PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 00000001



paulhenschel
25.08.2010, 10:38
http://farm5.static.flickr.com/4093/4919479135_b700c4e65c_z_d.jpg (http://www.flickr.com/photos/molesarecoming/4919479135/sizes/o/)

Wall Troud
25.08.2010, 10:43
000000002

ehemaliger Benutzer
25.08.2010, 10:59
Na, das ist doch mal ein Einstand. :)

Der Rest auf flickr ist ebenfalls sehenswert. Und wer der Freund ist, der Dich hierher empfohlen hat, ist jetzt auch klar. ;)

BTW: Ziemlich ambitionierter Threadtitel. :p

tsoonamy
25.08.2010, 11:10
Schließe mich meinem Namensvetter an, super Bild, und noch besserer Photostream auf Flickr. Grandios!

ehemaliger Benutzer
25.08.2010, 11:23
Den Äusserungen der anderen kann man nicht viel hinzufügen und so nur nochmals auf die weiteren, guten Arbeiten auf flickr hinweisen.

Gefällt.

Gruß
Jochen

ehemaliger Benutzer
25.08.2010, 11:34
Klasse.:)

Grüße
Joni

Erik O.
25.08.2010, 14:36
Tolles Foto.

Erinnert mich an Harry Potter. Die Szene mit der riesen Spinne. Da im Wald. Ihr wisst schon, ja?

paulhenschel
25.08.2010, 15:00
vielen dank fuer die netten worte! :o
sag mal martin, du meinst dir sei klar wer mir das forum hier empfohlen hat. wer denn? ::]

Freedolin
25.08.2010, 15:50
Na, das ist doch mal ein Einstand. :)

Der Rest auf flickr ist ebenfalls sehenswert.

Zweimal volle Zustimmung!

Paul, wenn Du mal auf die Idee kommen solltest, Workshops zu veranstalten: Ruf. Mich. An.

Oder schick' eine PN ;)

-- Markus

ehemaliger Benutzer
25.08.2010, 16:27
sag mal martin, du meinst dir sei klar wer mir das forum hier empfohlen hat. wer denn? ::]
:D "klar" ist vielleicht eine etwas zu stramme Ansage. :D

Nennen wir es also besser "Tipp": Severin (hier bekannt als "cauchy"). Richtig? ;)

ascha191
25.08.2010, 16:30
Wie bekommt man denn den comic effekt hin, den du in den meisten deiner Bilder auf flickr verwendest?
Mir würde auch schon ein Stickwort reichen, damit komm ich dann schon weiter.
Ansonsten übrigens wirklich spitzen Bilder!!!
:eek: :eek: :eek:

paulhenschel
25.08.2010, 23:55
Zweimal volle Zustimmung!

Paul, wenn Du mal auf die Idee kommen solltest, Workshops zu veranstalten: Ruf. Mich. An.

Oder schick' eine PN ;)

-- Markus
ich hab sowas noch nie gemacht, bevor sie mich gekickt haben haben ich im alten forum auch öfters mal ne anfrage bekommen - das aber nie wirklich ernst genommen. wenn du in berlin bist kann ich dir zeigen wie man mit geringsten mitteln licht setzt - aber ich weiss nicht ob du dir das antun willst, denn ich würd mich als anfänger bezeichnen und gewähr gibts keine. ;)


:D "klar" ist vielleicht eine etwas zu stramme Ansage. :D

Nennen wir es also besser "Tipp": Severin (hier bekannt als "cauchy"). Richtig? ;)
nee, da liegst du falsch. severin kenn ich aber schon von flickr und ich bin ein riesen fan. ::]


Wie bekommt man denn den comic effekt hin, den du in den meisten deiner Bilder auf flickr verwendest?
Mir würde auch schon ein Stickwort reichen, damit komm ich dann schon weiter.
Ansonsten übrigens wirklich spitzen Bilder!!!
:eek: :eek: :eek:
das ist zu 90% das licht. ich bin mit der strobist sache groß geworden und benutz kleine manuelle taschenblitze. oftmals brauchst du dann nicht mehr viel machen wenn die ausleuchtung stimmt. bei dem bild hier ists nichtmal ein blitz, ich hab sie einfach in diese sonnenflecken dirigiert - das prinzip ist aber das selbe. ::]

ehemaliger Benutzer
25.08.2010, 23:59
Tolle Bilder; weiter so.

cauchy
26.08.2010, 20:57
So, dann nochmal willkommen!

Auch ich kann mich nur anschließen, grandiose Arbeit wiedermal. Du bist definitiv einer der mir bekannten Photographen, bei denen ich mich regelmäßig fragen muss "wtf? Wie zur Hölle bekommt man das nur so dermaßen (gut) hin?"

