PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info-Politik von Canon / bzw. Leistungsfähigkeit der Programmierer



werner.bennek
13.09.2010, 00:12
Ich bewerte es als Armuts-Zeugniss, wenn die Funktion "Vergleichen" bei Canon immer wieder zu "lächerlichen" Ergebnissen führt. Werden einzelne Produkte direkt aufgerufen, so sind alle Daten bzw. Spezifikationen vorhanden. Möchte man mehrere Spezifikationen parallel anschauen, so fehlen plötzlich wichtige Daten.
Naja, gute Programmierer sind eben nicht "billig" zu haben. Als Marketinger würde ich diese Funktion besser direkt de-aktivieren.

Gruss

Werner

ehemaliger Benutzer
13.09.2010, 07:55
Was fehlt denn konkret? Wenn man hier (http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/index.aspx#) einen Vergleich aufruft, steht schon einiges drinnen, aber sag selbst, was Dir fehlt.

madman
13.09.2010, 08:25
Der Programmierer ist daran aber nicht schuld, sondern der Auftraggeber. Die Webseiten werden mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer externen Agentur entwickelt welche vom Canon Vertriebsmarketing gesteuert wird.

Vielleicht ist der Fehler nicht bekannt? Bei mir funktioniert die Vergleichssuche problemlos.

werner.bennek
14.09.2010, 12:06
Natürlich hätte es auch an meinem Rechner oder mir selbst liegen können. Hatte da meinem Unmut auf die schnelle Luft verschafft.
Nun habe ich es soeben von einem anderen Rechner probiert und komme zu dem gleichen Ergebnis. Viele Angaben, welche unter den Spezifikationen eines einzelnen Produktes vorhanden sind, werden beim Vergleich teilweise nicht angezeigt. Naheinstellgrenze, Abbildungsmaßstab, Kompatibilität zu Extendern...... Die Lücken scheinen mir zufällig verteilt.
Ich finde es nervig, da gerade der Vergleich einen schnellen Zugriff auf die Daten der unterschiedlichsten Produkte zulässt oder besser zulassen sollte. Probiert doch bsw. EF16-35mmf2.8 & EF17-40f4

Ist es nachvollziehbar ?

Gruss

Werner

Artefakt
16.09.2010, 08:04
Für eine Weltfirma sowieso traurig, dass z.B. die Abbildungen der L-Optiken in der Homepage "historisch" gewachsen sind, d.h. die schleppen die Abbildungen mit. Die Farbe ist nicht gleich, obwohl sie es in Wirklichkeit ist, die Lichtführung, die Helligkeit ... Objektive stehen sogar schief (in allen Rubriken) ...

Guckt Euch die Reihe von L-Optiken in der Rubrik "Bildstabilisator" an. Die aktuellsten Linsen sind gelblicher und dunkler als der Rest.

Der "Relaunch", den Canon vor einiger Zeit seiner Homepage verpasst hat, bezog sich übrigens nur auf die Startseite. Ein Klick, und man war wieder in der restlichen Unübersichtlichkeit ... noch dazu irreführend bzw. inkonsequent: Wenn ich die Rubrik "Zoom" aufrufe, weil ich ein Zoom suche, dann finde ich dort bei den L-Zooms ein einziges - das 4/70-200L. Es gibt aber viel mehr Zooms - die stehen aber nur unter "Bildstabilisator". Eine intelligente Verknüpfung könnte es schaffen, dass diese Objektive halt unter beiden Rubriken aufscheinen.

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at

Feldbahnmuseum
16.09.2010, 16:56
Natürlich hätte es auch an meinem Rechner oder mir selbst liegen können. Hatte da meinem Unmut auf die schnelle Luft verschafft.
Nun habe ich es soeben von einem anderen Rechner probiert und komme zu dem gleichen Ergebnis. Viele Angaben, welche unter den Spezifikationen eines einzelnen Produktes vorhanden sind, werden beim Vergleich teilweise nicht angezeigt. Naheinstellgrenze, Abbildungsmaßstab, Kompatibilität zu Extendern...... Die Lücken scheinen mir zufällig verteilt.
Ich finde es nervig, da gerade der Vergleich einen schnellen Zugriff auf die Daten der unterschiedlichsten Produkte zulässt oder besser zulassen sollte. Probiert doch bsw. EF16-35mmf2.8 & EF17-40f4

Ist es nachvollziehbar ?

Gruss

Werner

Du hast vollkommen Recht. Dieses Manko ist mir auch schon aufgefallen. Dazu werden Fehler noch über Jahre mitgeschleppt, wie z.B. die 5-Lamellen-Blende des 100-400mm L IS Objektivs, welches tatsächlich eine 8-Lamellen-Blende hat.
Ein großes Manko ist auch die Beschreibung des Autofokus-Moduls der 2-stelligen EOS. Der Leser muss denken daß der mittlere Kreuzsensor nur bis Blende 2,8 funktioniert. Dabei funktioniert er bis Blende 5,6, ist aber bis Blende 2,8 etwa doppelt so empfindlich.
Wird echt Zeit daß Canon diese Homepage mal überarbeitet !