PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit iPad und Handy ins Internet



JAKOB
02.09.2010, 23:40
heute habe ich mir ein 64GB ipad geleistet :eek:

tja, eigentlich nur um endlich meine mails und termine besser unterwegs verwalten zu können. ich könnte nun noch eine menge weiterer begründungen zum kauf dieses unnützen spielzeuges aufführen, tatsache ist aber, dass ich es haben wollte und es keine wirklich zwingenden gründe dafür gibt :rolleyes:

nun, es ist ein ipad OHNE 3G und somit auf wifi angewiesen. wie kommt man damit aber unterwegs ins internet? tja...ein wenig gesucht im wirklich netten inter äh net und gefunden.

man nehme ein nokia handy, stopfe da seine datenkarte rein oder was sonst noch so an sim-karten rumliegt und dann schaue man auf der webseite www.joikushop.com sich genauer um. da gibt es eine software für 9euro, die richtet auf dem nokia einen wlan-accesspoint ein! WOW!

mobiles internet ich komme :D

(ja, es hat tatsächlich funktioniert)

seeyou
03.09.2010, 08:16
Moin Jacob,

viel Freude mit dem überflüssigen Teil, dass so einen tierischen Spaß macht :D ;)

Gruß
Jürgen

aisen.ch
03.09.2010, 11:22
Dabei gehts ihm nur um die Spiele

JAKOB
03.09.2010, 14:30
also derzeit sehe ich das flachteil nur gaaaaanz selten. junior hat gleich seinen alleinigen und unbegrenten zugang angemeldet :mad:

naja. irgendwann darf ich dann vielleicht auch mal.

aber es ist eine tatsache, dass das ipad von der idee genial ist, aber apple in der ausführung doch einiges verbockt hat.

mail ist ein besserer witz. was auf dem iphone noch so akzeptabel ist, ist auf dem ipad ein nogo. da habe ich 64gb und platz zum versauen, aber kann keine mailarchive anlegen :cool:
flash fehl auf so einem grossen teil definitiv. auf dem iphone macht der verzicht ja sinn, auf dem pad aber....:mad:

der kalender ist hingegen wirklich hübsch :)

das teil wird wohl schlicht ein etwas übergrosses digitales bilderalbum werden. schade eigentlich, denn mit den android-geräten erwächst dem ipad mehr wie nur ernsthafte konkurrenz.

fjheimann
03.09.2010, 19:57
Jaja, das IPad.
Ich war sehr zufrieden, bis es meinen Jungs in die Hände fiel.
Auch das zweite fand Gefallen, die Mutter hat vorletzte Nacht bis 02:30 durchgezogen, die Zombies...
Erst das Dritte war dann wieder für mich.
Die Spiele sind teilweise absolut faszinierend.
Ansonsten gehen die Filme aus dem shop sehr gut, z.Zt. Ice Age 3 und Ähnliches.
Die Standzeit der Geräte ist erstaunlich.
Ich benutze fürs Net eine 3 G karte, geht je nach Verbindung und Standort flott ab.

Heute habe ich gestaunt, Jobs Mob hat wieder zugeschlagen, siehe apple.de,
Gruß
Franz

net_stalker
03.09.2010, 20:40
Zum Thema unterwegs WLAN hab ich mir vor 2Jahren eine Web and Walk Box von t-mobile zugelegt. Das Ding kommt von Huawei und hat mit der Originalfirmware weder Net- noch simlock. ich bin z.Z. In Österreich, hab eine Karte von Tele.Ring drin, inDeutschland benutze ich eine T-Mobile Flat, in Polen letzte Woche eine Orange-Karte. für mich war es die ultimative Lösung; allerdings kann man das Iphone jailbreaken und aus dem Ding einen mobilen Access Point machen. mal sehen....

febrika3
03.09.2010, 21:35
Zum Thema unterwegs WLAN hab ich mir vor 2Jahren eine Web and Walk Box von t-mobile zugelegt. Das Ding kommt von Huawei und hat mit der Originalfirmware weder Net- noch simlock. ...