Beim Workshop wär ich auch dabei, so viel ist fix!


Und was mich noch SEHR interessieren würd (und wer weiß, vielleicht machst du's sogar nachdem ich dir grad soviel Honig um's Maul schmiere, hehe): kannst du ein ooc einstellen?

paulhenschel
26.08.2010, 21:38
na weil du's bist. aber ich zeig ein anderes aus der serie - ich hab jetzt öfters die frage bekommen ob die katze echt ist und hier ists immer noch offen, ich möcht halt ungern die vorstellungskraft hemmen. das bild selbst hat jetzt keine große planung durchlaufen, das war ein spaziergang durch den wald. ::]

http://www.abload.de/img/dsc_8973a49x.jpg

Joachim Buambeki
26.08.2010, 22:21
Hallo Martin,


Und wer der Freund ist, der Dich hierher empfohlen hat, ist jetzt auch klar. ;)keine Ahnung wie Du auf mich gekommen bist, wir hatten ja noch nicht die Ehre, aber ja Du hattest recht.:D

Grüße
David

PS: Ich bin sicher, dass Paul meinen Beitragszähler von mehr als einem Jahr Mitgleidschaft noch bis zum Ende dieser Woche überrundet haben wird. :p

ehemaliger Benutzer
26.08.2010, 23:08
Hallo David,



keine Ahnung wie Du auf mich gekommen bist, wir hatten ja noch nicht die Ehre, aber ja Du hattest recht.:D
öhm ... wie jetzt? Bin ich doch gar nicht. Mein Tipp (http://www.dforum.net/showpost.php?p=1596379&postcount=10) war ja ein anderer. :confused:
Oder krieg ich grade nur die Ironie nicht mit? ;)
Anyway: Hast Du gut gemacht. :D:)


Gruß


Martin

Wall Troud
26.08.2010, 23:13
Hallo David,



öhm ... wie jetzt? Bin ich doch gar nicht.

Gruß


Martin

Doch, bist Du

ehemaliger Benutzer
27.08.2010, 01:38
Cooler Style. Gerne mehr. :)

Dirk Wächter
27.08.2010, 06:28
Das Bild ist gut, die Themenüberschrift ist unmöglich. Bitte die Regeln des DFORUM (http://www.dforum.net/faq.php) beachten.

Dort heißt es in dieser Sache dazu:

"Wir weisen alle DFORUM-Benutzer darauf hin, sich beim Formulieren eines Beitrages verantwortungsbewusst und nützlich zu verhalten, indem man sich bei der Erstellung eines neuen Themas einen aussagekräftigen und treffenden Titel überlegt. Dieser Titel eines jeden Beitrages dient zum einen zur Anzeige in der Themenübersichtstabelle und hat dabei die eigentliche Aufgabe, den Inhalt des Beitrages zu umschreiben und damit anzukündigen. Des weiteren wird aus jeder neu erstellten Titelzeile beim Erstellen des Themas ein Suchindex angelegt, der dann eine Liste ähnlicher Themen zusammenstellt.

Dies alles sind sehr nützliche Funktionen im Forum, die dem Leser das gezielte Finden von interessanten Beitragen ermöglichen und die gesamte Benutzung komfortabel machen.

Werden entgegen dieses Verständnisses jedoch Titel verwendet, die mit dem dann folgenden Beitrag überhaupt nichts zu tun haben, werden zum einen die Leser irregeführt und zum anderen wird eine völlig unbrauchbare "ähnliche-Themen-Such-Liste" erzeugt.

Der webmaster und die Moderatoren behalten es sich daher vor, ggf. Titel einzelner Themen zu verändern oder Beiträge ganz zu entfernen. Im Übrigen gelten auch hier die Regeln aus dem Punkt "Das A und O: die allgemeinen Verhaltensregeln".

bobomampf
28.08.2010, 17:46
ich hab sowas noch nie gemacht, bevor sie mich gekickt haben haben ich im alten forum auch öfters mal ne anfrage bekommen - das aber nie wirklich ernst genommen. wenn du in berlin bist kann ich dir zeigen wie man mit geringsten mitteln licht setzt - aber ich weiss nicht ob du dir das antun willst, denn ich würd mich als anfänger bezeichnen und gewähr gibts keine. ;)


Jaa. Ich war auch so einer der das angefragt hat. :D Fands echt schade dass das nichts geworden ist als du in der Schweiz warst. :(
Ich bin echt ein großer Fan und finde deine Bilder haben so dass besondere. Will sagen ich würde deine Bilder unter 100 Bildern hier im Forum bestimmt wiedererkennen.
Mich würde mal interessieren: In deinen Making of Videos sieht man teilweise wie du mit einem Strahler das ganze Szenario ausleuchtest. Kannst du dass vielleicht mal genauer erklären wie und was du da machst? :)

