PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Canon L 70-200 2.8 IS USM zu II



fleigi
16.08.2010, 21:15
bin Hobbyfotograf und habe folgende Frage:

möchte evtl. ein Canon L 70-200 2.8 IS USM kaufen, bin mir aber nicht sicher ob ich das alte nehmen soll oder das neue IS USM II.

ist der Unterschied gegenüber dem alten Objektiv wirklich so enorm ?? ist dieser Unterschiede für einen Laien auf Bilder zu sehen ??
möchte das Objektiv für Sportfotografie (Fußball, Eishockey und Familie) benutzen ?
wenn der Unterschied wirklich enorm wäre, wäre mir auch der relativ hohe Preis wurscht.
Bitte um Eure Tipps/Meinungen danke ?
vielleicht gibt es von eurer Seite Vergleichsbilder vom alten zum neuen Objektiv ?
Danke

mpforyou
16.08.2010, 21:21
Kleiner Tip , fahr ins Fachgeschäft Deines Vertrauens und mache mit Deinem und dem Neuen Testaufnahmen, und dann vergleiche Sie zuhause in Ruhe und die Entscheidung ist schnell gefallen! ;)

Liebe Grüsse und viel Spass mit Deinem zukünftigen 70-200L IS II !

Marcus E.
17.08.2010, 10:49
Kleiner Tip , fahr ins Fachgeschäft Deines Vertrauens und mache mit Deinem und dem Neuen Testaufnahmen, und dann vergleiche Sie zuhause in Ruhe und die Entscheidung ist schnell gefallen! ;)

Liebe Grüsse und viel Spass mit Deinem zukünftigen 70-200L IS II !

:confused:
1. Er hat noch gar kein 70-200mm!
2. Nicht jeder hat einen "vernünftigen" Fachhändler in der Nähe, bei dem so etas ausprobiert werden kann.

Bernhard Hartl
17.08.2010, 12:34
Das Neue ist seinen Preis wert
der Unterschied bei offener Blende 2.8 ist erheblich
zudem ist der IS noch mal etwas besser und der AF treffsicherer

probier's am besten selber aus - dann kannst DU entscheiden ob's Dir den Aufpreis wert ist
ich für mich würd die Frage mit JA beantworten...

Bernhard

Bernhard Hartl
17.08.2010, 12:41