PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 50D <-> Canon G11



cabrito
13.09.2010, 10:25
war am Wochenende bei einer Abendveranstaltung, hatte die G11 dabei um ein paar Nachtaufnahmen zu machen, das Ergebnis war absolut ok. Die 50D hat ja auch einen HI ISO Modus. Jetzt drängt sich für mich die Frage auf warum die "Große" mitschleppen wenns auch die kleine tut.
Was denkt ihr?

ehemaliger Benutzer
13.09.2010, 11:27
Deine Frage wirst nur Du beantworten können, da nur Du die Einsatzgebiete und technischen Ansprüche an Deine Bilder kennst. Davon hängt nämlich der Sinn und Zweck der Kamera ab. Wenn die G11 für Deine Bedürfnisse zufriedenstellende Ergebnisse liefert, dann hast Du doch Deine Entscheidung schon getroffen...

Andy M.
13.09.2010, 12:55
war am Wochenende bei einer Abendveranstaltung, hatte die G11 dabei um ein paar Nachtaufnahmen zu machen, das Ergebnis war absolut ok. Die 50D hat ja auch einen HI ISO Modus. Jetzt drängt sich für mich die Frage auf warum die "Große" mitschleppen wenns auch die kleine tut.
Was denkt ihr?

Vergleiche mal ISO1600 der 50D mit der G11 - wenn du dann mit der G11 noch zufrieden bist, dann bleib dabei.
Ich habe selbst zu meiner 5DMKII die G11 und bin (bis ISO400) von der Bildqualität (für diesen kleine chip) begeistert. Trotzdem kann die G11 (und ähnliche) für mich nur ein Zusatz sein. Das sind eben 2 verschiedene Systeme für verschiedene Anwendungen.