gewesen )

Wenn du mir jetzt immer noch dein Paar schenken willst, wäre heute Abend da. :D


Gruß
Jochen

ehemaliger Benutzer
14.08.2010, 10:30
Den Rauschgenerator mit 24 MPixel wofür es keine Linsen aus demselben Stall gibt die das auflösen.....

http://www.the-digital-picture.com/R...mp=3&APIComp=0
Hi Curt,
deine Antwort geht an der von dir aufgestellten Hypothese (....wofür es keine Linsen aus demselben Stall gibt die das auflösen...) vorbei.
Mit den von dir geposteten Vergleichen zeigst du nur auf, dass der direkte Vergleich dieser beiden Optiken eben für Canon ausgeht. Was sagt uns dass und was bringt uns dass im fotografischen Alltag? Nix. Man kann jetzt einfach mal zwei Optiken vergleichen, bei denen Canon nicht ganz so gut aufgestellt ist. Im einen Vergleich liefert halt Nikon ein besseres Ergebnis, im nächsten Canon. Das stimmt dann auf dem Papier - trotzdem kann man auch mit den "schlechteren" Optiken hervorragende Bilder machen. Warum? Weil das immer noch mehr vom Fotografen abhängig ist, als von Testcharts im Web.;)
Oder hängst du dir statt einem eindrucksvollen Landschaftsfoto oder einem gelungenen Portrait deiner Freundin lieber die Testcharts als Dekoration ins Wohnzimmer?:D

Um noch mal auf deine Aussage zurück zu kommen - woran kannst du erkennen, dass es im kompletten Nikon-Programm keine Optik gibt, die den Anforderungen der D3x gerecht wird? Wo und wie sind diese definiert? Womit kannst du belegen, dass kein Nikkor ausreichend auflöst?
Eben - kannst du nicht. Heiße Luft. So wie deine Aussagen zur 1Ds Mk4.

Noch ein paar Worte zum "Rauschgenerator". Ganz abgesehen davon, dass "Rauschen" eine der unwichtigeren Eigenschaften einer Kamera ist (da man Bilder in der Regel nicht macht, um 300% Crops am Display aus Nasenentfernung zu betrachten) darf ich hier mal an das "Rauschen" der 1 Ds Mk3 erinnern - da könnte man als "Pixelpeeper" auch neidisch auf eine 5D Mk2 schielen. ;) Die Unterschiede zwischen D3x und 1 Ds Mk3 sind absolut minimal, hohe ISO liefern bei beiden Kameras etwas schlechtere Ergebnisse als Kameras, deren Einsatzschwerpunkt eben eher in Richtung High-ISO ausgelegt ist, also bspw. bei D3s oder 1D Mk4.

Damit wir uns aber nicht falsch verstehen - es gibt durchaus ein sehr gewichtiges Argument, das für Canon spricht und dazu noch einen absoluten Bezug zum fotografischen Alltag hat, Romeo hat es ja schon beschrieben: Das Objektivprogramm - hier bietet Canon eine wesentlich bessere Auswahl, besonders bei den Festbrennweiten. Das sind Fakten, Curt. Keine verbalen Darmwinde wie dieser hier:

Den Rauschgenerator mit 24 MPixel wofür es keine Linsen aus demselben Stall gibt die das auflösen.....

curt
14.08.2010, 10:47
...dem 14-24 2.8 ( das würde ich sogar jetzt adaptieren ), dann hätte ich Anfang des Jahres wieder zurück gewechselt. ...Gruß
Jochen

?

http://www.the-digital-picture.com/Reviews/ISO-12233-Sample-Crops.aspx?CameraComp=0&FLIComp=0&APIComp=0&Lens=615&Camera=614&Sample=0&FLI=0&API=0&LensComp=454

ehemaliger Benutzer
14.08.2010, 11:06
?

http://www.the-digital-picture.com/Reviews/ISO-12233-Sample-Crops.aspx?CameraComp=0&FLIComp=0&APIComp=0&Lens=615&Camera=614&Sample=0&FLI=0&API=0&LensComp=454


Du wirst es nicht glauben, es gibt noch Leute, die testen bzw. sehen sich selber mal was an.

Und für jeden Test findet sich im Netz einer, der das Gegenteil feststellt. :D
http://www.16-9.net/lens_tests/canon14l2_nikon1424/nikon1424_canon14l2_a.html

Gruß
Jochen

curt
14.08.2010, 11:53
Du wirst es nicht glauben, es gibt noch Leute, die testen bzw. sehen sich selber mal was an.

