PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service am Ende.........



IR. Gendwer
24.08.2010, 18:40
http://www.the-digital-picture.com/News/News-Post.aspx?News=263

Markus Schmalhofer
24.08.2010, 18:44
Also beim 200 1.8 ist das doch schon länger Fall, oder täusch ich mich?

Dortmunder
24.08.2010, 18:47
Jau, ich bau dann auch mein 200 und 600ter zu 'na Kaffee Tasse und 'nen "Bierstiefel" um. Ich freu mich ja schon so drauf, dass mir glatt das Grinsen im Gesicht einfriert:
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

net_stalker
24.08.2010, 18:53
Wenn jemand das alte, nicht mehr supportbare 600er loswerden möchte - ich kauf es zu einem (guten) Schrottpreis ;)

Dunlopracetyres
25.08.2010, 09:19
Da kenne ich jemand, der sich vor kurzem über den AF Defekt seines 400er nicht wirklich freuen konnte :o

hti
25.08.2010, 10:23
Ein interessantes Thema.

Es gibt immer ein für und wieder.
Naja, das war vor 10 Jahren ja auch nur ein Profisegment und die setzen das ab und kaufen danach neu.
Jetzt schrumpfen halt die Gewinne aus den Restverkäufen.
10 Jahre Ersatzteilversorgung nicht mehr.
Manche nennen das Fortschritt.
Canon generiert neue Umsätze damit.
Die, die in diesem Segment arbeiten und ihren Lebensunterhalt damit verdienen, haben das Gefühl, man tut was für sie.
Wir sind stolz darauf, wenn jemand seinen Gewinn erneut steigern konnte.
usw.
Vorteile für den Kunden?
Helft mir dabei, mir fällt nichts ein.

Sicherlich erfreuen sich 3 Jahre Vor-Ort-Garantien nicht solcher Beliebtheit, weil die Verbraucher so schnell wie möglich in neueres Equipment investieren wollen.

5000 Euro zu bezahlen, weil ein Führungszapfen abgebrochen ist o.ä.?
8000 DM weg zu schmeißen, weil eine flexible Leiterbahn ermüdet ist?
Zum Glück haben wir hier Rainer.
Ändern kann man daran zunächst nichts, gut finden muß man es trotzdem nicht.
Nachhaltigkeit ist was anderes, gerade bei der überschaubaren Anzahl von Ersatzteilen, ein bedauerliches Zeichen.
An der Änderung des Zeitgeistes hat jeder mit gearbeitet.

Ich glaube, wir schmeißen zu schnell weg.

Bei Computern kann ich das vielleicht noch verstehen, obwohl ich mein Geld u.a. mit einem Computer (Mac) von 1993 verdiene und der auch brav seinen Dienst tut. Und nein, der ist nicht zu langsam für die gestellten Aufgaben.

Interessant, wie lang und reichhaltig im Autobereich Ersatzteile vorrätig sind. Klar die Stückzahlen und damit die Verbreitung.

Wie gesagt, ein interessantes Thema, müsste dann aber in eine andere Rubrik verschoben werden

Gruss
hti