PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5DII+135L2,0 oder 7D+85L1,2II



EOSler
30.08.2010, 15:20
Hallo Forumsfreunde!

Leider muss ich mich fürs erste zwischen den zwei Kombis entscheiden.
Einsatz Portrait.

Da ich auch Landschaft (5DII +16-35/2,8) und Sport-Tiere (7D+100-400) im Repertoire habe gibt es für meine begrenzte Sichtweise keinen Favoriten :-(

Könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen?

BitteDanke
Thomas

itstata
30.08.2010, 15:37
Einsatz Portrait.


Ich versteh nicht ganz dein Anliegen. Warum nicht 5d + 85mm ?
Außerdem ist 130mm in Räumen schon verdammt lang. Warum so viel Brennweite?

EOSler
30.08.2010, 15:47
Das ist recht einfach beantwortet:
Eine Preisfrage !
Beide Kombis kosten mir gleich viel.
mehr ist derzeit nicht drinnen.

Der Rest wird bis Jahresende angeschafft.

Also:
5DII + 24-105L4 + 100-400L IS + 135L2,0
oder
7D + 15-85 IS + + 85L1,2 +100-400
so zirka bin mir da noch nicht sicher.

90% arbeite ich mit 85er oder 135er oder anderen Festbrennweiten.
(35L1,4 + 50L1,2 hab ich auch noch)

Alternative wäre auch noch eine 5DII mit 100L IS 2,8.



Ich versteh nicht ganz dein Anliegen. Warum nicht 5d + 85mm ?
Außerdem ist 130mm in Räumen schon verdammt lang. Warum so viel Brennweite?

itstata
30.08.2010, 15:50
Was ist denn deine aktuelle Kombination? Ich dachte du hast bereits
5DII +16-35/2,8 7D+100-400.

Generell finde ich die 5d für Portraits deutlich besser geeignet (Qualität/Freistellungsvermögen). Die Linsen sind (laut Forenmeinungen) beide Top, wobei ich 135mm schon recht lang ist.

EOSler
30.08.2010, 15:55
Ich hab derzeit rein Garnix mehr von Canon :-(
MUSS/Will aber zurück.

Es kommt aber nur mehr EINE Kamera ins Haus, da meine Frau auf Nikon bleiben will/muss... kann da nix machen.

ICH bin mit der D300/D3 nicht zufrieden....
(Liegt aber an den Linsen)


Was ist denn deine aktuelle Kombination? Ich dachte du hast bereits
5DII +16-35/2,8 7D+100-400.

Generell finde ich die 5d für Portraits deutlich besser geeignet (Qualität/Freistellungsvermögen).

itstata
30.08.2010, 16:02
ahhh, jetzt ist der Groschen gefallen.

Die 7D ist für Sport halt deutlich besser geeignet, da ist die 5d durch den schlechten Fokus nicht für gebaut. Allerdings hat die 5d die bessere Bildqualität und das geringe Rauschen. Der Vollformatsensor bringt nach meiner Meinung einige Vorteile im Weitwinkelbereich. Jedoch ist die Qualität der Linsen im Randbereich wichtiger. Warum bist du mit der Nikon nicht zufrieden? Was versprichst du dir von der Canon besser? Die Unterschiede sind ja nüchtern betrachtet eher gering, da alle Hersteller gute Kameras bauen.

85mm und 135mm sind ja nun nicht gerade die Normalbrennweiten - Was hast du hier geplant?

ehemaliger Benutzer
30.08.2010, 16:05
(35L1,4 + 50L1,2 hab ich auch noch)

Ich hab derzeit rein Garnix mehr von Canon :-(
MUSS/Will aber zurück.
:confused:

EOSler
30.08.2010, 16:07
Nun ja:confused:

Schuld ist eigentlich die 5DII mit dem 135L2,0
Diese Kombination hatte ich vorher und fast zu 90% im Einsatz.

Bei Nikon gibt es NICHTS was man damit vergleichen könnte.

Das neue AF-S 85/1,4 wäre zwar einen Versuch an der D3 wert, ich bin mir jetzt aber schon sicher das wird nicht mein Ding !

Nun könnte ich aber günstig an ein 85L1,2II kommen das ich noch nie hatte aber immer schon wollte und da stellt sich mir die Frage ob es an der 7D nich eine ähnlich gute Figur macht wie mein 135er

EOSler
30.08.2010, 16:09
Die beiden bekomm ich so günstig, dass ich sie dazunehmen MUSS.
Das ist aber eher aus dem "Experimentierfounds"

35L1,4 kann sein das dann dem 16-35 weichen muss
50L1,2 nur mit der 7D


:confused:

itstata
30.08.2010, 16:18
So richtig folgen kann ich noch nicht... Warum 50mm 1.2 nur mit 7D? 90 % Mit 135mm...das ist sehr unüblich....keine Ahnung was du so aufgenommen hast.

mjb
30.08.2010, 16:18
Was haben 16-35, 35, 50, 100-400 in deiner Planung zu suchen wenn du EINE Kamera und EINE Linse haben möchtest?

Nochmal langsam und zum mitschreiben bitte:


Was hast du?
Was willst du?
Wofür?

:confused::confused::confused:

EOSler
30.08.2010, 16:21
Reduzieren wir es einfach auf die Frage :D (Ich weiss eh selber dass ich ein wenig verrückt bin)

was sollte bei Portrait besser rüberkommen ?!:

7D + 85L1,2II
oder
5DII + 135L2,0

itstata
30.08.2010, 16:24
Ich würde die 5d mit 85mm 1.2 nehmen...
Aber wie gesagt...je nach Einsatzzweck liegst du vielleicht damit daneben.

