PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann gibt es mal wieder ne Cashback Aktion



MarcoK
07.09.2010, 22:46
Hallo zusammen,

früher gab es doch regelmässig Cashback Aktionen von Canon (in den USA ja immer noch).
Weiss jemand warum es das bei uns nicht mehr gibt?
Kommt das mal wieder?

Viele Grüsse,
Marco

juli29
07.09.2010, 23:22
Wahrscheinlich weil die deutschen Kunden die Preise so schlucken und kaufen.

Büse
16.09.2010, 12:38
...oder weil der Yen so überbewertet ist.

fjheimann
16.09.2010, 16:40
Gestern hier in Luxembourg gesehen, 1D4 3999 minus 400 Cashback,
Gruß
Franz

Büse
17.09.2010, 12:09
wie sinnvoll ist es eigentlich erst mehr Geld als notwendig an der Kasse zu bezahlen um es sich später nach einem aufwändigen Procedere wiederzuholen? Wer kommt auf solche Ideen?
Meine Idee: ein Cashback ohne Cashback, d.h. den Rabatt (Cashback) gibt's direkt an der Kasse zurück und alle "Cashbackjünger" sind glücklich.
Gruss Büse

juli29
17.09.2010, 14:06
wie sinnvoll ist es eigentlich erst mehr Geld als notwendig an der Kasse zu bezahlen um es sich später nach einem aufwändigen Procedere wiederzuholen? Wer kommt auf solche Ideen?

Derjenige der verhindern will, dass die Rabatte vom Händler eingestrichen werden und von dem, der verhindern will, das auf einen Schlag der Bestand der Händler deutlich an Wert verliert.
Daneben hast du noch eine nette Übersicht was so von wem wo gekauft wird ;).

Büse
17.09.2010, 15:24
Derjenige der verhindern will, dass die Rabatte vom Händler eingestrichen werden und von dem, der verhindern will, das auf einen Schlag der Bestand der Händler deutlich an Wert verliert.
Daneben hast du noch eine nette Übersicht was so von wem wo gekauft wird ;).

So hab ich das noch nicht gesehen, danke, da bin ich schon wieder schlauer geworden:):):)
Gruss Büse

hjreggel
17.09.2010, 18:09
Daneben hast du noch eine nette Übersicht was so von wem wo gekauft wird ;).

Ich kenne Canon Cashback nicht im Detail, aber normalerweise wollen die Hersteller bei solchen Aktionen auch eine Kopie des Kaufbelegs. So sehen sie auch wer welchen Preis verlangt, insbesondere wer sich an UVP hält, bzw. wie die Marktpreise sind.

Moppedcarlo
17.09.2010, 21:59
Moin,

in den USA wird das Cashback gleich an der Kasse abgezogen (btdtnt) da geht es also ...

Ciao Carlo

roro
18.09.2010, 11:43
Auch auf die Gefahr hin falsch verstanden zu werden...

Die Amerikaner wären mit dem Prozedere wie bei uns die Cashback Aktionen ablaufen überfordert. Wers noch nie gemacht hat, dem sei gesagt, es ist schon recht umständlich.

Deshalb macht das dort der Handel für die Kunden.

Gruß Rolf

chalk
18.09.2010, 12:15
Moin moin,
@moppedcarlo: Das stimmt so nicht! Bei Canon gibt es in den USA den instant rebate. Der ist aber in der Regel nicht so hoch wie ein Cash-Back Rabatt in D.

@roro: Ansonsten kennen die Amerikaner sehr wohl das cash-back und setzen es auch für allen möglichen Kleinkram gerne ein (Speicherkarten, Mobiltelefone, etc.). Und ja es ist auch da sehr kompliziert, da man meist einen Scheck zurückbekommt und sich der Prozess recht lange hinzieht.

Insgesamt hat das Ganze für alle Seiten Vorteile und Nachteile. Ich habe meine EOS damals in einer Cash-Back Aktion gekauft und habe mich sehr über die Ersparnis gefreut, auch wenn Canon sich dafür meine Adresse "gekauft" hat. Gleiches auch bei einem LowePro....

Gruß chalk

CamBoy
18.09.2010, 12:23
Ich kann dir sagen, das sich Cash Back meist erst nach der Aktion gelohnt hat, auch wenn es komisch klingt. Nachdem ich schon 3 Aktionen miterleben konnte, ist es meist so, das die Händler die Preise vor der Aktion ordentlich anziehen und dann solange halten, bis die Aktion wieder vorbei ist, danach fallen die Preise meist wieder und mit etwas Glück, bekommt man sein Objekt der Begierde danach meist zum selben Preis, wie bei der Aktion abzüglich Cashback.

Lohnen tut sich das meist eh nur, wenn man größere Sachen kauft, die mehr als 150-200€ Cashback bringen, was aber eher selten ist.

juli29
18.09.2010, 19:34
Die Amerikaner wären mit dem Prozedere wie bei uns die Cashback Aktionen ablaufen überfordert. Wers noch nie gemacht hat, dem sei gesagt, es ist schon recht umständlich.

Was ist an Online-Formular ausfüllen, Rechnung kopieren, ggf. Karton ausschneiden umständlich oder kompliziert?


ist es meist so, das die Händler die Preise vor der Aktion ordentlich anziehen und dann solange halten, bis die Aktion wieder vorbei ist, danach fallen die Preise meist wieder und mit etwas Glück, bekommt man sein Objekt der Begierde danach meist zum selben Preis, wie bei der Aktion abzüglich Cashback.

Also bei meinen zwei Canon-Aktionen war das nicht der Fall.