PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : samson 38



samson
03.10.2010, 14:19
zweiter Teil. Es geht leider schleppend vorran mit dem Projekt aber es geht vorran ;-)

http://www.matthiaskaiser.biz/temp/foto/see.jpg

hier nochmal nummer 1, damit mal sieht wie die Bilder nebeneinander aussehen können. Es kommen auch noch Männer dran :D

http://www.matthiaskaiser.biz/temp/foto/mar1.jpg

aldavid
03.10.2010, 15:35
Wie heisst das Projekt denn?

Martin Weinkauf
03.10.2010, 16:44
Wie heisst das Projekt denn?

Schwebende Jungfrauen :D

Gruß Martin

ehemaliger Benutzer
03.10.2010, 23:51
Erzähl doch mal, was Dein Projekt bewirken bzw. darstellen will. Welche Absicht steht dahinter?

Roadrunner72
04.10.2010, 09:10
Ich gebe ja unumwunden zu ein Kunstbanause zu sein, aber so ganz will mir deine Intension nicht klar werden.
Sie sehen aus, als wären sie aufgeknüpft worden, und du hast den Strick rausretuschiert!

Mir persönlich gefällt's jetzt nicht so, aber das will ja nix heißen ;)

Grüße, Dirk

petrotell
04.10.2010, 10:33
schöne location uns gut eingefangen. gib mal ein bißchen gas damit es bald ein drittes gibt.

Stefan Pütz
04.10.2010, 13:26
Ich gebe ja unumwunden zu ein Kunstbanause zu sein, aber so ganz will mir deine Intension nicht klar werden.
Sie sehen aus, als wären sie aufgeknüpft worden, und du hast den Strick rausretuschiert!

Mir persönlich gefällt's jetzt nicht so, aber das will ja nix heißen ;)

Grüße, Dirk

Finde die Geschichte spannend, mich würde aber auch mal die Idee hinter Deinem Projekt interessieren.

VG
Stefan

Nas-t
07.10.2010, 13:51
irgendwie siehts aus, wie schlecht in Hintergrund eingefügtes Model.....sorry.

samson
07.10.2010, 15:13
Hey danke für die Antworten :-) Hmm da treffe ich wohl nicht den Geschmack der Community. Also technisch sind die Bilder einwandfrei von meiner Seite aus, warum findest du schlecht eingefügt Nas-t?

Zur Intension kann man in mehrere Richtungen gehen. Schade dass niemand eine Idee hatte, dann funktionieren die Fotos wohl nicht so gut. Vllt ergibt sich das ja mit den nächsten Fotos.

Es geht um Menschen in Alltagssituationen, die durch Tagträume abheben und sich ihrer Gedankenwelt völlig hingeben. Das Schweben soll den Eindruck vom Träumen verstärken. Die nächsten Motive machen dies vllt klarer ;-)

ehemaliger Benutzer
07.10.2010, 15:21
...
Es geht um Menschen in Alltagssituationen, die durch Tagträume abheben und sich ihrer Gedankenwelt völlig hingeben. Das Schweben soll den Eindruck vom Träumen verstärken. Die nächsten Motive machen dies vllt klarer ;-)


In Bezug zu deiner Intention ist das Problem bei den hier gezeigten Bildern, dass wohl kaum ein Betrachter mit den gezeigten Umfeldern eine Alltagssituation assoziiert.

Dadurch wirkt es für mich auch nicht wie ein verträumtes, abgelöstes Schweben, sondern eher wie unpassend in die Szenerie hineinkopiert.

Gruß
Jochen

samson
07.10.2010, 15:25
Auch auf die Gefahr hin dass es sinnlos ist das zu schreiben ^^ Was ist denn an baden gehen und durch eine Strasse laufen kein Alltag?
Naja mal sehen wie es bei den nächsten Motiven klappt.

ehemaliger Benutzer
07.10.2010, 15:34
Auch auf die Gefahr hin dass es sinnlos ist das zu schreiben ^^ Was ist denn an baden gehen und durch eine Strasse laufen kein Alltag?
Naja mal sehen wie es bei den nächsten Motiven klappt.

Soll ich jetzt auch schreiben, dass es sinnlos wäre, darauf zu antworten ?:confused::confused::confused:

Alltag=> darunter wird wohl jeder normale Mensch und auch die gängigen Definitionen den normalen, sich dauernd wiederholenden Tagesablauf verstehen.

Zu meinem normalem Tagesablauf gehört nicht das idyllische Baden an einem verträumten See in der Natur. Das läuft bei meiner Definition unter Freizeit- oder Urlaubsaktivitäten.

Auch deine Strassenszene, verlassene Seitengasse in einem Industriegebiet, wird so auch nicht das Umfeld sein, in welchem sich die meisten Betrachter Tag für Tag aufhalten.

samson
07.10.2010, 15:49
Jaja schon gut, die plakativen Motive kommen noch, aber Bürohengst im Büro kommt dann ganz zum schluss, versprochen :-)

deep_dark_blue
07.10.2010, 16:00
ich faende es schoen, wenn die personen nicht angeblitzt und einmontiert aussehen wuerden - dann wuerde deine idee meiner meinung nach auch viel besser funktionieren - so, wie du es bis jetzt umgesetzt hast, stimmt das licht nicht und die personen sind nicht wirklich in der szenen, dadurch kommt auch kein "abheb-effekt" zustande, ich finde wenn, dann muss du die personen auch wirklich an der location fotografieren oder eben das licht so setzen, dass es nicht auffaellt, das sie einmontiert sind, dann koennte man ueber das schweben stolpern und wuerde anfangen darueber nachzudenken - so ist [zumindest mir] das viel zu artifiziell...

LG
torsten

skuromis
08.10.2010, 23:02
Hi!


Es geht um Menschen in Alltagssituationen, die durch Tagträume abheben und sich ihrer Gedankenwelt völlig hingeben. Das Schweben soll den Eindruck vom Träumen verstärken. Die nächsten Motive machen dies vllt klarer ;-)

Also das abheben klappt schon mal gut, im doppelten Sinne. Nur kommen mir Deine Figuren wie externe Betrachter der Welt vor, sozusagen jemand der die Welt von aussen anguckt, ohne eingreifen zu können. Verträumt sehen sie meiner Ansicht nach jedenfalls nicht aus. Es ist eher ein trauriger Blick.

Gruss,
Marc.

samson
09.10.2010, 11:01
Also das abheben klappt schon mal gut, im doppelten Sinne.


Was genau meinst du damit?

skuromis
09.10.2010, 12:03
Hi!
Deine Personen heben ab, schweben hast Du gesagt. Damit heben sich die Bilder ab (wirken nicht mehr natürlich, vollkommen wertungsfrei gemeint) und auch die Wirkung auf den Betrachter funktioniert. Allerdings lässt sich das Abheben dann auch anders interpretieren als tagträumend und in Gedanken vertieft. Wie es auf mich wirkt, schrieb ich ja schon.

Gruss,
Marc.