EOSler
30.08.2010, 16:25
Was haben 16-35, 35, 50, 100-400 in deiner Planung zu suchen wenn du EINE Kamera und EINE Linse haben möchtest?

Nochmal langsam und zum mitschreiben bitte:


Was hast du?
Was willst du?
Wofür?

:confused::confused::confused:

Ich(respektive meine Frau) hab eine Nikon D300s + Makro + Linsen
Ich will eine Canon 5DII mit 135L2,0
für Portraits
könnte aber eine 7D mit 85L1,2II zum selben Preis bekommen.

(die restlichen Linsen die ICH dann noch brauche füll ich mir dann auf)

:cool:PS: hatte ich die 1DIV mit 50L1,2 als Möglichkeit erwähnt :-) .......

EOSler
30.08.2010, 16:25
Ich würde die 5d mit 85mm 1.2 nehmen...
Aber wie gesagt...je nach Einsatzzweck liegst du vielleicht damit daneben.

Das würd ich auch !! ist aber leider nicht im Budget......

ehemaliger Benutzer
30.08.2010, 16:28
... (Ich weiss eh selber dass ich ein wenig verrückt bin)....

Denn Verdacht habe ich auch langsam :D und kann da auch nicht mehr folgen, daher schliesse mich jetzt mal Martin und itstata an : :confused:

Ich dachte, du hättest zum Schluss eine Ds anstatt der Fünfer gehabt ?

http://www.dforum.net/showthread.php?t=572174


http://www.dforum.net/showpost.php?p=1518533&postcount=37
( aus deinem Thread 1ds mark III vs 5d MK II (http://www.dforum.net/showthread.php?t=571944) )

Gibt natürlich auch noch Threads, in welchen du WW für deine 5d MK II suchtest. :confused:

Da wohl keiner mehr sio recht aufschlüsseln kann, was du hattest, kennst, willst;), zurück zu deiner "neuen" Frage :


...was sollte bei Portrait besser rüberkommen ?!:

7D + 85L1,2II
oder
5DII + 135L2,0

5d MK II + 135 2.0 und 85 1.8.

Erstens mag ich die Fünfer lieber und zweitens ist die Kombi günstiger und mit zwei Brennweiten auch flexibler als 7d+85 1.2 .

Gruß
Jochen

EOSler
30.08.2010, 16:35
Hey das war im März !!!!!!:D

Wenn ich mir diese Tiefenanalyse meines fotografischen Treibens so ansehe bin ich bald überzeugt dass ich damit aufhören sollte :(

itstata
30.08.2010, 16:38
dann 85mm 1.8f wenn das dein Ego erlaubt.

ehemaliger Benutzer
30.08.2010, 16:39
Hey das war im März !!!!!!:D

Wenn ich mir diese Tiefenanalyse meines fotografischen Treibens so ansehe bin ich bald überzeugt dass ich damit aufhören sollte :(

Hatte ich bezogen auf diese Aussage, daher meine Erwähnung der Ds :

...Schuld ist eigentlich die 5DII mit dem 135L2,0
Diese Kombination hatte ich vorher und fast zu 90% im Einsatz.
....

EOSler
30.08.2010, 16:42
dann 85mm 1.8f wenn das dein Ego erlaubt.

Naja mit 35L1,4 und 135L2,0 ging das schon mal durch und mein Ego war sogar zufrieden.

Allerdings hab ich mit dem 85/1,8 dann nur ca. 100 von 6.000 Bildern gemacht :)

itstata
30.08.2010, 16:43
Wenn deine Frau einen Objektivpark von Nikon hat, dann hol dir einfach einen Nikon-Body und du hast:
- Geld gespart
- eine gute Kamera
- viele schöne Objektive
->und das wichtigste: Zeit zum fotografieren.

Wenn du allerdings lieber in Foren schreibst dann tu das nich :) Verrückt bist du schon :p

EOSler
30.08.2010, 16:45
Bei der 5er wird mich sicher die Fokusfelder stören (Aussermittig war ich da nie zufrieden)

beim 85L1,2 befürchte ich dass ich mit der Nahgrenze Probleme bekomme, allerdings erhoffe ich mir da vom Crop Abhilfe.

EOSler
30.08.2010, 16:47
Das war GENAU mein Plan im April !!!!

Jetzt sag mir noch was anstelle von:
35L1,4
und
135L2,0
an die D3x schraube und ich bleib dabei!


Wenn deine Frau einen Objektivpark von Nikon hat, dann hol dir einfach einen Nikon-Body und du hast:
- Geld gespart
- eine gute Kamera
- viele schöne Objektive
->und das wichtigste: Zeit zum fotografieren.

Wenn du allerdings lieber in Foren schreibst dann tu das nich :) Verrückt bist du schon :p

ehemaliger Benutzer
30.08.2010, 17:08
Also wenn ich schon eine D3x hätte


D.....Jetzt sag mir noch was anstelle von:
35L1,4
und
135L2,0
an die D3x schraube und ich bleib dabei!

und meine Frau sowas

Ich(respektive meine Frau) hab eine Nikon D300s + Makro + Linsen
....
hat, dann würde ich jetzt erstmal das neue 85 1.4er abwarten und kein Geld verbrennen.