Norbert, weißt Du ob das bei allen t-mobile Sticks so ist? Möchte im Ausland auch ungern die horrenden Kosten fürs mobile I-Net zahlen müssen. Dann würde ich auch dort 'ne Karte kaufen und billig ist:D.

net_stalker
03.09.2010, 22:09
Die Sticks kann man meines Wissens auch mit einer neuen Firmware versehen, das Teil das ich habe ist aber kein Stick sondern eine Box, die 3G empfängt und WLAN abstrahlt (konfigurierbar)
Das Ding war für mich wesentlich universeller als ein Stick, im Auto versorge ich das Ding aus dem Bordnetz.

febrika3
03.09.2010, 22:24
Die Sticks kann man meines Wissens auch mit einer neuen Firmware versehen, das Teil das ich habe ist aber kein Stick sondern eine Box, die 3G empfängt und WLAN abstrahlt (konfigurierbar)
Das Ding war für mich wesentlich universeller als ein Stick, im Auto versorge ich das Ding aus dem Bordnetz.

OK, Danke für die Info, werde mich mal schlau machen. Ach ja, sorry an den TO für das Missbrauchen des Freds.

JAKOB
04.09.2010, 01:47
hi karsten

ich finde es super, dass hier so technische kniffs zum ipad diskutiert werden :)

ich werde mir wohl diese 3g box auch mal näher anschauen.

daxie
04.09.2010, 02:20
Finde das auch super, vielen Dank fuer die vielen Infos !!!

:)

fjheimann
04.09.2010, 10:34
hi karsten

ich finde es super, dass hier so technische kniffs zum ipad diskutiert werden :)

ich werde mir wohl diese 3g box auch mal näher anschauen.

Ich habe das Teil von Huawei, E 5830, klappt einwandfrei, es koennen bis zu5? Teilnehmer gleichzeitig surfen, im Auto also inclusive Fahrer Alle.
Gestern habe ich im Hotelwlan 8 Mbit down und 900 up mit dem iPad gemessen, gleich mal 4 Gig geschlürft, schnelle Zeiten, in denen wir leben,
Gruß
Franz

ehemaliger Benutzer
05.09.2010, 07:47
Ich habe das Teil von Huawei, E 5830, klappt einwandfrei, es koennen bis zu5? Teilnehmer gleichzeitig surfen, im Auto also inclusive Fahrer Alle.
Gestern habe ich im Hotelwlan 8 Mbit down und 900 up mit dem iPad gemessen, gleich mal 4 Gig geschlürft, schnelle Zeiten, in denen wir leben,
Gruß
Franz

Hab ich auch. Kann ich nur sehr empfehlen. Gibt es bei O2 offen um 129,90 Euro. Beim Media Markt in Deutschland gibt es das Ding von Trektstor, kostet das selbe und hat nicht das fixe O2-Conncetion Setting.

Auf Youtube findet man zu diesem Thema viele Videos. Einfach nur nach iPad und MiFi suchen.

Ich verwende mein iPad allerdings ohne MiFi (da 3G inkl. GPS) weil mir das aufdrehen uns verbinden zu mühsam ist. Ich will das Gerät wenn ich es aufdrehe sofort nützen und nicht warten bis sich das MiFi oder Handy verbunden hat.

Das Mailprogramm ist schon okay. Ich hab die Mails alle am Server liegen, sprich ich ändere nur dort die Ordnerstruktur. Mails kann man am iPad kreuz und quer herumschieben. Es gibt wirklich sehr viele Programme. zB kann man sich Videos aus dem Heimnetz auf das Gerät streamen (Air Video).

Am besten ist das Ding für Surfen von unterwegs.

Mr.Blackmagic
05.09.2010, 17:14
Am elegantesten wäre ein iphone mit tethering. Dann hast du auch das passende Handy. Google: MyWi

Stephan.Werner
05.09.2010, 17:44
Diverse Smatphones können auch als Hot-Spot dienen.
Z.B Samsung Galaxy S mit Android, also ähnlich der Lösung von Jacob mit dem Nokia und der Zusatzsoftware.
Ich glaube beim HTC HD2 mit WinPhone geht das auch.