Und für jeden Test findet sich im Netz einer, der das Gegenteil feststellt. :D
http://www.16-9.net/lens_tests/canon14l2_nikon1424/nikon1424_canon14l2_a.html

Gruß
Jochen

Also jetzt einmal im Ernst und ohne Polemik:
Ich bin mir nicht sicher ob es dasselbe ist, aber hier im Forum ist so ein (ähnliches oder selbiges?) Beispiel schon mal verlinkt worden. Bei der früheren Version waren die CAs bei C nicht so heftig und bei N gar nicht vorhanden jedoch man hat bei N dort wo üblicherweise CAs sind einen hellen schimmernden Rand gesehen der auf eine schlampige Entfernung der CAs hingewiesen hat. Das habe ich damals hier auch angemerkt habe aber jetzt keine Zeit es rauszusuchen. Nun gut, ich kann jetzt diese Behauptung nicht belegen.
Aber wenn ich hier die CAs bei C genau betrachte (letztes Bild) sind sie auf einem Ast vorhanden und auf einen anderen Ast daneben der dieselben Hell-Dunkelübergänge aufweist sind sie nicht. Weiters sollten sie bei sehr hellen zu sehr dunklen Übergängen auftreten aber bei mittelgrau zu mittelbraun eher nicht was sie aber tun zu gänze unabhängig vom Kontrast (liks unten).
Da hier ein Bild als schlampige Fälschung deutlich erkennbar ist, ist der ganze Test zweifelhaft.

curt
14.08.2010, 11:56
Hi Curt,...



Da Du immer nur bei mir aus dem Gebüsch hüpfst und den Mantel aufreißt und noch nie einen mit der „Unwichtigkeit im Fotografischen Alltag“ zu überzeugen versucht hast der zum Beispiel behauptet alleine wegen den angeblich um „so viel“ besseren N****-Optiken ist es überlegenswert zu wechseln und weil Du alleine bei mir überzogen reagierst wenn ich meine zuverlässigen Informationen über zukünftiges herausrücke und Du Dich noch nie über das vergebliche seensüchtige Wunschdenken über neue Linsen und Bodys eines N****-Schreibers im Canonforum mokiert hast, werde ich …

to be continued

ehemaliger Benutzer
14.08.2010, 14:05
...
Da hier ein Bild als schlampige Fälschung deutlich erkennbar ist, ist der ganze Test zweifelhaft....


Und so sehr du an dem Test mit Nikon als Sieger zweifelst, kann man auch an jedem anderen Test zweifeln.
Da schrieb ich ja, dass du für jeden Test auch einen gegenteiligen im Netz finden wirst.

Daher zitiere ich mich mal selber.

...Du wirst es nicht glauben, es gibt noch Leute, die testen bzw. sehen sich selber mal was an....

Ich habe es in der Hand gehabt und nicht nur gesehen, wie es an einer Nikon arbeitet, sondern auch die Ergebnisse.

Daher mein persönlicher Rückschluss, wenn ich ein UWW-Zoom bräuchte und mir der manuelle Fokus immer reichen würde, würde ich von der reinen Abbildeleistung eins adaptieren.

Benötigt man keinen Zoom, ist man mit Canons FBs, 14 od. 24 L bzw. den aktuellen TS-E vorzüglich im Gegensatz zum Mitbewerber bedient.

Zum Thema :

Schön das irgendwann eine 60d kommt.

Ich würde mich mehr über ein kleines Vollformatgehäuse, gerne mit sehr einfach gestricktem AF und ohne Video, dafür aber preislich im Segment der zweistelligen angeordnet, freuen.
Was kleines, handliches. 50 FB drauf und damit auch zwischen durch oder im Urlaub mal bisserl Spaß haben.


Gruß
Jochen

CamBoy
14.08.2010, 22:58
Ich würde mich mehr über ein kleines Vollformatgehäuse, gerne mit sehr einfach gestricktem AF und ohne Video, dafür aber preislich im Segment der zweistelligen angeordnet, freuen.
Was kleines, handliches. 50 FB drauf und damit auch zwischen durch oder im Urlaub mal bisserl Spaß haben.


Gruß
Jochen

Canon 5D... :D

ehemaliger Benutzer
14.08.2010, 23:08
Canon 5D... :D

Ne, die ist zwar kleiner als die Ds, aber auch nicht kleiner als die 5d Mk II :D.

So in der Größe der 550d, müsste nur gerade so der Sensor reinpassen.

Sonst ist die 5d aber immer eine Empfehlung wert.

Gruß
Jochen

Stereohans
18.08.2010, 12:49
Den Rauschgenerator mit 24 MPixel wofür es keine Linsen aus demselben Stall gibt die das auflösen. Oder steigst Du von der 1sIII auf ein „wer braucht schon mehr wie 12 MP“ Gerät um.

Genau deshalb habe ich mir die Sony Alpha 850 gekauft. Kostet nicht einmal ein Drittel der D3X - und ich habe bei Minolta Objektive, die es sehr wohl schaffen, die 25 Mpix aufzulösen, wovon ich erst kürzlich einen Kollegen überzeugen konnte. Ein schönes Drittsystem, das nur Spaß macht, solange man es artgerecht einsetzt und ihm zum Beispiel keine Sportaufnahmen zumutet...

Gruß, Hans

P. S. Das 2,8/200 von Minolta war mal in der Riege der zehn besten Objektive der Welt, was die Color Foto damals auch messtechnisch beweisen konnte. Dass die Scherben aus dem Kamerakit das nicht können, ist klar.

juli29
18.08.2010, 15:05
was die Color Foto damals auch messtechnisch beweisen konnte. Dass die
Messtechnisch können die alles so biegen das es paßt ;).

