PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 100-300 EX 4,0 oder Canon 70-200 L 4,0 IS



Klaus Henseler
06.09.2010, 17:24
Hallo Zusammen,
evtl. könnt Ihr mir ja helfen. Zur Zeit habe ich an der 7D das Sigma. Bin auch eigentlich ganz zufrieden damit, weil es mir schon an der 300D gut gefallen hat. Eigentlich, weil mir das Sigma doch mittlerweile sehr schwer und klobig ist. Dazu kommt, dass ich das Canon jetzt eine Woche ausprobieren konnte.
Die 100mm am oberen Ende fehlen mir im Moment nicht. Und auch die 70mm unten kommen mir zum 18-55 F2,8 IS doch näher.
Eigentlich denke ich schon, dass ich das Sigma austauschen will. Was würdet Ihr machen?
Ach ja, Ich bin kein Naturfotograf, eher mehr Personen.
Die einzige Alternative wäre von das 70-200 L2,8 IS, aber wenn ich mir da den Preis ansehe ...

LG
Klaus

Artefakt
06.09.2010, 19:20
Klar - ich würde tauschen. Bin sogar vom Canon 4/70-200L zum 4/70-200L IS gewechselt, weil das neue noch gewaltig schärfer war - und einen sehr leistungsfähigen IS hat - Kirchturm-Uhr in der Dämmerung mit 200mm und 1/15 Sekunde scharf - das ging früher nur mit Stativ.

Das 4/70-200 L IS ist auch wunderbar leicht. Parallel dazu hatte ich das Sigma 2,8/50-150 für die Crop-Kamera. Eines Tages habe ich die Dinger mal auf die Küchenwaage gestellt - die Dinger waren gleich gleich schwer, nur dass eines für Crop und das andere für Vollformat geeignet war. Und der IS hat mehr als die eine Blendestufe wettgemacht, besonders weil das Sigma mit Offenblende für Landschaft nicht mal scharf genug war ... Habe es verkauft und nie vermisst.

Unbedingte Empfehlung für das Canon mit IS!

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at (http://www.abcdesign.at)