PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Powershot SX 30 IS



Claudihexe
19.10.2010, 12:07
Hallo zusammen!
Kann die PowerShot SX 30 IS RAW oder nicht?
Auf der Canon-Seite wird das nicht eindeutig beschrieben, ich meine mich aber erinnern zu können, dass das dort mal gestanden hat? Oder ich habe es an anderer Stelle gelesen.
Also, kann sie oder kann sie nicht?
Bis die Tage,
Claudia
_____________________________
www.ossege-fischer.meinatelier.de (http://www.ossege-fischer.meinatelier.de)

Feldbahnmuseum
20.10.2010, 12:55
Sie kann kein RAW !

Kriemel
20.10.2010, 19:46
Was hat das mit'm Tellerand zu tun?

Stefan Redel
20.10.2010, 19:49
Was hat das mit'm Tellerand zu tun?

Schau Dir mal die Namen und Beschreibungen der einzelnen Unterforen an. Das passt schon.


LG, Stefan.

Claudihexe
21.10.2010, 08:54
Hallo zusammen!
Ich habe seit gestern 187 "Hits" und nur eine einzige vernünftige Antwort.....
Na, dann hoffe ich mal, das Feldbahnmuseum mit seiner Antwort ins Schwarze getroffen hat. Danke dafür!
Bis die Tage,
Claudia
_____________________________
www.ossege-fischer.meinatelier.de (http://www.ossege-fischer.meinatelier.de)

Kriese
21.10.2010, 09:55
Hallo,
ich würde auch sagen kein RAW.
In der Bedienungsanleitung hab ich auf die Schnelle auch
nichts gefunden.
http://www.usa.canon.com/cusa/support/consumer/digital_cameras/other_powershot/powershot_sx30_is#BrochuresAndManuals
Viele Grüße,
Christian

b03
22.10.2010, 01:54
Kein RAW !

Goddy
22.10.2010, 18:14
Sie kann definitiv kein Raw und auch kein Modus "Superfine".:(

Claudihexe
26.10.2010, 23:26
Sie kann definitiv kein Raw und auch kein Modus "Superfine".:(
Aahh, ich war wohl wieder zu ungeduldig! Danke für die vielen Antworten, Goddy, dass die SX 30 kein "superfine" kann, war mir neu.
Allerdings soll die SX 30 die Fotos aus der höchsten Auflösung kompriemieren auf 5 MB??? Äh, ist das nicht normal?? Bei meiner SX10 bekomme ich bei 10 Mio Pixel auch "nur" 5 MB Bilder, sollten die größer sein?? Oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Hm, kann man die SX 30 trotzdem empfehlen? Sensor und Stabi sind aus der SX10 +SX 20 übernommen und sooooo schlechte Bilder macht die SX 10 nun nicht, sie kann übrigens "superfine", Goddy!! ;) RAW kann sie aber leider auch nicht. :(
Bis die Tage,
Claudia
_____________________________
www.ossege-fischer.meinatelier.de (http://www.ossege-fischer.meinatelier.de)

Feldbahnmuseum
27.10.2010, 22:11
Schau dir doch mal diesen Vergleich an:
http://www.luminous-landscape.com/reviews/cameras/a_superzoom_shootout.shtml
Besonders das Memo am Ende entspricht genau meinen Vorstellungen von einer Superzoomkamera.
Maybe next year ?

Analogdigifan
29.10.2010, 14:56
Auch wenn sie betagt ist - hier nutze ich meine Coolpix 8800 noch immer gerne, auch wenn sie vielleicht nicht schnappschusstauglich ist, aber Landschaftsaufnahmen in RAW oder nur minimalst komprimiertem JPEG sowie die Kompatibilität mit der DXO Software ist sie mir allemal wert.

Heutzutage bereits für unter 200 EUR in sehr gutem Zustand zu bekommen.

