PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epson R2400 Fehler Wagenrücklauf



Duke_Do
31.08.2010, 12:23
Hallo zusammen,

habe die Fehlermeldung Wagenrücklauf bei meinem Epson R2400. Hatte zwischendurch immer mal wieder das Problem, dass er Papier eingezogen hat und sofort wieder ausgeworfen hat. Ab und an auch, dass das Papier zwar eingezogen wurde, aber dann nicht gedruckt wurde.

Hatte nun mal die Tintendüsen mit einem Schlauch und Glasreiniger gereinigt, da ich immer wieder Probleme bei bestimmten Farben hatte.

Nun startet er immer mit dieser Fehlermeldung (die beiden oberen LED´s blinken) und dummerweise auch gleich mit einer Düsenreinigeung, die Patronen sind schon wieder fast leer.

Meine Vermutung ist nun, dass ein Papierfühler hackt / verklemmt ist oder eine Lichtschranke verschmutzt ist . Kann mir da jemand Tipps geben, wo ich suchen kann?

Der Schlitten mit dem Druckkopf fährt beim einschalten sauber hin und her, die Fehlermeldung passiert erst, wenn ich den Druck starte.

Danke schon mal.

Gruß Daniel

Duke_Do
21.09.2010, 17:10
Hallo Forumianer,

Ist denn wirklich niemand mit Epson Reparaturerfahrung hier im Forum, der den Fehler kennt und mir einen Tipp geben kann?

Grüße

Daniel