PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makro-Objektiv gesucht für Canon EOS



Silvieann
26.08.2010, 17:02
Hallo liebe Community,

ich bin Hobby-Fotografin und habe mir vor kurzem die 7D neu gekauft.
Nun wollte ich gern auch mal Schmetterlinge, Käfer oder ähnliches in Nahaufnahme fotografieren, und vermute mal, dazu benötige ich ein Makro? ;)

In der Regel benutze ich mein Tamron 18-270, aber die letzten Ergebnisse haben mich nicht überzeugt.

Könnt Ihr mir bitte zu einem Objektiv raten?
... es soll natürlich nicht zu teuer sein, nicht zu schwer, damit ich es gut halten kann, und gute Ergebnisse (Fotos) liefern ;)

Vielen Dank!

mister knister
26.08.2010, 17:09
Da solltest Du zuerst mal die Suchfunktion bemühen, dann findest Du sicher die Infos, die Du suchst.

VG Guido

bird
26.08.2010, 19:03
Hallo Silvie,

herzlich willkommen im Forum. Für deine Wunschmotive ist ein Makro wirklich die erste Wahl. Du kannst dich eigentlich frei entscheiden. Der Hersteller ist nahezu egal, da Makroobjektive nahezu ausnahmslos sehr gute Objektive sind. Bei der Auswahl solltest du ein Makro mit einer etwas größeren Brennweite benutzen, damit deine Schmetterlinge nicht gleich davon fliegen wenn du ihnen zu nahe kommst. Eine gute Wahl sind alle Makros ab 100mm aufwärts. Wobei das 100mm wohl am universellsten ist.

Das neue Canon mit Bildstabilisator wird dir bestimmt noch empfohlen, ich jedoch würde auf eins ohne Stabilisator gehen und dafür noch ein vernünftiges Stativ mit Kugelkopf suchen. Bei Makros ist es viel schwieriger den Abstand zum Objekt konstant zu halten als eine seitliche Bewegung.

Dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim Aussuchen und dann natürlich auch bei fotografieren.

Grüsse,
Mike

r2d10
26.08.2010, 19:15
100 mm halte ich für viel zu kurz.

demnach bleiben übrig:

sigma 150/2.8
sigma 180/3.5
canon 180/3.5


und auch genau in der reihenfolge würde ich das preis/leistungsverhältnis einstufen.

andreasj
26.08.2010, 19:25