Warum bist du denn von der Fünfer / Ds und deinen ganzen Objektiven auf eine D3x gewechselt ? Besteht der Grund nicht mehr ?

Würde mich mal brennend interessieren, denn ich hatte die auch in der Hand, bin aber auf Grund des stimmigeren Paketes ( holy trinity ) bei meiner Ds MK III geblieben.

Gruß
Jochen

digitaltommy
30.08.2010, 17:12
... ich denke, dass Du erst mal mit der 5DMkII besser bedient bist. Die kann alles - besonders Portrait und mit dem 100-400 kannst Du auch prima Sport und Tiere machen. Klar hat da die 7D die Nase mit dem AF und der Serienbildfrequenz die Nase vorne. Ich habe nach dem umstieg von der 40D auch nur mit der 5DMkII gearbeitet. In der Zwischenzeit hat sich die 7D noch dazu gesellt.

Das 135/2 kenne ich nicht... aber das 100 IS 2,8 nehme ich an beiden Kameras für Portrait sehr gerne - ist eine tolle Linse!

Thomas

EOSler
30.08.2010, 17:19
Der Grund war dass ich für meine Frau eine Nikon ausrüstung anschaffen MUSSTE!
Da war es nur Logisch selber auch wieder eine Nikon zu kaufen.

Ich mag seit der 5DII aber KEINE EINZIGE Nikon Linse mehr.

24-70 (meine Nikon war Schrott bei 70mm)
35/1,4 bzw. 35/2,0 (ist nicht deren Ernst oder ?!)
50/1,4 (o.k. beide gehen)
85L1,2 vs. 85/1,4 (aktuell) Nicht Genügend, setzen !
70-200/2,8 o.k. beide auf Augenhöhe
17-40 16-35 ???? Niente !
135L2,0 (Meine Lieblingslinse) Fehlanzeige (135DC2,0 erwähn ich garnicht das es das noch gibt)



Also wenn ich schon eine D3x hätte



und meine Frau sowas

hat, dann würde ich jetzt erstmal das neue 85 1.4er abwarten und kein Geld verbrennen.

Warum bist du denn von der Fünfer / Ds und deinen ganzen Objektiven auf eine D3x gewechselt ? Besteht der Grund nicht mehr ?

Würde mich mal brennend interessieren, denn ich hatte die auch in der Hand, bin aber auf Grund des stimmigeren Paketes ( holy trinity ) bei meiner Ds MK III geblieben.

Gruß
Jochen

ehemaliger Benutzer
30.08.2010, 17:41
Was solen wir dir denn raten ?

Du hattest doch alle Canon Optiken und müsstest dich entsprechend gut auskennen :D

Kannst mir ja mal eine Auflistung deiner D3x + Optiken machen per PN, vllt. werde ich ja doch noch mal schwach und du kannst direkt tauschen :D

Gruß
Jochen

derondi
30.08.2010, 20:34
Ganz einfach:
Wenn Sport eine größere Rolle spielt, dann 7D mit 85L, wenn nur eine kleine Nebenrolle und Freistellung nicht alles ist, dann 5DII und 100L - sonst 5DII und 135L.

Ich habe beide Kameras und setze mittlerweile beide fast gleich gern ein. Hauptsächlich im Studio oder on Location unter studioähnlichen Bedingungen. Fazit: Lieblingskombo ist die 5D mit 100er (besser durchzeichnete Portraits gibt's mMn nur noch mit Mittelformat), dicht gefolgt von 7D mit 35L (als 50mm-Ersatz - mit den 50er von Canon konnte ich mich nie richtig anfreunden an der 5DIi). Das 85L hatte ich mal an der 5er, fand ich aber in Anbetracht des ganzen Forenlobes eher ernüchternd. Ich nutze aber auch selten Blenden größer als 2,8..

febrika3
30.08.2010, 20:46
Von mir ein ganz einfacher Rat:

5II + 135 2,0 - nehme ich SEHR oft.

Mit dem 85 1,2 komme ich nicht klar. An das 135er gewöhnt komme ich mit der Naheinstellgrenze sehr oft nicht zurecht bei dem gewollten Bildausschnitt. Zudem ist mir der AF des 85 zu lahm.

Die 7D ist nett aber kein Vergleich zum Bild einer VF Kamera, gerade bei Portrait.

ehemaliger Benutzer
30.08.2010, 20:51
Ganz einfach:
Wenn Sport eine größere Rolle spielt, dann 7D mit 85L....
... Das 85L hatte ich mal an der 5er...

Wenn du das 85er mal dran hattest, selbst nur für fünf Minuten, dann wirst du es ja kennen.
Wenn Sport eine größere Rolle spielt, ist das 85L definitiv nicht die Empfehlung. Es sei denn, du fotografierst Schach.

Klar, gehen tut alles. Aber pauschal für Sport ist der AF des 85L zu langsam.

Gruß
Jochen

ehemaliger Benutzer
30.08.2010, 20:52
...
Kannst mir ja mal eine Auflistung deiner D3x + Optiken machen per PN, vllt. werde ich ja doch noch mal schwach und du kannst direkt tauschen :D
...