Sind deine Bilder einzeln zusammengesetzt oder Langzeitaufnahmen im Dunkeln. Ich komme da irgendwie nicht so richtig dahinter. :rolleyes:

Joachim Buambeki
28.08.2010, 17:57
Hallo Stefan,

Ich bin mal so frei zu antworten, da ich das besagte Bild mitverbrochen habe.
Der Strahler ist ein Blitz (den wir anfangs noch softgeboxt haben). Kurze Belichtungszeiten und schon hat man das Umgebungslicht ausgeknippst und nur das gerichtete und vorallem frei platzierbare Blitzlicht auf dem Bild. Die bis zu mehreren hundert Bilder dann im Ebenmodus "Aufhellen" (und unzähligen Masken selbstverfreilich) zusammengesetzt per PS und fertig ist das Bild. Klingt einfach, ist es auch, dauert nur ewig lange. Sowohl das Knippsen als auch das shoppen.
Die Sonnenbrillen sind übrigens kein Gag, im Dunkeln zu blitzen macht ohne keinen Spass (und cool sieht man damit auch noch aus :cool: ).

Grüße
David

PS: Ich bin ein echter Fan deiner frühen Composings, würde mich freuen wenn Du zu dem Stil zurückfinden würdest.

bobomampf
28.08.2010, 20:34
Hallo Stefan,

Ich bin mal so frei zu antworten, da ich das besagte Bild mitverbrochen habe.
Der Strahler ist ein Blitz (den wir anfangs noch softgeboxt haben). Kurze Belichtungszeiten und schon hat man das Umgebungslicht ausgeknippst und nur das gerichtete und vorallem frei platzierbare Blitzlicht auf dem Bild. Die bis zu mehreren hundert Bilder dann im Ebenmodus "Aufhellen" (und unzähligen Masken selbstverfreilich) zusammengesetzt per PS und fertig ist das Bild. Klingt einfach, ist es auch, dauert nur ewig lange. Sowohl das Knippsen als auch das shoppen.
Die Sonnenbrillen sind übrigens kein Gag, im Dunkeln zu blitzen macht ohne keinen Spass (und cool sieht man damit auch noch aus :cool: ).

Grüße
David

PS: Ich bin ein echter Fan deiner frühen Composings, würde mich freuen wenn Du zu dem Stil zurückfinden würdest.

Ok. Sehr nett, danke. :)
Naja, der alte Stil war halt eher ein aufgezwungener Stil den mir die Unwissenheit aufzwang. :D
Ich finde ich entwickele mich gut weiter und finde auch das Inselbild im Vergleich zum Autounfallbild z.B. um Längen besser. :D

bobomampf
29.08.2010, 13:16
Sorry dass ich nochmal frage, aber ich bin doch nicht schlauer als zuvor. Ihr macht ein Bild und legt dieses hundertfach mit dem Modus aufhellen übereinander. Oder macht ihr hunderte Bilder und legt diese übereinander.

Dieses Ausgangsbild muss dass normal belichtet sein, oder müssen manche stellen über und manche unterbelichtet sein?
:confused:

paulhenschel
29.08.2010, 16:01
das hier ist available light, nix mit blitzen. wenn du das andere bild meinst - ja, du machst etliche bilder der szene indem du jedes detail ausleuchtest, von allen richtungen. wenn du etwas ahnung von beleuchtung hast, noch besser - denn dann weisst du, dass licht einen gewaltigen einfluss hat und somit auch die richtung, die haerte, der abstand der quelle zum motiv, etc. wenn nicht, dann lernst dus halt an den bildern die du in den sand setzt. in ps selktierst du dann natuerlich. es bringt rein garnichts all die informationen uebereinanderzupflastern, denn dann hast du ein plattes, graues bild. es ist das gleiche wie beim hdr, zuviel dynamik und das bild erstickt dran. vergleichen kannst dus auch mit dem blitzen - setzt du das licht von vorn, wie zb. mit aufsteckblitz, dann geht dein bild ein, da du alle schatten killst. bildliche tiefe bekommst du duch licht und schatten. du waehlst also nur das material aus welches deine szene moeglich plastisch gestaltet. in dem monkey island bild habe ich zb. fast nur streiflichter genommen, so, dass oft nur die konturen sichtbar sind. wenn du mehr fragen hast dann schreibs aber in den passenden thread: http://www.dforum.net/showthread.php?t=582923 :)