PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tokina 28-70 atx pro



oliver karounis
23.05.2003, 13:33
ich habe o.g. objektiv seit ca. 1 monat. ich weiss nicht genau was ich von diesem halten soll. wer hat das gleiche und kann mir seine erfahrung mitteilen? ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich es wieder verkaufen soll und mir ein original canon-L-objektiv kaufen soll, das aber auch wesentlich teurer ist.

thms
23.05.2003, 16:10
<i>[oliver karounis schrieb am 23.05.03 um 12:33:27]

> ich habe o.g. objektiv seit ca. 1 monat. ich weiss nicht genau was ich von diesem
> halten soll.</i>

Vertrau einfach Deinen Augen. Anders wird es nicht gehen.

</i>>wer hat das gleiche und kann mir seine erfahrung mitteilen?...</i>

Bei Offenblende und 50mm scheint der Weichzeichner mit eingebaut zu sein - das Schlimmste, was ich in der Hinsicht je erlebt habe. Ab f4 wird es ganz gut, Optimum bei 5,6-8. An der S2 war die Leistung besser als analog. Von der Verarbeitung Vorkriegsqualität. Aber ich brauche das Teil eigentlich eher als Ballast in der Fototasche, da mir die 28mm am einen Ende zu lang, die 70mm am anderen eher zu kurz sind, als dass ich - persönlich und momentan - viel damit anfangen könnte.


</i>>... ich bin
> mir nämlich nicht sicher ob ich es wieder verkaufen soll und mir ein original canon-L-objektiv
> kaufen soll, das aber auch wesentlich teurer ist.</i>

Was für eine Frage, noch dazu hier. Natürlich ist das L besser ;-)
Wenn ich mich nicht täusche, gibt es hier unter der Rubrik 'Bilder' (auch sonst ist das Forum momentan ja nicht gerade arm an Bildern) ein paar mit dieser Optik gemachte Fotos. Das sollte Dir, zusammen mit Deinen eigenen Erfahrungen, die Entscheidung eigentlich leicht machen.

Gruss,
thms

oliver karounis
23.05.2003, 18:35
danke für deine ausführliche antwort. was die verarbeitung angeht kann ich dir aber nicht so ganz zustimmen.

gruß
oliver

thms
23.05.2003, 19:48
? - Mein Exemplar macht einen sehr soliden, sauberen Eindruck, schwere Ganzmetallfassung, ist allerdings auch schon ein paar Jahre alt. Das einzig Störende ist ein leichtes Schleifgeräusch beim Zoomen.
Aber vielleicht hat Tokina in der Zwischenzeit das Design geändert?

Gruß,
thms


<i>[oliver karounis schrieb am 23.05.03 um 17:35:31]

> danke für deine ausführliche antwort. was die verarbeitung angeht kann ich dir aber
> nicht so ganz zustimmen.
>
> gruß
> oliver</i>

thms
23.05.2003, 19:55
> Aber vielleicht hat Tokina in der Zwischenzeit das
> Design geändert?

Jawohl, haben sie - ich habe gerade nachgeschaut.

thms

Joerg Eckert
23.05.2003, 22:46
Hi

Hab grad parallel einen Erfahrungsbericht zum Tokina geschrieben. Steht etwas weiter oben (oder so). Mals ehen ob der Link klappt..

<a href='http://www.digitale-slr.net/foren/canon/session_index.php?cat=2' target='_blank'>Hier der Link zu meinem Erfahrungsbericht</a>

gruss Joerg