Werde wohl doch nicht schwach. ;)

RainerS
30.08.2010, 20:57
Der Grund war dass ich für meine Frau eine Nikon ausrüstung anschaffen MUSSTE!
Ich mag seit der 5DII aber KEINE EINZIGE Nikon Linse mehr.
...
...

http://www.dforum.net/images/icons/icon7.gifhttp://www.dforum.net/images/icons/icon7.gifhttp://www.dforum.net/images/icons/icon7.gif Aaahh, wenn das c..t und Co liest! http://www.dforum.net/images/icons/icon7.gifhttp://www.dforum.net/images/icons/icon7.gifhttp://www.dforum.net/images/icons/icon7.gif

Also ganz ehrlich, Deine beiden Varianten passen nicht für Sport. Das lichtstarke 85er ist zu langsam, oder ist für Aktion nur das 100-400 angesagt? Und über die 5er müssen wir Dir wohl nichts erzählen.
Ohnehin - welchen Sport willst Du denn abdecken?

derondi
30.08.2010, 21:28
Wenn du das 85er mal dran hattest, selbst nur für fünf Minuten, dann wirst du es ja kennen.
Wenn Sport eine größere Rolle spielt, ist das 85L definitiv nicht die Empfehlung. Es sei denn, du fotografierst Schach.

Klar, gehen tut alles. Aber pauschal für Sport ist der AF des 85L zu langsam.

Gruß
Jochen

In der Fragestellung ging es um Portrait, Sport "nebenbei". Die geplanten Anschaffungen der weiteren Objektive lassen nicht unbedingt auf Motorsport oder Fussball schließen und da der TO nicht unbedingt ein kompletter Newbie zu sein scheint Folge ich seiner Einschätzung.

Und selbst wenn es Motorsport wäre, so würde ich das bedeutend lieber mit einer 7D und 85L machen als mit 5D und fast egal welcher Optik!

Das 85er ist die Spitzenklasse für Portraitobjektive, ist wahrscheinlich sogar DIE Referenz wenn man AL nutzt. Aber es ist nicht mein Stil - und der des TO offenbar auch nicht.

ehemaliger Benutzer
30.08.2010, 22:06
...Sport "nebenbei". ...
Und selbst wenn es Motorsport wäre, so würde ich das bedeutend lieber mit einer 7D und 85L machen als mit 5D und fast egal welcher Optik!

Das 85er ist die Spitzenklasse für Portraitobjektive, ist wahrscheinlich sogar DIE Referenz wenn man AL nutzt. Aber es ist nicht mein Stil - und der des TO offenbar auch nicht.

Frage mich immer, warum Leute, die das 85L weder besitzen noch es regelmäßig nutzen, es immer empfehlen.

Es ist meine Lieblingsoptik und mit DER Grund, warum ich Canon bevorzuge. Aber ein Spezialist.

Als Allrounder zum Sport+Portrait würde ich damit nicht anrücken, besonders nicht wenn es Alternativen gibt.
Daher muss ich deiner Empfehlung

...
Wenn Sport eine größere Rolle spielt, dann 7D mit 85L...
widersprechen. Wenn schon die 7d und Sport wichtig ist, dann 7d + 135 2.0 + 85 1.8 + 50 1.4. Immer noch günstiger als als nur ein 85L und mit drei Brennweiten flexibler.

Warum also denn nicht das 85 1.8er ? Spart Geld und bedient Sport + Portrait in der Gesamtheit besser.

Gruß
Jochen

derondi
30.08.2010, 22:19
Frage mich immer, warum Leute, die das 85L weder besitzen noch es regelmäßig nutzen, es immer empfehlen.

Es ist meine Lieblingsoptik und mit DER Grund, warum ich Canon bevorzuge. Aber ein Spezialist.

Als Allrounder zum Sport+Portrait würde ich damit nicht anrücken, besonders nicht wenn es Alternativen gibt.
Daher muss ich deiner Empfehlung

widersprechen. Wenn schon die 7d und Sport wichtig ist, dann 7d + 135 2.0 + 85 1.8 + 50 1.4. Immer noch günstiger als als nur ein 85L und mit drei Brennweiten flexibler.

Warum also denn nicht das 85 1.8er ? Spart Geld und bedient Sport + Portrait in der Gesamtheit besser.

Gruß
Jochen

Die Fragestellung war, wie man am Threadtitel lesen kann, 7D & 85L oder 5D & 135L. Diese Frage habe ich beantwortet. Du ignorierst die Wunschkombis konsequent. Ich frage mich, wer dem TO mehr hilft.

Er WILL keine 7D & 135er! Und Sport ist nicht wichtig!

Genug geschrieben, zumindest zu dir und dem 85er.

ehemaliger Benutzer
30.08.2010, 22:31
Die Fragestellung war, wie man am Threadtitel lesen kann, 7D & 85L oder 5D & 135L. Diese Frage habe ich beantwortet. Du ignorierst die Wunschkombis konsequent. Ich frage mich, wer dem TO mehr hilft.

Er WILL keine 7D & 135er! Und Sport ist nicht wichtig!

Genug geschrieben, zumindest zu dir und dem 85er.

Dann tut mir das leid für dich, dass du das überlesen hast, denn dem TO habe ich schon viel früher geantwortet. Kein Grund also, hier in dieser Form persönlich zu werden.


...
5d MK II + 135 2.0 und 85 1.8.

Erstens mag ich die Fünfer lieber und zweitens ist die Kombi günstiger und mit zwei Brennweiten auch flexibler als 7d+85 1.2 .

Gruß
Jochen

Somit habe ich den TO in keinster Weise ignoriert, nur deine Empfehlung kritisiert, in welcher du den Sport als "wichtig" herausstellst und dann dennoch das 85L vorne siehst.

