PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAQ



usul
23.05.2003, 14:13
Also so etwas fehlt irgendwie. Es tauchen immer wieder die gleichen Fragen auf:
- Funktioniert der Canon-Konverter mit folgenden Objektiven
- Wieviele Blenden schluckt ein Konverter
- Funktionieren alte EZ-Blitze (hatten wir lange nicht)
- Mein Sigma funktioniert nicht, was soll ich tun

und einige andere. Es wäre vielleicht sinnvoll, für solche Sachen, bei denen es
keinen Diskussionsbedarf gibt, mal eine FAQ auf die Homepage zu setzen.

Siebenmon
23.05.2003, 14:18
Wenn du Erfahrung mit solchen Dauer-Themen hast, dann schreib einen Artikel & mail ihn an Dirk, er wird ihn sicher in eine Technikrubrik stellen...
Das ist der einfachste Weg.

lg Simon

Bodo Kaulvers
23.05.2003, 14:59
ich find die idee sehr gut, es ist auch für mich immer wieder schwierig die richtigen antworten auf meine fragen zu finden, es geht zwar über die suche aber eine faq rubrik wäre schon viel besser.

trphoto
23.05.2003, 15:16
...nummer eins ist doch momentan das 50er macro. war in den letzten tagen dreimal angefragt....

usul
23.05.2003, 15:19
Es gibt Fragen wie 'was haltet ihr von ...'.
Die eignen sich NICHT für eine FAQ, da es hier einfach verschiedene Meinungen geben
kann. Ich denke nur an Fragen vom Typ wie 'geht das?' oder 'wie geht das?'.

jar
23.05.2003, 15:39
schreiben, wie ein echtes macro ist wesentlich besser als das was an manchen objektiven meist zooms im nahbereich macro heisst, so in etwa.

gruss
jar

trphoto
23.05.2003, 16:09
....und durch den langen schneckengang recht langsam und für einige sachen zu scharf ist....
danke jar....;-)

trphoto
23.05.2003, 16:11
... als erstes jeder faq sollte der hinweis auf die suchfunktion stehen. mehr meinte ich damit nicht. das gefällt mir am nikonforum ganz gut...... '...viele themen sind schon behandelt worden....bitte die suchfunktion benut.......'

Anju
23.05.2003, 17:33
> ... als erstes jeder faq sollte der hinweis auf die suchfunktion stehen. mehr meinte
> ich damit nicht. das gefällt mir am nikonforum ganz gut...... '...viele themen sind
> schon behandelt worden....bitte die suchfunktion benut.......'

,..und nuetzt auch nix, wenn man sich so umschaut - jede Frage kommt tausendmal wieder und es finden sich immer wieder Leute, die sie beantworten ;-) Der Hinweis auf eine FAQ oder eine Suchfunktion wird dann sogar teilweise als Bosheit aufgefasst. Relevant ist m.E. die Linkliste, die hier zu finden ist, eine FAQ fuers Fotografieren oder das gesamte EOS System ist dagegen witzlos, weil sie zu lang wird.

Andreas