PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche im 100mm 2,8 L IS USM Macro



ehemaliger Benutzer
21.09.2010, 22:58
Salut bisamme,
habe mir das Canon 100mm 2,8 L IS USM Macro gekauft. Bei Aufnahmen macht das Ding aber deutliche Geräusche, ein "Nachlaufen eines Stellmotors". Wenn ich IS ausschalte ist es weg. Nun die Frage, ist der Krach "normal" oder ist das Objektiv beim Transport rumgeschmisssen worden und schon kaputt? Das Geräusch hält nach dem halben Druck auf den Auslöser gut 8-10 sec an.

Salut aus dem Elsaß
Martin

jplatte
22.09.2010, 04:32
Meins macht zumindest auch solche Geräusche. Da es ansonsten einwandfrei funktioniert, denke ich, dass das normal ist.

Jörg

Rytch
22.09.2010, 04:59
Ist der IS welchen du hörst. Also keine Sorgen machen und fotografieren gehen;)
Gruß
Richard

thomasdick@aol.com
22.09.2010, 10:13
Meins macht bis auf ein Surren keine Geräuche, muß ich mir Sorgen machen? :p

Thomas

Büse
22.09.2010, 11:06
Surren tut meins auch. Was ist laut??? Meist ist man in der Natur, ich halte (ohne Stativ) zur Aufnahme die Luft an, vielleicht kommt es einem dann lauter vor als bei einer Moto-Cross Veranstaltung :):).
Gruss Büse

ehemaliger Benutzer
22.09.2010, 12:33
Der IS in meinem 100 2.8 L gibt auch ein deutlich vernehmbares Surren von sich und er läuft so 1-2 sec (geschätzt) nach Loslassen des Auslösers nach. Der IS ist lauter als der im 17-55 und 100-400, aber nicht wirklich störend. Hatte mich auch schon gefragt, ob etwas nicht stimmt, weil es so deutlich hörbar ist, aber nach den Aussagen in diesem Thread scheint es normal zu sein...

Fabio
03.09.2011, 07:14
hallo

habe meins gerade ausgepackt aber leider keine kamera zur hand zum testen. wenn ich es bewege kommt so ein komisches scheppern aus dem innern. es ist nicht die geli. als ob etwas lose wäre. ist das normal?

Fabio
03.09.2011, 08:15
hallo

habe meins gerade ausgepackt aber leider keine kamera zur hand zum testen. wenn ich es bewege kommt so ein komisches scheppern aus dem innern. es ist nicht die geli. als ob etwas lose wäre. ist das normal?

hat sich erledigt. scheinbar ist das normal...

DakarEbS
09.09.2011, 14:46
Hallo @All,
habe das 17-55 2.8 und bisher hat mich das nachlaufen auch gestört, aber hier durch das forum beruhigt. nun bin ich auf kreta und mache die schicken fotos und seit gestern geht da beim focussieren der teufel los. wenn ich durchschaue und halb durchdrücke zum scharfstellen, dann flimmert alles.
wahnsinn. habe das ignoriert, aber da sind die pic's total unscharf. nun habe ich den is ausgeschaltet und siehe da, alles okay. bei ruhiger hand.
hat wer auch so was schon gehabt? was kann ich tun.