Hier nochmal deine Äusserung, auf welche ich mich die ganze Zeit beziehe :

Ganz einfach:
Wenn Sport eine größere Rolle spielt, dann 7D mit 85L, wenn nur eine kleine Nebenrolle und Freistellung nicht alles ist, dann 5DII und 100L - sonst 5DII und 135L....


Und da der TO das 85l wohl auch nicht so gut kennt,

...Nun könnte ich aber günstig an ein 85L1,2II kommen das ich noch nie hatte aber immer schon wollte und da stellt sich mir die Frage ob es an der 7D nich eine ähnlich gute Figur macht wie mein 135er
wird man ihn wohl drauf hinweisen dürfen, dass es bessere 85er für die Sport+Portrait Kombi gibt.

Gruß
Jochen

white light
30.08.2010, 22:44
Und da der TO das 85l wohl auch nicht so gut kennt,
mach dir keine Sorgen, der kennt das alles mehr als gut genug! :D
er scheint aber nur noch wahnsinniger als die meisten Forenten zu sein :cool:

7d vs 5dII (abgesehen vom AF) is ja wohl klar ..

aber 5dII + 85er .... das muss ja dann schon irgendwie was spezielles sein was du da machen willst wenn du es im vorhinein schon leicht anzweifelst .. ?
ach so, Blödsinn, war ja 5d + 135er, ... na ja, das müsste schon wohl gehen oder!?
weißt ja eh selbst am besten, hier weiß nur keiner was du genau fotografieren willst

Gruß, Wick

ehemaliger Benutzer
30.08.2010, 22:56
...
ach so, Blödsinn, war ja 5d + 135er, ... na ja, das müsste schon wohl gehen oder!?
weißt ja eh selbst am besten, hier weiß nur keiner was du genau fotografieren willst

Gruß, Wick

Na dann bin ich ja mal gespannt.
Sicher dass er fotografieren will oder wird es ein wenig bewegteres Medium ?

Sonst würde mir nämlich nicht so viel einfallen, was er mit seiner vorhandenen D3x + 85 1.4 + 135 2.0 nicht machen kann, aber mit einer 5d MK II+135 bzw. 7d+85 1.2 könnte.

Gruß
Jochen

Juppy86
31.08.2010, 13:46
Um mich auch mal zu Wort zu melden: Tjaaa... die Firma Nikon baut gute Kameras, insbesondere die der Profi-Serie (D300, D300s, D700, D3, D3x) sind schon von der Ausstattung her extrem gut. (Die D90, quasi das Flagschiff aus der Consumer-Serie aber auch)

Leider sieht das mit Nikons Linsenpark anders aus, das kann ich selbst auch leidvoll bestätigen (war auch mal Nikonianer). Da gibts gute Linsen ohne Frage, leider aber auch genug Linsen, die technisch weit hinter der Konkurenz liegen oder wahlweise gibts auch garkein entsprechendes Produkt.


Ich würde an deiner Stelle ebendfalls die 5D Mark II nehmen und das 135mm f/2L dabei. Du kennst bereits das 135mm f/2... sprich du kommst "nach Hause" zurück und hast wieder die Linse, die du auch in der Vergangenheit mochtest :p

Gründe gegen 7D:
Kaufst Du Dir (ja ich weiß du willst keine ;)) jetzt eine 7D, kommt Dir das im Vergleich zur Nikon D3x, wie ein Spielzeug vor... Von Vollformat auf 1,6er Crop is schon ein übler Schritt finde ich.
Klar ist der Autofocus der 5D Mark II nicht die Wonne, aber genug Fotografen schaffen es trotzdem damit Fotos zu machen, also soll das ja nicht das Hinderniss sein. ;)

Zum 85mm:
Das ist nichts desto trotz ne gute Linse... kannst dir ja mal (wenn du dir nicht sicher bist) das 85mm f/1.8 (neu ca. 320-340 Euro) kaufen und schauen, wie du mit der Brennweite als FB am FF klarkommst.
Bevor ich mir ne 1800 Euro Linse kaufe, würd ich mir sowas schon überlegenen.

EOSler
31.08.2010, 15:23
Gut die 7D ist raus.

Aber alle Gründe die ich gegen beide Kameras habe kommen mit der 1D IV nicht mehr zum tragen.......

Für mich wäre derzeit eine 1D III auch günstig im Rennen (könnte man zu Weihnachten gegen eine IVer tauschen)
Dazu dann ein 50L1,2

Nur um Euch am laufenden zu halten was ich so herumspinne.

Jetzt kommt erst mal die Photokina, dort werd ich mir das alles Nochmal anschaun.

Kommendes WE bekomm ich die MK IV + 85L1,2 zum testen !!!!
(Das wärs dann vielleicht gewesen mit dem Sparschwein:D

itstata
31.08.2010, 15:34
Sparschwein wird wohl nicht reichen...

EOSler
31.08.2010, 15:37
Sparschwein wird wohl nicht reichen...

Ich hab ja auch noch den Goldesel :D

itstata
31.08.2010, 15:37
Auch einen für mich :)?

ehemaliger Benutzer
26.09.2010, 20:13
Ich hab derzeit rein Garnix mehr von Canon :-(
MUSS/Will aber zurück....


