PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 17-70 funktioniert nicht mehr :(



Silvieann
04.09.2010, 20:36
Heute hat mein Sigma 17-70 (bisher immer einwandfrei funktioniert auf meiner Canon EOS) sich nicht mehr drehen lassen. :confused:
Zoomen ist nicht mehr möglich http://www.dslr-forum.de/images/smilies/frown.gif
Scharfstellen (weit) funktioniert auch nicht mehr.
Und zusammenschieben (einfahren) geht auch nicht mehr!
... dabei wollte ich das doch so gerne mit in den Urlaub nehmen ...

Ich weiß nicht mehr, wann ich das Ding gekauft habe, ich glaube damals irgendwann über Amazon. Aber ich bin ein paar mal umgezogen... und da finde ich die Rechnung sicher nicht mehr ...

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme - oder irgendwelche Tipps, was ich tun kann, damit es wieder funzt?

Lieben Dank!

Silvieann
04.09.2010, 23:44
Ich hab das Objektiv am 12.6.2008 bei Amazon gekauft - ob's da noch Garantie gibt?

PeterD
05.09.2010, 00:11
Nö, nach über 2 Jahren ist da der Ofen aus.
Du kannst das Obi zu Sigma schicken, da kostet uU der KV schon 50-60 Euro. Oder du denkst über ein Upgrade nach. Eine 2.8er Linse ist schon eine feine Sache ... ;-)

Silvieann
05.09.2010, 07:58
Was kann denn da bloß kaputt sein ?(
Kann ich da selbst irgendwas machen?
Der Zoom-Ring läßt sich nicht mehr drehen.

Hat dieses Probklem denn noch nie jemand anderes gehabt?

Silvieann
05.09.2010, 08:44
Ach so, und noch etwas:
Was würdet Ihr mir als Alternative empfehlen?
Seit kurzem an einer 7D.

Das Sigma war bis jetzt mein 'Immerdrauf' :(

PeterD
05.09.2010, 10:16
Was kann denn da bloß kaputt sein ?(
Kann ich da selbst irgendwas machen?
Woher soll das jemand wissen, der die Linse nicht einmal sehen kann? Schick sie zu Sigma, die sagen dir's.

Eine Alternative ist das EF-S 17-55 und das EF-S 15-85.

ehemaliger Benutzer
05.09.2010, 10:29
Ich hab das Objektiv am 12.6.2008 bei Amazon gekauft - ob's da noch Garantie gibt?

Falls du es damals bei Sigma für die 3-Jahres-Garantie registriert hast, dann ja.

Da du aber so fragst, wirst du das wohl eher nicht gemacht haben.

Hinschicken, freundlich um Kulanz bitten und wenn nicht,dann je nach Kosten reparieren lassen oder neu kaufen.

Gruß
Jochen

Silvieann
05.09.2010, 11:29
Danke für Eure Antworten.

Da ich jetzt schon halb im Urlaub bin, wird das wohl bis nach dem Urlaub warten müssen.
Dann werd ich mal bei Sigma anfragen, und zur Not muß es eine Alternative werden ...
S bei Canon sind nur für die Crops und nicht für Vollformat, oder?

Tango
05.09.2010, 12:05
S bei Canon sind nur für die Crops und nicht für Vollformat, oder?

Yep, EF-S ..

michael_alabama
05.09.2010, 13:59
Nur ganz vorsichtig gefragt: Die Locktaste ist frei?

vg micha

Silvieann
05.09.2010, 17:12
Ja, die Locktaste scheint frei zu sein.
Hab das Objektiv irgendwie wieder zusammenschieben können und die Locktaste ein paar Mal on und off gestellt. Zoom läßt sich trotzdem nicht richtig ausfahren und wieder zurückstellen.
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werd ich mal beim Sigma-Service anrufen. Schade, daß es jetzt nicht mitkann, hätte es gerne mitgenommen, aber unter diese Voraussetzungen macht das keinen Sinn.