PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UW Gehäuse



Wolfgang Röllin
08.09.2010, 09:26
Habe meine neue Anschaffung fotografiert
http://www.terrapict.ch/ukgermany/index.html

ehemaliger Benutzer
08.09.2010, 10:21
Schön inszeniert. Könntest Du UK glatt als Katalogphotos anbieten.

Detroit
08.09.2010, 10:23
Da kann ich meinem Vorredner nur recht geben. Toll gemacht.
Wenn ich tauchen könnte, würde mich so was auch mal interessieren.

Prophetli
08.09.2010, 10:54
Das Beste an diesem Unterwassergehäuse ist ja das vorne eingebaute W Röllin Schild :D

Viel Spass damit.

PS: mit vorne, meine ich natürlich hinten.

aisen.ch
08.09.2010, 11:22
Aha, keine Ausreden mehr für verpasste Delfine :D

Hypothek aufgestockt?

Wie kommt der Blitz zur Kamera? Ich nehme an, der Arm im ersten Bild ist nur eine Lampe oder?

Wolfgang Röllin
08.09.2010, 11:28
Aha, keine Ausreden mehr für verpasste Delfine :D

Hypothek aufgestockt?

Wie kommt der Blitz zur Kamera? Ich nehme an, der Arm im ersten Bild ist nur eine Lampe oder?

Die sogn. Lampe ist ein UW Blitz und wir mit dem Sync. KAbel mit der Kamera verbunden.

aisen.ch
08.09.2010, 11:31
Die sogn. Lampe ist ein UW Blitz und wir mit dem Sync. KAbel mit der Kamera verbunden.

ETTL oder manuell einstellen?
Und was kostets für 5d mit 16-35 und Blitz?

Wolfgang Röllin
08.09.2010, 11:42
ETTL oder manuell einstellen?
Und was kostets für 5d mit 16-35 und Blitz?

Der Blitz kostet ca. CHF 1200.-
Gehäuse € 2'390.00
DomePort € 950.00
Zwischenring € 145.00
Zahnring für Zoom € 70.00
45 Grad Sucher € 980.00

übrigens werde ich die Vertretung dieser Marke für die Schweiz übernehmen.

ehemaliger Benutzer
08.09.2010, 12:37
Der Blitz kostet ca. CHF 1200.-
Gehäuse € 2'390.00
DomePort € 950.00
Zwischenring € 145.00
Zahnring für Zoom € 70.00
45 Grad Sucher € 980.00

übrigens werde ich die Vertretung dieser Marke für die Schweiz übernehmen.

Ist bei diesen Preisen die Kamera dabei? :D

Wolfgang Röllin
08.09.2010, 13:06
Ist bei diesen Preisen die Kamera dabei? :D

Leider nein :D :) ich hab mir doch ein etwas kostspieliges Hobby zugelegt ;)
aber es macht eben viel spass :) jetzt müsste ich nur noch so gut werden, dass ich die Bilder verkaufen könnte um das schöne Hobby zu (re)finanzieren :D - wird aber kaum der Fall sein, dass ich jemals etwas verkaufen kann.

aisen.ch
08.09.2010, 13:38
Der Blitz kostet ca. CHF 1200.-
Gehäuse € 2'390.00
...
45 Grad Sucher € 980.00
übrigens werde ich die Vertretung dieser Marke für die Schweiz übernehmen.

Sind ja zivil, die Preise. Zumindest bist du deine Provision drauf schlägst :D
Sobald du die Vertretung hast, kannst du mir einen Flyer schicken.

ehemaliger Benutzer
08.09.2010, 13:41
Leider nein :D :) ich hab mir doch ein etwas kostspieliges Hobby zugelegt ;)
aber es macht eben viel spass :) jetzt müsste ich nur noch so gut werden, dass ich die Bilder verkaufen könnte um das schöne Hobby zu (re)finanzieren :D - wird aber kaum der Fall sein, dass ich jemals etwas verkaufen kann.

Würde ich nicht so sehen; Deine Bilder haben doch Potenzial. Und für eine Refinanzierung müsste es über einen gewissen Zeitraum auch mindestens reichen; allein deswegen schon, weil Du durch Deine Ausrüstung unter Wasser Arbeiten produzieren kannst, die nur wenigen technisch gelingen werden.

aisen.ch
08.09.2010, 14:03
Würde ich nicht so sehen; Deine Bilder haben doch Potenzial. Und für eine Refinanzierung müsste es über einen gewissen Zeitraum auch mindestens reichen; allein deswegen schon, weil Du durch Deine Ausrüstung unter Wasser Arbeiten produzieren kannst, die nur wenigen technisch gelingen werden.

Naja, Fotografieren ist das eine, aber zum erfolgreich Verkaufen sind die richtigen Beziehungen gefragt. Ohne die Kanäle bekommst du nur Anfragen nach dem Motto "..wir haben kein Geld, würden ihren Namen aber neben dem Foto...". Viele Fotos einer kulturellen Veranstaltung hab ich an Zeitungen verkaufen können, weil ich entweder den Veranstalter kenne und er mich den Journis empfiehlt oder ich den Journi kenne und er mich dem Bildredaktor empfiehlt. Und bis dahin hat noch keiner ein Bild gesehen, ich hab aber bereits ein paar verkauft :).

Aber wenn er nachher uns ein paar Gehäuse andrehen kann, ists auch schon amortisiert.

Aber das schöne am Hobby ist doch, das man zuerst das Geld ausgibt und sich nachher daran freut, ohne eine Kosten-Nutzen-Rechnung zu machen. Und seine Tauchausrüstung wie auch die Flüge in die Karibik und Maledieven sind auch nicht geschenkt :rolleyes:. Wolfgang wird wohl nächsten Sommer nur im Zugersee tauchen und hat schon das Geld wieder drin :D.

Wolfgang Röllin
08.09.2010, 14:44
Sind ja zivil, die Preise. Zumindest bist du deine Provision drauf schlägst :D
Sobald du die Vertretung hast, kannst du mir einen Flyer schicken.

werde ich gerne machen
die CH-preise sollten gleich sein wie im EU Land :)

Masterdark
08.09.2010, 16:01
Hallo Wolfgang,

ich würd aber in jedem Fall nochmal in einen zweiten Blitz investieren. Gestaltet die Ausleuchtung und auch die Reduzierung von reflektierenden Schwebeteilchen deutlich leichter.


Gruß,
Dirk

www.hq-naturfotos.de (http://www.hq-naturfotos.de)

Wolfgang Röllin
08.09.2010, 16:16
Vorerst ist mein Konto etwas leer :D

Freitag war ich das Gehäuse ausprobieren im Hallenbad (21.00h und schlechte Licht)

http://www.dforum.net/images/attach/jpg.gifhttp://www.dforum.net/images/attach/jpg.gif