...Nun könnte ich aber günstig an ein 85L1,2II kommen das ich noch nie hatte aber immer schon wollte und da stellt sich mir die Frage ob es an der 7D nich eine ähnlich gute Figur macht wie mein 135er


Ist das ganze hier ein Troll-Thema gewesen ?

Warum ich das frage ?

Hier (http://www.dforum.net/showthread.php?t=584627) willst du jetzt gerade dein 85 L II verkaufen, welches sich seit 2009 in deinem Besitz befindet.:confused:

Unabhängig davon, wolltest du nicht noch letzte Woche mal mein 85L kaufen, dann wieder nicht und dann wieder ....

Hier würde ich mich mal des Rätsels Lösung interessieren.


Gruß
Jochen

EOSler
26.09.2010, 21:41
Mal so ne Frage zurück:

a.) wo steht das ICH das 85er 2009 gekauft habe ?

b.) hab ich vor 14 Tagen noch eins gesucht.

c.) seit der Vorwoche hab ich eine 5D +135L2,0 UND eine 7D+85L1,2 da ich hier keine Antwort auf meine Frage gefunden hab.
JETZT hab ich die Antwort :-)
Ich bin mir sicher DU weisst jetzt NICHT welche (auch nach ausführlichstem Nachdenken):mad:

ehemaliger Benutzer
26.09.2010, 21:43
Ist das ganze hier ein Troll-Thema gewesen ?
Tja, meine Gründe, im Forum nicht überengagiert zu agieren, bestätigten sich doch immer wieder. :D

ehemaliger Benutzer
26.09.2010, 23:42
Mal so ne Frage zurück:

a.) wo steht das ICH das 85er 2009 gekauft habe ?...

Dein Verkaufstext liest sich schon ein wenig so.

Verkaufe mein 85L1,2 ...
Linse 2006 produziert und 2009 aus einem Verlass gekauft worden.Da 2009 die letzte Angabe einen Besitzerwechsel betreffend ist, konnte man doch wohl davon ausgehen, dass es seitdem nicht mehr den Besitzer gewechselt hat.


b.) hab ich vor 14 Tagen noch eins gesucht.....
Sogar noch vor sechs Tagen. ;)


c.) JETZT hab ich die Antwort :-)
Ich bin mir sicher DU weisst jetzt NICHT welche (auch nach ausführlichstem Nachdenken):mad:

Ich bin mir sicher, dass mich die Antwort, welche du für dich gefunden hast, nicht interessiert. :D

ehemaliger Benutzer
27.09.2010, 05:30
Es wird immer skurriler :D

Dirk Wächter
27.09.2010, 05:52
Hier (http://www.dforum.net/showthread.php?t=584627) willst du jetzt gerade dein 85 L II verkaufen, welches sich seit 2009 in deinem Besitz befindet.:confused:...

@EOSler: Also wie ist das jetzt mit dem 85er? Ist es nun Deins oder verkaufst Du im Namen Dritter???

ehemaliger Benutzer
27.09.2010, 08:47
...a.) wo steht das ICH das 85er 2009 gekauft habe ?
...

Dazu habe ich schon was geschrieben, aber in der Verkaufsanzeige im Nachbarforum lässt die Beschreibung noch weniger Spielraum für Interpretationen.


Ich muss mich schweren Herzens von meiner Traumlinse trennen.

85 L 1,2 II USM

Technisch und optisch in Einwandfreiem Zustand.
Aus 2006, gekauft bei meinem Händler 2009.

EOSler
27.09.2010, 18:50
MEINE Linse ist jetzt am Weg zum neuen Besitzer.
Nachdem hier nix zum Thema mehr kommt kann der Thread auch geschlossen werden.

Wall Troud
27.09.2010, 21:10
(Ich weiss eh selber dass ich ein wenig verrückt bin)


Könnte es sein, dass Du mächtig untertreibst?

ehemaliger Benutzer
28.09.2010, 07:56
Nachdem hier nix zum Thema mehr kommt kann der Thread auch geschlossen werden.

:o:o:o

Bata
28.09.2010, 09:30
:o:o:o

Dieser Thread ist ja ein richtiger Krimi.:D Am Anfang recht belanglos, doch dann kam die entscheidende unerwartete Wende.:rolleyes:

ehemaliger Benutzer
28.09.2010, 09:33
Dieser Thread ist ja ein richtiger Krimi.:D Am Anfang recht belanglos, doch dann kam die entscheidende unerwartete Wende.:rolleyes:

...und als es dann so richtig peinlich wurde, die Feststellung man könne den Thread schließen. :D

Bata
28.09.2010, 09:35
...und als es dann so richtig peinlich wurde, die Feststellung man könne den Thread schließen. :D

....wie sagt man so schön....Fersengeld.:D

Dirk Wächter
28.09.2010, 09:40
Allerdings wurde meine Frage >>> (http://www.dforum.net/showthread.php?p=1610764#post1610764) vom TO immer noch nicht beantwortet...

Bata
01.10.2010, 12:55
Allerdings wurde meine Frage >>> (http://www.dforum.net/showthread.php?p=1610764#post1610764) vom TO immer noch nicht beantwortet...

Hier tut sich ja gar nix mehr...bleibt wohl eine offene Frage.:rolleyes:

EOSler
01.10.2010, 13:52
Allerdings wurde meine Frage >>> (http://www.dforum.net/showthread.php?p=1610764#post1610764) vom TO immer noch nicht beantwortet...

