PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : || Selbstportrait ||



cauchy
12.09.2010, 00:03
Mir war heut mal so richtig fad. Also hab ich ein wenig herumgespielt.

Kommentare wie immer sehr gern gelesen!



http://farm5.static.flickr.com/4104/4980273322_b8bc48ed62_z.jpg http://farm5.static.flickr.com/4109/4980860368_d4e95093b5_z.jpg

johannes.s
12.09.2010, 08:26
Auf mich wirkt es sehr überschärft, vorallem an der Brille sind Artefakte zu sehen! Sonst technisch ansprechend umgesetzt, aber siehst du wirklich dich in diesem Portrait? Wenn ich ehrlich bin ist dein Ausdruck ziemlich nichtssagend, er transportiert nichts und du hättest anstatt dir genauso eine Schaufensterpuppe fotografieren können. Aber du kennst dich selbst natürlich besser oder vielleicht wolltest du das auch so. Wie gesagt, mir gibt es irgendwie nichts.

BwVacha
12.09.2010, 10:28
Ich find die obere Variante klasse!
Das untere verliert durch den grauen Hintergrund an Wirkung.

Grüße
Sven

cauchy
12.09.2010, 11:21
Danke für's Feedback!

Stimmt schon, gäb sicher aussagekräftigere Gesichtsausdrücke!
Mir passt das aber so auch. Wollt ehrlich gesagt hauptsächlich diese zwei Lichtsetups zusammen mit diesem Bearbeitungsstil testen.

Wall Troud
12.09.2010, 11:24
Ich finde sie beide gut allerdings wirklich nicht gut runter gerechnet bzw überschärft.
Den ersten Gesichtsausdruck finde ich amüsanter ;)

petrotell
12.09.2010, 11:28
dein gesichtsausdruck wird meiner vorstellung von dir nicht gerecht.

Wall Troud
12.09.2010, 11:36
dein gesichtsausdruck wird meiner vorstellung von dir nicht gerecht.

Vielleicht wird Deine Vorstellung ihm nicht gerecht :rolleyes:

petrotell
12.09.2010, 11:43
Vielleicht wird Deine Vorstellung ihm nicht gerecht :rolleyes:

das würde bedeuten das:
a) mein kleines weltbild in sich zusammenfällt
b) ich mich irre.

du verlangst doch nicht wirklich das ich dir zustimme ;)

denn das hätte zur folge das ich womöglich meine meinung über dich auch revidieren müßte :p

Wall Troud
12.09.2010, 11:50
das würde bedeuten das:
a) mein kleines weltbild in sich zusammenfällt
b) ich mich irre.

du verlangst doch nicht wirklich das ich dir zustimme ;)

denn das hätte zur folge das ich womöglich meine meinung über dich auch revidieren müßte :p

zu a) Wäre doch nicht wirklich schlimm. Sowas kleines bekommt man doch schnell wieder hin.

zu 2) Das wäre fatal.

Ich verlange selten etwas.

Wäre das zu meinem Nach- oder Vorteil?


@cauchy: Genug geplauscht - entschuldige bitte!

petrotell
12.09.2010, 11:53
Wäre das zu meinem Nach- oder Vorteil?

das fragst du doch nicht wirklich


@cauchy: Genug geplauscht - entschuldige bitte!

stimmt sorry!

paulhenschel
12.09.2010, 11:57
fuer die ueberschaerfung ist warscheinlich flickr zustaendig. ist echt eine pest, dass man nicht selbst entscheiden kann ob geschaerft wird oder nicht. wenn ich das ausser acht lasse gefaellt mir das zweite richtig gut. lustig ist, dass ich die farben schon automatisch mit "sesa" assoziiere, sesa-farben sozusagen. :)

cauchy
12.09.2010, 12:05
Ja das mit flickr ist so eine Sache. Oft gefällt es mir, oft aber - wenn man selbst etwas aggressiver schärft (was ich hier absichtlich tun wollte) - ist es dann am Ende zu Viel des Guten.

@petrotell: Jetzt würde mich echt interessieren, wie deine Vorstellung von mir aussieht :D Aber du hast schon Recht, es ist kein "Portrait" von mir in dem Sinn.