Werner91
18.08.2010, 15:50
Da hier ein Bild als schlampige Fälschung deutlich erkennbar ist, ist der ganze Test zweifelhaft.


Ja, es kann nicht sein, was nicht sein darf.

curt
18.08.2010, 18:33
Ja, es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Das ist Deine Meinung, die ich nicht teilen kann.

biochomiker
18.08.2010, 23:56
Hallo biochomiker , danke für den Hinweis.Habe es gleich ausprobiert. Da denkt man , man hat die Kamera im Griff und dann werden einen immer neue Grenzen auferlegt. Habe ich irgendwie im Gewohnheitstrott glatt unter den Tisch fallen lassen.Gibt es im Quickmodus die Möglichkeit mit der Auslösertaste scharf zu stellen?

Gruss Wollybolly

Hallo Wollybolly!
Meines Wissens geht das nicht. Ich habe zumindest noch keine Einstellung gefunden, die das ermöglichen würde.

Stereohans
19.08.2010, 14:13
Messtechnisch können die alles so biegen das es paßt ;).

Theoretisch ja, praktisch haben aber auch die anderen - messenden - Fachzeitschriften dem Objektiv seinerzeit Spitzenwerte bescheinigt. Und wenn Du es an die Sony schraubst und in den ISOs moderat bleibst, dann merkst Du schnell, dass das kein hohles Gerede und kein Marketinggedonner ist.

Da fällt mir übrigens gerade die RED ein, für die es Anschlussmodule gibt, mit denen man sowohl Canon- wie Nikon-Objektive (plus Arriflex-Anschluss) an derselben Grundeinheit verwenden kann. So etwas a bissl handlicher als Fotokamera würde mir taugen. Ehe nun der Einwand kommt, dass die RED sehr gute Stills kann: Stimmt schon, aber sie ist halt doch recht groß und teuer...

ehemaliger Benutzer
19.08.2010, 16:44
Da fällt mir übrigens gerade die RED ein, für die es Anschlussmodule gibt, mit denen man sowohl Canon- wie Nikon-Objektive (plus Arriflex-Anschluss) an derselben Grundeinheit verwenden kann. So etwas a bissl handlicher als Fotokamera würde mir taugen. Ehe nun der Einwand kommt, dass die RED sehr gute Stills kann: Stimmt schon, aber sie ist halt doch recht groß und teuer...

Welche Red meinst du denn?
Es gibt nach wie vor nur die Red One mit 12 Mpix im Super 35 Format, (also etwa APS-C) die vor zwei Jahren angekündigten Modelle sind nie realisiert worden.

Grüße
Joni

Diabolos
19.08.2010, 19:03
so also nächste Woche scheint wohl was zu kommen ;)

anscheinend auch ne neue G12?

http://www.canonrumors.com/

Thomas Brocher
19.08.2010, 19:27
so also nächste Woche scheint wohl was zu kommen ;)

anscheinend auch ne neue G12?

http://www.canonrumors.com/

G12 immer noch mit der selben Linse. Nicht das sie schlecht wäre, doch die Konkurenz baut mittlerweile gerne eine Anfangsbrennweite von 24mm ein. Und die wäre für mich in einer Kompakten ein Muss.

Aber das 4/100-300 L IS wäre en Leckerchen.

Diabolos
26.08.2010, 09:18
also ich finde Rumors hatte Recht, sieht fast genau so aus! von wegen alles Quatsch die Seiten und so ;)

freeroom
26.08.2010, 09:29
einem CR3 auf canonrumors kann man schon vertrauen. aber meist sind dann auch woanders schon infos durchgesickert.

ehemaliger Benutzer
26.08.2010, 10:45
Der andere Thread hier (http://www.dforum.net/showthread.php?p=1596739#poststop) hat auch einiges Konkretes vorzuweisen.

schefi
27.08.2010, 10:35
Hier zu kaufen die neue 60D

http://www.wexcameras.de/kaufen-canon-eos-60d-digital-slr-kamera-geh%C3%A4use/p1522200



VG

Sigried
01.03.2011, 16:48
Hey,

ist die 60D jetzt eigentlich schon draußen? Würde mich sehr interessieren. Kaufen würde ich das auch vielleicht!

Lg

ToRu
01.03.2011, 16:50
Wer lesen kann...

ehemaliger Benutzer
01.03.2011, 22:39
Hey,

ist die 60D jetzt eigentlich schon draußen? Würde mich sehr interessieren. Kaufen würde ich das auch vielleicht!

Lg

Ne, besser auf die 70d warten, die 60d ist ja mttlerweile schon fast alt.

yello02
08.04.2011, 09:22
...ob die schon draußen ist??
warst Du das letzte halbe Jahr im Winterschlaf??

haramons
29.08.2011, 02:01
Ich muss sagen, die ist echt nicht schlecht ...