PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samyang und/oder Walimex (14mm)



Parcero
03.09.2010, 09:16
Hallo,
nach dem ich hier einiges über das Samyang 14mm gelesen habe, möchte ich mir auch ein UWW zulegen. Da bei mir ein UWW nicht so häufig zum Einsatz kommen würde, wäre die Preisklasse von ca. € 300 auch vertretbar.
Jetzt habe ich gelesen, dass das Samyang auch unter dem Namen Walimex vertrieben wird.
Weiß jemand von euch, ob es sich in der Tat um ein und das selbe Objektiv bzw. um den gleichen Hersteller handelt und/oder worauf man beim Kauf achten sollte? Die Frage stelle ich mir deshalb, weil der Shop der das Samyang anbietet in Polen beheimatet ist, wobei der Anbieter des Walimex 14mm ein deutscher Shop ist und gleichzeitig 20 € günstiger ist.
Tja und jetzt haben wir ja gelernt, dass günstiger nicht besser sein muss ... und da wollte ich zuvor mal fragen.

Vielen Dank für eure Hinweise
Parcero

Freedolin
03.09.2010, 10:10
Die Objektive sind identisch. Samyang ist der Hersteller, aber die Linsen werden unter verschiedenen Markennamen vertrieben (z.B. Bower in den USA).

-- Markus

Otwin
03.09.2010, 18:35
Hallo,

das wird offensichtlich baugleich unter verschiedenen Namen angeboten, u. a. auch Falcon, Bower etc.

mssn
04.09.2010, 00:26
Ich habe ein 8mm Fisheye von Samyang mit dem Namen Bower bei B&H in NYC gekauft. Es gibt das Objektiv dort auch unter der Bezeichnung "Vivitar 7,5mm f/3.5 Fisheye" und ist bis auf die Bezeichnung absolut baugleich. Genauso wie mit Walimex, Falcon, Bower und Samyang. Liegt ganz bei dir WO du das Objektiv kaufst. Es ist halt immer das gleiche Ding mit unterschiedlichen Namen....