:eek: Diese Frage wurde noch am SELBEN Tag beantwortet !
Un d zwar dort wo sie hingehört, im Verkausthread:
http://www.dforum.net/showthread.php?t=584627

EOSler
01.10.2010, 14:00
....wie sagt man so schön....Fersengeld.:D

Vielleicht kann mir hier mal einer Beantworten warum es peinlich mir zur Beantwortung meiner eigenen Frage eine 7D+85/1,2 und eine 5DII mit 135L2,0 zu kaufen wohlwissend dass ich eine Kombination nach einer Woche wieder hergeben werde ?

Es hat sich ja keiner gefunden der mir dazu was sagen konnte ?

Mir ist das nicht peinlich, wahrscheinlich hab ich ein falsches Moralverständnis ?
Fotografie ist mein Hobby, da sind mir ein paar hundert Euro eigentlich egal....

Es tut mir leid wenn ich damit jemandem zu Nahe getreten bin, werd künftig nicht mehr fragen.......:(

Wäre aber sehr dankbar wenn mir auch mal wer Erklärt was ich falsch gemacht hab ?:confused:

ehemaliger Benutzer
01.10.2010, 14:49
...
Wäre aber sehr dankbar wenn mir auch mal wer Erklärt was ich falsch gemacht hab ?:confused:

Aber gerne.

In deiner Verkaufsanzeige ist als letztes Datum eines Besitzerwechsels 2009 angegeben. In der Verkaufsanzeige im Nachbarforum noch deutlicher formuliert. Da lautete es sogar "aus 2006, gekauft bei meinem Händler 2009".

Die Aussage wird doch jeder Normalsterbliche so verstehen, dass das Objektiv seit 2009 in deinem Besitz ist.

Wenn du dann hier schreibst, das du gar nichts mehr von Canon hast und das 85er noch nie besessen hast, tut sich da halt ein Widerspruch auf.

Deine Erklärung, du hättest es zwei Wochen vorher erstanden, würde dann zwar den Thread hier erklären, deine Verkaufsbeschreibung stände dann in meinen Augen aber mit der Angabe "2009" nicht in bestem Licht da.

Hinzu kommt, dass ich persönlich davon betroffen gewesen bin und somit die Zusammenhänge für mich persönliches Empfinden noch unverständlicher werden.

Gruß
Jochen

EOSler
01.10.2010, 14:55
Nun, ich "WOLLTE" damit ausdrücken dass die Linse 2009 bei einem Händler gekauft wurde, somit noch (da er 1 Jahr Garatie auf Gebrauchtware gibt) Garantie vom Händler besteht, auch wenn ich sie vor 14 Tagen von einem Freund, eben für meine Tests gekauft habe.

Nun bei einer 1500,- Investition schaut man sich das wohl genauer an und sollte ICH mir künftig länger Zeit nehmen für die Formulierungen.

Leider ist össiDeutsch doch oft anders als deutschDeutsch...........
Ich wollte sicher nicht das dadurch jemand persönlich getroffen/angegriffen wird.

ehemaliger Benutzer
01.10.2010, 15:11
...
Leider ist össiDeutsch doch oft anders als deutschDeutsch...........
Ich wollte sicher nicht das dadurch jemand persönlich getroffen/angegriffen wird.

Nö, hat nichts mit deutsch / deutsch oder össi / deutsch zu tun.

Ich kann auch deine "14 Tage Erklärung" (http://www.dforum.net/showpost.php?p=1610664&postcount=45) nicht nachvollziehen, denn sollte die zutreffen, müsste ich ja für mein Empfinden annehmen, du hättest mich in dem anderen Forum veräppelt.

Gruß
Jochen

EOSler
01.10.2010, 15:18
so, jetzt versteh i nur mehr bahnhof ich hatte vor 14 Tagen noch keines !?

ehemaliger Benutzer
01.10.2010, 15:28
so, jetzt versteh i nur mehr bahnhof ich hatte vor 14 Tagen noch keines !?

Am 26. hast du geschrieben, du hättest vor 14 Tagen eins gesucht.

Sorry wenn du nur Bahnhof verstehst, hattest du nicht am 19-21. noch verzweifelt eins gesucht ?

Dämmert es jetzt ?

Gruß
Jochen

Bata
01.10.2010, 15:54
am 26. Hast du geschrieben, du hättest vor 14 tagen eins gesucht.

Sorry wenn du nur bahnhof verstehst, hattest du nicht am 19-21. Noch verzweifelt eins gesucht ?

dämmert es jetzt ?

Gruß
jochen
:d

EOSler
01.10.2010, 16:48
also verzweifelt war ich deswegen nicht, aber am 22. hab ich das jetzt bekommen, gesucht hab ich längere zeit ich versteh noch immer nicht worum es eigentlich geht, das ich eines gesucht hab oder das ich eines verkaufen will ? um mein Nikon 85mm oder um das Canon .... ? .....


Am 26. hast du geschrieben, du hättest vor 14 Tagen eins gesucht.

Sorry wenn du nur Bahnhof verstehst, hattest du nicht am 19-21. noch verzweifelt eins gesucht ?

Dämmert es jetzt ?

Gruß
Jochen

ehemaliger Benutzer
01.10.2010, 19:05
.... ich versteh noch immer nicht worum es eigentlich geht .....

Dann können wir dir auch nicht mehr helfen :D

EOSler
01.10.2010, 19:15
Irgendwie wäre es nach 3 Seiten Unterhaltung eben mal nett gewesen wenn DU einmal gesagt hättest worum es DIR hier eigentlich geht, mir scheint du willst einfach nur herumtrollen, daher beende ich das thema jetzt für mich hier!


