PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Objektiv für Boxkampf ?



fleigi
25.09.2010, 17:56
Hallo,
mich würde mal interessieren welches Objektiv (von Canon) man verwenden sollte ? (habe EOS 450D mit Cropfaktor 1,6)
ich würde dann direkt von unten hinter den Seilen foten.

Wißt ihr was für Objektive die Sportfotografen bei einem Boxkampf verwenden ?

Wäre ein Canon 70-200mm 2,8 L IS USM ratsam ? oder ist die Distanz, hinter den Seilen bis zum Motiv (mit Cropfaktor) hierfür zu gering ?

Danke für eure Hilfe

ehemaliger Benutzer
25.09.2010, 18:07
Weil ich gerade vom "Hochzeitsobjektiv" komme, und diesen Thread entdeckt habe.

Es wäre sicher optimal für Dich zu wissen, wie die Örtlichkeit hinsichtlich Entfernungen und Sicht tatsächlich ist.

Wenn ich an solche Aufbauten aus dem TV denke, dann kann unten auch bedeuten, dass man wegen "Hochsehen" nämlich eher nichts sieht.
Aus dem Zuschauerbereich wird das sicher nicht so sein.

Dafür stellt sich wieder die Frage, ob Du auf einen Platz festgenagelt bist, oder um das Geschehen nach Belieben herumtanzen kannst.

Die Brennweite ist einfach abhängig von der Entfernung, und der Größe des Motivs. Dazu muss man das Motiv kennen, und die Örtlichkeit.

GrenzGaenger
25.09.2010, 18:22
Wißt ihr was für Objektive die Sportfotografen bei einem Boxkampf verwenden ?

Wäre ein Canon 70-200mm 2,8 L IS USM ratsam ?

kommt auf die distanz drauf an. um was geht es eigentlich? willst selbst shooten, hast einen guten platz in der nähe oder irgendwo aus dem nirvana des zuschauerraums? ausserdem kommt es auf deinen stil an und wo die prints landen sollen... bspw. s/w tagespresse...

vielleicht erhellst uns erst etwas... dank schon mal...

aber allgemein sind zooms mit f2.8 angebracht .. :)

fleigi
25.09.2010, 18:42
Hi,
Platz ist flexibel, direkt hinter den Seilen bzw. von unten , nicht vom Zauscherrang.

hjreggel
25.09.2010, 18:58
Direkt hinter den Seilen? Ein 70-200/2.8 I hat eine Nahgrenze von 1.50m. Dabei ist der Cropfaktor unerheblich.

pixeluser.de
26.09.2010, 10:31
Direkt am Seil würde ich mit Festbrennweite arbeiten 50mm oder drunter. Ich gehe mal davon aus das es sich hierbei eher um eine kleinere Veranstaltung ohne Fernsehen handelt. Daher wirst Du da recht wenig Licht haben und um die passenden Zeiten zu erreichen mußt Du mit der ISO hoch und die Blende weit auf.

-ug-
27.09.2010, 11:34
Direkt am Ring (durch die Seile) 24/28-70 / 2,8. Zusätzlich bietet es sich an, mit einer längeren Brennweite (300/2,8) von den Rängen zu fotografieren. Ein 15mm Fisheye liefert auch ganz nette Ansichten.
(Erfahrungen basieren allerdings auf Verwendung von 1,3er Crop und VF).

Gruß
Uwe