PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma EX 28-70 2.8 AF Schalter empfindlich



Andy006
17.10.2010, 12:09
Hallo zusammen,
ich habe im Nachbarforum das oben beschriebene Objektiv gekauft. Heute hatte ich es das erste mal richtig im Einsatz wobei mir aufgefallen ist das der AF/MF Schalter sehr empfindlich ist. Ich habe mich ein paar mal über komische Geräusche bzw 0 Reaktion des AF gewundert, musste jedes mal feststellen das der Schalter auf MF oder dazwischen stand (zwischen beiden Stellungen ist nur noch ein sehr leichter wiederstand).
Ich sag mal es ist ja so ansich nicht schlimm, aber es nervt doch extrem vor allem wenn man schnell sein muss.

Wie könnte ich den Schalter wieder ein wenig unempfindlicher machen? Ich will den Schalter nicht irgendwie auf AF für immer festnageln sondern er sollte noch nutzbar bleiben.
Oder weiß jemand was Sigma dafür nimmt den Schalter zu wechseln?

Danke für eure Hilfe

Andy006
19.10.2010, 00:48
Hat hier keiner eine Idee wie ich den Schalter ein wenig fixieren kann? Also nicht komplett, bei Bedarf sollte schon noch auf MF umgeschaltet werden können. In einem anderen Forum habe ich den Tip bekommen Klebeband drüber zu kleben, vielleicht hat ja hier jemand eine elegantere Lösung.
Ich weiß nicht, etwas in den Schalterschlitz klemmen denke ich ist keine gute Idee, falls es durchrutsch habe ich es im Objektiv.