PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportfotografie welcher Kugelkopf ??



fleigi
11.08.2010, 22:25
mich würde mal interessieren welche Kugelköpfe/Videoneiger Sportfotografen
(Fußball/Eishockey) bevorzugt auf Ihren Einbeinstativen haben ?

könnt ihr mir evtl. ein Kugelkopf/Videoneiger für Fußballaufnahmen auf Einbeinstativ empfehlen ? wenn möglich von Manfrotto
Danke

fl_dutch
11.08.2010, 22:52
Bevorzugt gar keinen. Einbein only reicht - ich nutze da irgend son Teil von Calumet - preiswert und stabil. Mir erschliesst sich da gerade nicht wirklich der Sinn von Videoneiger oder Kugelkopf: son Einbein ist kein festes Stativ, sondern meinstens beweglich genug.
Außerdem: beides würde für mich einfach zu wackelig werden, spätestens dann, wenn es groß und weiss wird.

catweazl
12.08.2010, 06:45
Bevorzugt gar keinen. Einbein only reicht - ich nutze da irgend son Teil von Calumet - preiswert und stabil. Mir erschliesst sich da gerade nicht wirklich der Sinn von Videoneiger oder Kugelkopf: son Einbein ist kein festes Stativ, sondern meinstens beweglich genug.
Außerdem: beides würde für mich einfach zu wackelig werden, spätestens dann, wenn es groß und weiss wird.


Was hat diese Frage in der Rubrik eigene Bidler zeigen zu suchen? :confused:

Ich wäre dankbar, und der Übersichtlichkeit des Forums ist es sicherlich auch weiterhin behilflich, wenn in dieser Rubrik, so wie es gedacht ist, wirkich nur Bilder gezeigt und kommentiert würden.

Diese Frage gehört in das Unterforum "Fotografie".

ehemaliger Benutzer
12.08.2010, 08:27
> Technik > Zubehör

ClaudiaBe
12.08.2010, 08:52
Für Fussball ein Einbein ohne Kopf und Eishockey bis 300mm aus der Hand!
Kugelkopf oder Videoneiger habe ich nur auf dem Dreibein.

michael_alabama
12.08.2010, 10:17
Allenfalls noch den High-Capacity-Monopod Head von RRS: http://reallyrightstuff.com/tripods/04.html. Nur 1 Freiheitsgrad, sehr stabil. Passt auch auf Manfrotto :D.

vg micha

volvitur
13.08.2010, 08:10
einbein unters objektiv und fertig. benutzt keinen kopf. viel zu umständlich

FloM
14.08.2010, 22:47
Genau