PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Weitwinkelobjektiv für EOS450D



blitzer_flitzer
13.08.2010, 10:32
Hallo Forum, ich habe mir vor ein paar Wochen für meine EOS 450D das EF 70-200 1/4.0L IS USM gekauft.
Seid ich die ersten Bilder damit gemacht habe, tue ich mich schwer das Objektiv vom Body zu nehmen, weil die Abbildungsleistung des Objektiv einfach nur geil ist. Es ist natürlich nicht nur die Abbildungsleistung die mich so begeistert. Keine Längenveränderung bei Brennweitenänderungen und eine Feststehende Frontlinse. Nicht zu vergessen die durchgehende Blende 4 etc. etc.
Was ich die letzten Wochen gelernt habe ist, das sich der Fotograf auch bewegen darf. Um nicht nur Nasenausschnitte auf dem Bild zu haben, musste ich mich des öfteren bewegen.
Der Natürliche Feind des Fotografen mit einem Tele, sind Schluchten und Wände :).

Für den unteren Brennweitenbereich habe ein EF-S 18-55 IS mit dem ich jetzt nicht mehr ganz so Glücklich bin.
Nun suche ich ein Objektiv welches sich mit Qualitativ mit dem neuen Tele vergleichen lässt.
Leider habe ich da noch nichts im Canon Objektiv Park entdecken können.
Das EF-S 17-55 2.8 IS USM soll mit Staubeinschlüssen zu kämpfen haben und das neue EF-S 15-85 IS USM hat keine durchgehende Blende 4.

Was meint ihr, was könnte für mich das richte Objektiv sein?

Gruß

Sven

BwVacha
13.08.2010, 10:54
Hallo,

tut mir leid, da mit der Suche winken zu müssen, aber geb da bitte mal "Crop" und "WW" oder "Weitwinkel" ein, ich denke, da wirst du viele brauchbare Informationen finden. ;)
Hier geht es z.B. um das Thema:
http://www.dforum.net/showthread.php?t=579312

Grüße
Sven

andreasj
13.08.2010, 15:10
17-40/4l

q085301
13.08.2010, 20:42
Hallo Sven,
ich setze an meiner EOS 20D bzw. EOS 550D sowohl das EF 17-40/4,0 als auch das EF-S 10-22/3,5-4,5 ein. Ich bin von beiden hellauf begeistert, egal, welches an den beiden Gehäusen angesetzt ist! Falls Du mit Vollformat liebäugelst, dürfte das 17-40 in Frage kommen. Die spektakulärsten Bilder mache ich mit dem EF-S bei 10 mm. Gut sind sie beide, das kann ich bestätigen.
Gruß Jürgen