PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 300/2.8 + 2fach TK erfahrungen ??



Worldtraveler
18.10.2010, 18:46
Hallo zusammen

Hat jemand erfahrungen mit der Oben genannten Kombi was die Bildqualität angeht bzw die Bildquali auch ohne TK bei diesem Objektiv

Gruss World

DB-Fotografie
18.10.2010, 19:36
"Crox" nutzt die Kombi sehr häufig.. vielleicht meldet er sich ja, ansonsten schreib ihn an :)

lullaby
19.10.2010, 00:50
Ich hatte so eine Kombi (Kenko 300) mal ein Wochenende zum testen. Der Fokus ist grauselig. Bei schönstem Sonnenschein fährt er hin und her und rattert dann um den Schärfepunkt herum.Es war teilweise nicht möglich auszulösen.
Die Bilder waren aber oK aber was nutzt es, wenn man 10 sec fokussieren muss.

dowitcher
19.10.2010, 05:27
Die Linse an sich ist sehr gut und liefert auch ansprechende Bildqualitaet! Benutze sie jetzt seit fast 2 Jahren ohne Probleme und mit sehr guten Resultaten.

Vertraegt sich auch sehr gut ohne nennenswerte Verluste was IQ und AF angeht mit einem TC 1.4x.

Den TC 2x habe ich genau einmal dran ausprobiert, muss nicht sein. AF wird doch sehr ausgebremst, vor allem wenn nicht viel Licht da ist, und die IQ leidet auch erkennbar.

Ulli

P.S. beide TC waren die aktuellen Sigmas

Hans Harms
19.10.2010, 13:24
Hallo zusammen

Hat jemand erfahrungen mit der Oben genannten Kombi was die Bildqualität angeht bzw die Bildquali auch ohne TK bei diesem Objektiv

Gruss World

Moin!
Die Sigma-2.8/300mm-Freaks treffen sich hier...
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=513987

mfg hans

Worldtraveler
19.10.2010, 18:12
Danke für den Link

Also die Bilder und die Meinungen dort mit 2xTK sind nicht schlecht

Ich denk das wird mein nächstes Objektiv