PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EOS Utility für PowerShot



sniperblade
15.09.2010, 21:50
Hi @ll,

ich habe jetzt zusätzlich für meine Frau eine PowerShot 210IS gekauft. Gibt es hier auch die Möglichkeit die Bilder genauso einfach wie mit dem EOS Utility zu importieren?

Welche Programme zum übertragen der Bilder sind hier zu verwenden?

Gruß Sniperblade

helmus
16.09.2010, 15:28
Ganz einfach: Win Explorer.
Karte raus aus der Cam, in den Kartenleser, den an den PC, im Explorer alle Bilder auf der Karte markieren und in den vorgesehenen Order kopieren.
So mache ich das.

Helmut

delphin
16.09.2010, 16:35
Geht nicht mit dem EOS-Utility - wie der Name auch sagt.

Im Canon-Programmpaket ist CameraWindow dafür vorgesehen.

Gruß von Ingo

Claudihexe
17.09.2010, 13:51
Hi @ll,

ich habe jetzt zusätzlich für meine Frau eine PowerShot 210IS gekauft. Gibt es hier auch die Möglichkeit die Bilder genauso einfach wie mit dem EOS Utility zu importieren?

Welche Programme zum übertragen der Bilder sind hier zu verwenden?

Gruß Sniperblade
Hallo Sniperblade!
Du kannst einen Kartenleser benutzen oder die Bilder gleich von der Kamera laden, dazu kannst Du den Zoombrowser von Canon benutzen oder Dein Fotobearbeitungsprogramm. Auch das hat meistens eine Möglichkeit, die Fotos von der Kamera/vom Kartenlesegerät zu laden.
Das EOS Utility ist -wie der Name schon sagt und Ingo ganz richtig geschrieben hat- nur für Deine EOS-Kamera.
Viel Erfolg.
Bis die Tage,
Claudia
_____________________________
www.ossege-fischer.meinatelier.de (http://www.ossege-fischer.meinatelier.de)

sniperblade
21.09.2010, 13:17
ok, Vielen Dank. Dann wed ich es mal mit dem Zoombrowswe testen. mfg Sniperblade