PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konverter 1,4x II



KlausW
11.10.2002, 00:37
Der 1,4 Konverter passt z.B. an das 28-135 IS USM . Wobei sich allerdings der Zommbereich nur zwischen 70 und 135 variieren lässt. Aber das ist wohl sowieso unrelevant . Mit dem AF ist allerdings nichts anzufangen.
Gruß Klaus

Sascha Hüttenhain
11.10.2002, 08:52
der konverter ist ja auch für L objektive konzipiert!
was gibts für probleme mit dem af?


KlausW schrieb:

>Der 1,4 Konverter passt z.B. an das 28-135 IS USM . Wobei sich allerdings der Zommbereich nur zwischen 70 und 135 variieren lässt. Aber das ist wohl sowieso unrelevant . Mit dem AF ist allerdings nichts anzufangen.
>Gruß Klaus

Tilo
11.10.2002, 20:48
Hallo Klaus,
ich weiß zwar nicht wie Du es geschafft hast, einen 1,4x Canon Konverter ans 28-135 zu basteln, bei mir geht das nicht.

Für's AF-Problem bei den großen Scherben wie 100-400 hat Fred Miranada eine Lösung parat:
<a href="http://www.fredmiranda.com/TipsPage/index.html" target="_blank">Fred Miranada's Tipps

Gruss
Tilo

KlausW schrieb:

>Der 1,4 Konverter passt z.B. an das 28-135 IS USM . Wobei sich allerdings der Zommbereich nur zwischen 70 und 135 variieren lässt. Aber das ist wohl sowieso unrelevant . Mit dem AF ist allerdings nichts anzufangen.
>Gruß Klaus

KlausW
11.10.2002, 23:44
Hallo tilo,
überhaupt kein Problem. Fahre den Zoom bis 70 mm BW aus und die letzte Linsenkombination kameraseitig bewegt sich nach innen, dann passt er. Warum der af spinnt weiß ich nicht. Nachdem ich hier im Forum gelesen hatte, der Konverter passt nur an L Objektive, wollte ich mal vom Gegenteil berichten. Ich nutze ihn allerdings hauptsächlich am 100-400 L USM und am 4/600 L USM.
Grüße Klaus

Tilo schrieb:

>Hallo Klaus,
>ich weiß zwar nicht wie Du es geschafft hast, einen 1,4x Canon Konverter ans 28-135 zu basteln, bei mir geht das nicht.
>
>Für's AF-Problem bei den großen Scherben wie 100-400 hat Fred Miranada eine Lösung parat:
><a href="http://www.fredmiranda.com/TipsPage/index.html" target="_blank">Fred Miranada's Tipps
>
>Gruss
>Tilo
>
>KlausW schrieb:
>
>>Der 1,4 Konverter passt z.B. an das 28-135 IS USM . Wobei sich allerdings der Zommbereich nur zwischen 70 und 135 variieren lässt. Aber das ist wohl sowieso unrelevant . Mit dem AF ist allerdings nichts anzufangen.
>>Gruß Klaus