PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein persönlicher SSD Vergleich Samsung / Corsair F120 / OCZ RevoDrive



ArJu
17.10.2010, 12:59
Hallo zusammen,
schon länger nutze ich in meinen System eine SSD. Nun wollte ich wissen, ob die neueren SSDs wirklich soviel schneller sind. Momentan setze ich eine Samsung 256GB SSD Modell MMDOE56G5MXP-0VB ein. Verglichen habe ich dieses Laufwerk mit der neuen Corsair F120 und dem OCZ RevoDrive.
Die Ergebnisse des ATTO Benchmarks habe ich unten angehängt.
Mein persönlicher Eindruck: In der täglichen Arbeit konnte ich keinen Unterschied zwischen der Samsung und der Corsair feststellen. Das RevoDrive hingegen hat die Programme schon vor dem Anklicken gestartet :-). Der Rest meines Systems besteht aus einem i7-940 mit 24GB RAM. Zum Vergleich habe ich auch noch die Ergebnisse mit einer WD10EADS angefügt.

Vielleicht kann der Eine oder Andere ja einen Nutzen aus meinem persönlichen Test ziehen. Denn hier wird ja immer wieder nach dem Sinn einer SSD gefragt.

Mr.Blackmagic
17.10.2010, 21:32
Vielen dank für den Bericht, ich überlege auch mir eine SSD zu holen allerdings warte ich noch auf die Sandforce SF-2000, mal sehen was die so bringen. Ansonsten hole ich mir die Revodrive mit 120GB, müßte als Systemplatte "ausreichen".:D

Du hast aber auch recht über Sinn von SSD Platten wird immer heftig diskutiert was nur sinnlos ist, wer es will, braucht oder möchte kauft sich eine, wer nicht halt nicht.
Was macht denn schon Sinn im Leben.:rolleyes: