PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cleeve Abbey



Neochactas
13.08.2010, 23:43
Hallo,

auf meiner Cornwallreise sind wir auf dem Rückweg nach London in Washford (North Devon, UK) durchgekommen. In Washford steht eine der am besten erhaltenen Abbeys Englands, die Cleeve Abbey. Das Bild zeigt den Treppenaufgang zum Gebetsraum der Abbey. Meinungen gerne gelesen,

Grüße,

Ben

http://www.abload.de/img/cleeveabbeykleinf3fi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cleeveabbeykleinf3fi.jpg)

EQ: Canon EOS 400D, Tamron AF 17-50/2.8, Available Light

ehemaliger Benutzer
14.08.2010, 02:27
Grundsätzlich nicht uninteressant.

Dem Bild hilft es jedoch nicht, dass im linken unteren Bereich eine schwarze Schicht liegt, die so gut wie keine Zeichnung zeigt. Das Bild wirkt mir einseitig auf die Lichter belichtet und nimmt dem sicher interessanten Motiv dadurch Geltung.

Neochactas
14.08.2010, 12:53
Das Bild wurde mit absicht auf die Lichter belichtet, da ich einen gewissen "gespenstischen" Burg/Schloss-Effekt damit erreichen wollte. Das Bild soll in keiner Weise ein Dokumentarisches Bild des Treppenaufgangs darstellen. Und unten Links ist auf meinem Bildschirm noch alles gut sichtbar, die Struktur der Treppen ist gut zu erkennen. Mehr gabs auch nicht wirklich zu sehen auf dem Bild, als eine Wand, ein drittel Säulenbogen, Stufen und zwei Fenster.

hk_pix
15.08.2010, 09:31
Tolles Bild. Gefällt mir...!

FEM
15.08.2010, 11:26
Motiv toll festgehalten, aber: wie wäre es - versuchsweise mal - mit einem quadratrischen Format?

Neochactas
15.08.2010, 13:02
Quadratisch wäre evtl. mal ne Möglichkeit, werde es mal ausprobieren. Vielleicht kommts ja noch etwas besser.

danis`
16.08.2010, 08:42
War auch mein erster Gedanke das ganze quadratisch..

Unten von dem dunklen was weg, kommt vielleicht besser, aber auch so schon ein gelungenes Bild!

Peter Lange
17.08.2010, 20:01
Stimmt, wo ihr sagt: Die unterste Stufe weggenommen, könnte noch besser wirken. Trotzdem ein tolles Bild! Scheint dir zu liegen!

MfG Peter