PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junge Frau steht vor grauer Wand und guckt streng



ehemaliger Benutzer
27.08.2010, 16:45
Wenn der Titel jetzt mal nicht vorbildlich ist :rolleyes:

http://www.hotpics.tv/gal/Menschen/gina-5310-2.jpg

Meinungen willkommen.

ehemaliger Benutzer
27.08.2010, 17:07
Na, da kommen wir doch mal wieder auf die Innenbahn. Sowohl bildlich als auch titelmäßig. :D

Einfach, direkt, kraftvoll. Portraits dieser Art mag ich zu sehr um jetzt an Marginalien rumzunöhlen.

Deshalb kurz und knapp: Klasse! :)

cauchy
27.08.2010, 17:13
SAU GEIL!

Das Licht und die Töne sind irre, passt alles!

Willst du uns verraten wie du das Licht gesetzt hast?

expresskasse
27.08.2010, 17:16
Der Titel ist auf jeden Fall Extraklasse!

Das Bild gefällt mir auch sehr gut. Die Marginalien... na ja der Ohrstecker ist mir zu hell und Haar zu kontrastreich, aber eigentlich nicht wirklich schlimm. Ich übe, um auch mal solche Bilder machen zu können.

helmus
27.08.2010, 19:23
Schöne modellierung des Gesichtes durch Licht und leichte Schattenpartien, Ausdrucksstark. Hebt sich sehr schön vom HG ab. Mir gefällt es!

LG
Helmut

VarioSix
27.08.2010, 19:38
Ein starkes Bild - wobei mich die Person selber und ihre eingenommene Pose einlädt, näher und detaillierter hinzusehen. Das Licht und die sehr gelungene SW-Konvertierung inkl. der sonstigen Nachbearbeitung ergänzen die Bildaussage und dominieren sie nicht.

VG Bernhard

ehemaliger Benutzer
27.08.2010, 22:27
Meinungen willkommen?:)
Gerne - da gibt es nur eine: Klasse!

Gruß
Joni

ehemaliger Benutzer
27.08.2010, 22:47
Sehr ausdrucksstarkes, charaktervolles Bild.

ehemaliger Benutzer
27.08.2010, 23:42
Chapeau!

...sehr schön mit Licht und Schatten gekocht.... :)

Gruß
Giorgio

ehemaliger Benutzer
27.08.2010, 23:48
Danke für die Blumen.


Willst du uns verraten wie du das Licht gesetzt hast?Ungern. ;)
Das Setup ist ehrlich gesagt völlig unspektakulär: Eine kleine Softbox und ein Reflektor.

mjb
28.08.2010, 03:46
Vielleicht den Wirbel aus der linken Augenbraue noch wegretuschieren?
Ansonsten irritiert mich dass die Pupillen nicht gleich groß scheinen... lässt sich das auf die Blitzposition zurückführen? Der Effekt fällt mir zum ersten Mal auf.

cauchy
28.08.2010, 13:06
Das Setup ist ehrlich gesagt völlig unspektakulär: Eine kleine Softbox und ein Reflektor.

Dafür umso effektiver!

Softbox (oder Ähnliches) war eh klar. Ich find du hast jedenfalls für meinen Geschmack die perfekte Mischung aus Aufhellen und Key erzeugt bei dem Photo.

Kam der Reflektor von unterhalb der Augenhöhe?

paulhenschel
28.08.2010, 13:08
wie du sie so plastisch gemacht hast würd mich ja auch mal interssieren. :eek:

McLeisa
28.08.2010, 13:09
Gefällt mir auch sehr gut.

ehemaliger Benutzer
28.08.2010, 22:23
Vielleicht den Wirbel aus der linken Augenbraue noch wegretuschieren?Ich hab bei dem Bild nur das nötigste retuschiert (Hautunreinheiten, kleine Glänzer, ein Reflex). Ich finde, so "kleine Fehler" wie der Wirbel an der Braue gehören einfach zur Person (bei dieser Art Portrait).


Ansonsten irritiert mich dass die Pupillen nicht gleich groß scheinen... lässt sich das auf die Blitzposition zurückführen? Der Effekt fällt mir zum ersten Mal auf.Sie hat sehr ungewöhnliche Augen. Viel bemerkenswerter finde ich, dass das vordere Auge größer ist (so wie es perspektivisch gehört) aber kleiner wirkt. Keine Ahnung, woher das kommt.


Kam der Reflektor von unterhalb der Augenhöhe?Von unten, ja. Aber es war jetzt keine klassische Clamshell.

ehemaliger Benutzer
28.08.2010, 22:34
Ich finde, so "kleine Fehler" wie der Wirbel an der Braue gehören einfach zur Person (bei dieser Art Portrait).
Unbedingt!!!

fotovisto
28.08.2010, 22:37
Zustimmung auch von mir.

cauchy
29.08.2010, 00:00
Von unten, ja. Aber es war jetzt keine klassische Clamshell.

Danke, auch das dachte ich mir schon fast :)

Jedenfalls wirklich inspirierend! Macht Lust auf selber probieren.

Juppy86
29.08.2010, 14:32
Gefällt! Kommt schwarz-weiß durch die Lichtführung gut rüber.

Der Titel is aber mal echt genial :D

Granit
02.09.2010, 10:41
gefällt mir einfach sehr gut, Aussage, Stimmung, Moment - finde ich sehr stimmig. Gruß Jürgen