PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drei Reiher und ein Hund...



eye4nature.de
27.09.2010, 22:57
oder einfach eine kostenlose Lehrstunde!

Hier kurz der Sachverhalt!
Bin am WE wieder mal in meinem bevorzugten NSG unterwegs gewesen. Hier und da mal ein Foto gemacht aber mehr NMZ nicht wirklich was Interessantes!
Als ich gerade im Begriff war die Segel zu streichen, sah ich einen Reiher vorbei fliegen (etwas weiter weg) der in einem Feld landete! Also na klar - hinterher!
Als ich dann am Weg in der Nähe des Feldes angekommen war, konnte ich nicht einen sondern drei :eek: Reiher geduckt im Feld erkennen.
hier mal das NMZ Foto dazu!
http://www.golfrebel.de/foto/r1.jpg

So weit so gut dachte ich mir und hab mich mal in Position gebracht! Jetzt nur noch einfach auf einen Start warten und die Flugaufnahmen sind im Kasten;)
Soweit zumindest dei Planung!
Doch nach einigen Minuten hörte ich einen Hund der sich lautstark näherte. Also Blick nach rechts und da kam er auch schon im leichten Galopp auf mich zu! Also Kamera Richtung Hund und eine kleine Serie geschossen!

Hier mal ein Bild daraus!

http://www.golfrebel.de/foto/golden.jpg

Der nächste Blick zu den Reihern war dann aber nicht mehr so glücklich. Alle hatten wohl nach dem der Hund auf der Bildfläche erschienen ist die Flucht ergriffen (und ich hab nichts mitbekommen:()! Konnte Sie nur in einigen hundert Metern Entfernung landen sehen!

Das war dann die erste Lehrstunden (immer schön fokussiert bleiben) aber dabei sollte es nicht bleiben!
Als ich dann die Bilder auf den PC überspielt habe kam die Zweite!
Wow so schnell überspielt - klasse! Bilder in Lightroom angeguckt - och ja ganz schön nur etwas stark gesättigt! Ein Bild ausgesucht und in PS übertragen und da kam die Frage - Warum ist das Bild so klein:confused:
und direkt darauf kam die Ernüchterung - Bildgröße Einstellung Kamera???
Hatte die Kamera am Morgen noch reinigen lassen ... hier wurde dann wohl auch die Bildgröße für evtl. Testbilder verstellt! Also kurz Kamera gecheckt und jawohl small jpg!
Klar hatte ich die anderen Einstellungen geprüft bevor ich losgezogen bin aber Bildgröße hatte ich überhaupt nicht auf dem Zettel, da ich immer in RAW fotografiere!

Bin nur sehr froh gewesen, dass sich an dem Tag nicht wirklich ein Bild ergeben hat!

ehemaliger Benutzer
27.09.2010, 23:03
Bin nur sehr froh gewesen, dass sich an dem Tag nicht wirklich ein Bild ergeben hat!

Das ist mir auch mal passiert.
Nach der Reinigung habe ich alles zurückgestellt. Nur nicht die Bildgröße.
Aber ich hatte das selbe Glück wie Du. Nix wichtiges fotografiert.

Eric D.
28.09.2010, 00:09
Der Hund ist dafür aber gut geworden, ich hoffe es war eine nette Hundehalterin.....:D:D:D