PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warten



getzgilberto
06.09.2010, 14:29
... der Titel hätte auch "Der nächste bitte" lauten können, habe ich mich aber nicht getraut :). Mit der Bitte um Kritik zum Bild ...

http://4.bp.blogspot.com/_fz1SBheo_6g/TITeR_2GhPI/AAAAAAAABHA/cevsIVfXY6k/s1600/100825_091-Bearbeitet-211.jpg

daxie
06.09.2010, 15:56
Super Foto.

Das waere auch eine Alternative zu den "Hier lauert der Unfalltod" Schildern auf den Land- und Bundesstrassen.

Macht doch recht nachdenklich.




Gefaellt mir richtig gut!

ehemaliger Benutzer
06.09.2010, 16:18
Dein Motiv hat eine ihm zugute kommende geistige Frische.

Dr.Kralle
06.09.2010, 16:41
Binde deine Bilder doch bitte in Zukunft per [img][ /img] Tags hier ein. Dann muss man nicht immer auf die Links klicken.
lg,

daxie
06.09.2010, 16:46
Und solange es nicht eingebunden ist, hast Du keine Meinung dazu, Doc? :o:p

LG

Daggi

Dr.Kralle
06.09.2010, 16:52
ich wusste, dass ich irgendwas vergessen habe... :D

Grundsätzlich gefällt mir das Bild, jedoch hätte ich dem Motorrad etwas mehr Platz gelassen. Also das Motorrad nicht in Richtung Unterstand gerückt, sondern den Bildbeschnitt etwas lockerer gewählt.

Etwas mehr Kontraste würden dem Bild eventuell auch gut tun - aber wirklich nur einen kleinen Tick mehr - nicht zuviel!

Eventuell wäre ich einen halben Schritt mehr nach rechts gegangen, damit der Abstand Pfosten->Pfosten links und rechts bei der Hütte gleich groß wäre. Das ist jedoch jetzt Kritik wirklich am sehr hohen Niveau.

Was mich auch stört: der zweite Rollstuhl von rechts ist nicht so gut ausgerichtet wie die anderen. Den hättest du weiter reinschieben/gerade richten können.

Die Farbstimmung finde ich super!
lg,
Sebastian

daxie
06.09.2010, 17:20
Danke, Doc. :)

getzgilberto
06.09.2010, 22:08
Ja, Danke für die ausführliche Rückmeldung von doc!

michael_alabama
07.09.2010, 09:59
Da das Bild doch einen recht "strengen" Aufbau hat, würde ich vll. testweise die waagerechte Perspektive anpassen (verzerren), d.h. die Waagerechten parallel stellen. Obwohl dabei ein logischer Bildfehler entstehen würde.

vg micha

getzgilberto
07.09.2010, 10:28
Da das Bild doch einen recht "strengen" Aufbau hat, würde ich vll. testweise die waagerechte Perspektive anpassen (verzerren), d.h. die Waagerechten parallel stellen. Obwohl dabei ein logischer Bildfehler entstehen würde.

vg micha

Hm, wie genauer verzerren? PS Strg+T ist klar und dann in wie fern/mit welchem Ergebnis, das habe ich noch nicht verstanden. Mathias

michael_alabama
08.09.2010, 11:24
Na ja, du hast ja nicht genau "vor" dem Unterstand gestanden. Dadurch entsteht ja ein Fluchtpunkt (wie stürzende Linien, nur waagerecht). Könnte mir vorstellen, wenn du den horizontalen Balken und die korrespondierende Bodenlinie parallel ausrichtest, dass das Bild noch etwas Strenge gewinnt.

vg micha

US
13.09.2010, 01:27
Man könnte dem Bild durch einen anderen Titel den hier angesprochenen Ernst nehmen und jegliche grafischen Fehlerchen in die Abteilung 'Peanuts' verfrachten.
Tja, wie könnte der Titel dann lauten?
Vielleicht:
"Einer kam durch"
oder
"Das letzte Clubtreffen"

Oder als Werbeplakat für eine Private KV:
"Einer von acht in Deutschland ist privat versichert"

LG, Uwe (finde das Foto klasse, auch wenn's schief ist)