PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Softbox - Durchlichtschirm - Softbox für Blitz



Illuminator
06.10.2010, 19:43
Hallo,

Ich benutze derzeit für meine Outdoor Portraits nen Sunbounce Sun Mover Zebra sowie denn Canon 430 EXII mit Lumiquest Pocket Bounce.

Jetzt die Frage:
Würde sich noch ein Kauf der Lumiquest Softbox II lohnen, gerade für Oberkörperportraits, oder würdet Ihr gleich nen Stativ mit Durchlichtschirm und denn 430EX nehmen ?
Oder denn 430er mit ner Softbox 60x60 und Stativ ?

Danke im voraus ;)

WinSoft
06.10.2010, 19:53
Ich verwende für meine Kompaktblitze Metz 54 MZ-4i 4x Lastolite EzyBox HotShoe 60x60 cm² mit Innendiffusor. Die 2x Lastolite 38x38 cm² nehme ich nur in Ausnahmefällen zusätzlich, weil sie keinen Innendiffusor haben. Dann habe ich 6 gesoftete Blitze für optimale und flexible Ausleuchtung. Dazu noch leicht transportabel, netzunabhängig, drahtlos/kabellos...

Illuminator
24.10.2010, 17:17
So, jetzt hab ich nochne Frage:

Also nun habe ich mich entschlossen einen Durchlichtschirm zu nehmen, da ich sowieso zu 90% Outdoor Portraits mache und erst mal diesen Bereich abdecken möchte.

Nun meine Frage:

Gibt es ein komplettes Set zu kaufen bei dem Stativ,Schirm Blitzhalter etc. alles dabei ist ?
Wenn ja, wo ?

Kann auch gerne per PN geklärt werden, wenn Händlerlinks verboten sein sollten ;)

Schonmal Danke

Illuminator
24.10.2010, 19:38
Hab was gefunden ;)

cropx
25.10.2010, 14:54
Illuminator,

ein Forum lebt von den Beiträgen der Nutzer, könntest du uns einen Link zu dem schicken was du gefunden hast? :-)

vg