Helmut

IR. Gendwer
30.10.2010, 18:23
Hallo zusammen!
Kann die PowerShot SX 30 IS RAW oder nicht?
Auf der Canon-Seite wird das nicht eindeutig beschrieben, ich meine mich aber erinnern zu können, dass das dort mal gestanden hat? Oder ich habe es an anderer Stelle gelesen.
Also, kann sie oder kann sie nicht?
Bis die Tage,
Claudia
_____________________________
www.ossege-fischer.meinatelier.de (http://www.ossege-fischer.meinatelier.de)


Die kann kein Raw und auch sonst kann sie nix richtig. SX10 behalten und Geld sparen denn die macht immer noch die besten Bilder von allen SXen.

Goddy
30.10.2010, 20:21
Hm, kann man die SX 30 trotzdem empfehlen? Sensor und Stabi sind aus der SX10 +SX 20 übernommen und sooooo schlechte Bilder macht die SX 10 nun nicht, sie kann übrigens "superfine", Goddy!! ;) RAW kann sie aber leider auch nicht.

Kommt auf deinen Anspruch an. Die SX10 macht insgesamt einen besseren Eindruck. Jedenfalls sind die CA nicht so ausgeprägt. Da ich bis vor kurzem noch die SX10 besaß, konnte ich das selbst vergleichen.

Die SX30 soll sogar einen noch besseren Stabi haben und in der Tat macht der einen sehr guten Job bei der Brennweite.

Die SX10 kann übrigens auch Raw (mit dem CHDK Hack) :)

14 Megapixel sind einfach zu viel für den kleinen Sensor, deshalb tun es die SX10/20 auch.

Besonders problematisch ist der langsame AF generell und besonders bei schlechten Lichtverhältnissen. Hinzu kommt noch ein Rückschritt beim elektronischen Sucher. Der ist kleiner und flauer, als bei den Vorgängern. :mad:

Wem das alles nicht viel ausmacht, bekommt jedoch ein gutes Allroundprodukt, welches bei Reisen sicherlich das Schleppen von viel Ausrüstung ersparen kann. Wer top Bildqualität erwartet oder benötigt, der sollte auf andere Lösungen schwören :D

Gruss
Goddy

Claudihexe
03.11.2010, 08:14
Kommt auf deinen Anspruch an. Die SX10 macht insgesamt einen besseren Eindruck. Jedenfalls sind die CA nicht so ausgeprägt. Da ich bis vor kurzem noch die SX10 besaß, konnte ich das selbst vergleichen.

Die SX30 soll sogar einen noch besseren Stabi haben und in der Tat macht der einen sehr guten Job bei der Brennweite.

Die SX10 kann übrigens auch Raw (mit dem CHDK Hack) :)

14 Megapixel sind einfach zu viel für den kleinen Sensor, deshalb tun es die SX10/20 auch.

Besonders problematisch ist der langsame AF generell und besonders bei schlechten Lichtverhältnissen. Hinzu kommt noch ein Rückschritt beim elektronischen Sucher. Der ist kleiner und flauer, als bei den Vorgängern. :mad:

Wem das alles nicht viel ausmacht, bekommt jedoch ein gutes Allroundprodukt, welches bei Reisen sicherlich das Schleppen von viel Ausrüstung ersparen kann. Wer top Bildqualität erwartet oder benötigt, der sollte auf andere Lösungen schwören :D

Gruss
Goddy
Mein Anspruch spielt in diesem Fall überhaupt keine Rolle...;)
Aber mit all diesen Informationen kann ich doch (im Bekanntenkreis) viel besser informieren und mit ruhigem Gewissen sagen "Finger davon lassen" oder "Kann man kaufen". Schließlich kenne ich nicht alle Kameras in und auswendig, ich werde auch nicht müde, das immer wieder zu betonen. "Beraten" muß ich trotzdem. Kennt ihr das auch??
Bis die Tage,
Claudia
_____________________________
www.ossege-fischer.meinatelier.de