PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autogrammstunde von Andrea Berg



Danie90
26.10.2010, 18:54
http://i448.photobucket.com/albums/qq204/deRandficht/Andrea%20Berg/k-IMG_0571.jpg

http://i448.photobucket.com/albums/qq204/deRandficht/Andrea%20Berg/k-IMG_0567.jpg

http://i448.photobucket.com/albums/qq204/deRandficht/Andrea%20Berg/k-IMG_0565.jpg

fotoshooter
26.10.2010, 20:06
Mein erster Gedanke: Für einen Fan vielleicht tolle Fotos - für alle anderen ein paar Schnappschüsse wie tausend andere - Sorry

profipd
26.10.2010, 20:39
Hallo Danie90,
ich bin von den Fotos nicht so begeistert, obwohl ich Fan von Andrea Berg bin. es sind meiner Meinung nach schlecht geblitzte Amateuraufnahmen, die mit jeder Kompaktkamera
gelingen. Bitte sei mir nicht böse wegen dieser Kritik.
profipd

Paul Schmidt
26.10.2010, 23:58
Ich würde eventuell sogar soweit gehen und sagen, dass die Bilder auch aus einem Handy stammen könnten, wobei es sicher nicht auszuschmieren ist, dass man auch mit einem kleinen mobilen Alleskönner gute bilder machen kann. Doch leider transportieren die Bilder keinerlei Emotionen oder Feeling ... Tut mir leid und nun heißt es weiter üben ;D

Grüß Paul

Danie90
27.10.2010, 12:27
Fotografiere seit ca. 3 Wochen mit einer Canon Eos 100D un einem externen Blitzgerät. Versuche deshalb besser zu werden. Habt ihr vielleicht paar Tipps wie ich es in Zukunft besser machen kann?

enzo
27.10.2010, 13:03
Wenn Fotografen auf dem roten Teppich die Promis ablichten, gibt es immer ein riesen Geschrei.
Jeder versucht die Person dazu zu bringen, mal in Richtung Kamera zu blicken.
Das hättest Du vielleicht auch tun sollen.
Außerdem hätte eine weiter geöffnete Blende dazu geführt, dass der Hintergund, zum Beispiel beim ersten Bild, nicht so scharf ist und störend wirkt.

Gruß
Enzo

kBasti
27.10.2010, 13:18
naja, sie sollte wenigstens auf 1 foto in die camera schauen... so wirkt das ganze als hätte sie dich nichtmal wahrgenommen... ich weiß nicht wie die platzverhältnisse dort waren aber mit dem hintergrund hätte man sicher mehr machen können, die beleuchtung wahr wohl nicht soo schlecht, ich hätte in AV oder M fotografiert und den hintergrund mehr aufkommen lassen...

patrykb
27.10.2010, 13:21
Sorry, aber das sind einfach Schnappschüsse, die mein Kind mit einer Kompakten auch machen könnte.
Wirklich NIX leider.

Offenblender
27.10.2010, 14:01
Hi,

so, jetzt haben sich genug an dir abreagiert, du wolltest ja wissen, was man besser machen kann :-)

Probier mal:

1.) Gute Blitzaufnahmen von Events zeichnen sich dadurch aus, dass die Kamera (also DU!) mehr Umgebungslicht einfängt, also das eigentliche Objekt nicht "totblitzt". Du hast ja ne 100D, kannst also bedenkenlos mal im AV Modus fotografieren und die ISO auf 800 hochsetzen. Dein Systemblitz erledigt für Dich dann den Rest. Du wirst staunen, um wieviel besser Deine Bilder werden. Du kannst in Grenzen sogar mit langen Belichtungszeiten spielen, solange der Blitz die Hauptlichtquelle für Dein Motiv ist, der Blitz ist nämlich um vieles kürzer als die Belichtungsdauer deines Verschlusses.
2.) Wenn Du in Räumen mit Wänden und einer Decke fotografierst, stell den Blitz mal senkrecht nach oben und probier es mal mit "indirektem" Blitzen. auch hier erledigt der Systemblitz die korrekte Belichtung von allein. Vorteil: Keine Schlagschatten. damit das Blitzlicht noch weicher wird, gibt es "Diffusoren", die man vor den Blitz befestigt.
3.) Laut, "Hallo Andrea, du siehst toll aus" schreien.

Alles weitere gibts in der Blitzerbibel hier im Forum von Dirk Wächter, einfach mal suchen.

Gruss,
Jörg

Danie90
27.10.2010, 16:50
Danke für die Tipps, werde es das nächste Mal versuchen :-)