Dann können wir dir auch nicht mehr helfen :D

ehemaliger Benutzer
01.10.2010, 19:28
Irgendwie wäre es nach 3 Seiten Unterhaltung eben mal nett gewesen wenn DU einmal gesagt hättest worum es DIR hier eigentlich geht, oder willst du einfach nur herumtrollen ?!

Habe ich das nicht deutlich genug ?

Deine Verkaufsanzeige vermittelt wohl fast allen, ausser dir vllt., den Eindruck, dass du das angebotene 85L im Jahr 2009 erworben hast.

Daher die Unstimmigkeiten mit den anderen Aussagen von dir, welche wohl allen anderen Aktiven hier in diesem Thread, seit es explizit darum geht, aufgefallen sind.

In "Wahrheit" bzw. nach deinem Verständnis für die Formulierung hast du es aber erst vier Tage vor deinem Verkaufsangebot erstanden. Gut. Warum rückst du nicht direkt damit heraus ?

Die Angabe von " vor 14 Tagen gesucht" vom 26., welche du ja jetzt im vorletzten Beitrag von dir nun selbst nachgebessert hast, habe ich deshalb angezweifelt, weil du mein 85L noch zwischen dem 19. und 21. kaufen wolltest.


Gruß
Jochen

ehemaliger Benutzer
01.10.2010, 19:34
Also zunächst einmal dem TO und allen Diskussionsbeteiligten ein

GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN!


So habe ich mich hier schon lange nicht mehr amüsiert, und das ist mein Ernst!

Ich kann mich nur noch dunkel an die Verwechslungskomödien der 70er Jahre erinnern, da ging auf der Bühne auch immer einer der Akteure nach seinem Auftritt links aus dem Bühnenzimmer, und dafür kam rechts gleich wieder einer rein. Die Dialoge dazwischen haben dem Zuschauer den Faden gesponnen, den die verschiedenen Rollen gemäß dem Stück ja nicht haben konnten, was die Komik der Stücke ausgemacht hat.
Das war jetzt hier ganz ähnlich.

Schon diese klasse Vorlage gleich am Anfang, die mir sofort das Gefühl vermittelt hat, hier weiß einer nicht was er will, was im Forum ja nicht selten vorkommt, aber dass auch noch nachdem er eigentlich alle Stöffchen schon selbst probiert hatte!

DANKE, gerne mehr davon!

http://www.crazypics.de/smilies/froehlich/0560.gif (http://www.crazypics.de/reiseberichte/)http://www.crazypics.de/smilies/froehlich/0560.gif (http://www.crazypics.de/reiseberichte/)http://www.crazypics.de/smilies/froehlich/0560.gif (http://www.crazypics.de/reiseberichte/)

EOSler
01.10.2010, 19:37
Ich ab auch das Objektiv, das ich letztendlich gekauft habe vor 14 Tagen schon gesucht.
Du kommst wohl nicht auf die Idee das ein Käufer andere Suchzeiträume als ein Verkäufer Verkaufszeiträume haben könnte ???

Egal Trotz ALLEM weis ich nicht was die ganze Sache der letzten 3 Seiten von Dir hier mit dem Thema "DII+135L2,0 oder 7D+85L1,2II" zu tun haben könnte ??
ALLE Käufer die bei mir angefragt habe (in der Rubrik "Biete") haben ganz genau und detailiert gewusst wie und was alles mit dem Objektv wann chronologisch passiert ist.
Ich wüsste nicht warum ich das hier genau so niederschreiben sollte ?

Nach dem Motto "Trolle füttern verboten" war das meine letzte Reaktion auf Deine trollerei hier !

ehemaliger Benutzer
01.10.2010, 20:09
DANKE, gerne mehr davon!

http://www.crazypics.de/smilies/froehlich/0560.gif (http://www.crazypics.de/reiseberichte/)http://www.crazypics.de/smilies/froehlich/0560.gif (http://www.crazypics.de/reiseberichte/)http://www.crazypics.de/smilies/froehlich/0560.gif (http://www.crazypics.de/reiseberichte/)


Geht leider nicht, er will das ja jetzt beenden.;)


...
Nach dem Motto "Trolle füttern verboten" war das meine letzte Reaktion auf Deine trollerei hier !

ehemaliger Benutzer
01.10.2010, 21:30
Geht leider nicht, er will das ja jetzt beenden.;)

Ja, schade, ganz großes Kino!!! :D

ehemaliger Benutzer
01.10.2010, 22:16
Jetzt muss ich nur noch 'rausfinden, wer hier zuviel geraucht hat: Ich - oder die anderen ... ? :cool:

Wall Troud
01.10.2010, 22:21
Jetzt muss ich nur noch 'rausfinden, wer hier zuviel geraucht hat: Ich - oder die anderen ... ? :cool:

Wenn Du das noch rausfinden musst, hast Du wahrscheinlich zuviel geraucht :D

ehemaliger Benutzer
02.10.2010, 08:15
wenn du das noch rausfinden musst, hast du wahrscheinlich zuviel geraucht :d
:d :d :d

roro
02.10.2010, 09:46
@EOSler

wäre echt schade, wenn Du hier im Forum jetzt weniger schreiben, würdest.
Du verwendest so ein wunderschönes Profilbild.

Gruß Rolf