PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stativschelle



Raditzefummel
27.10.2010, 13:43
Hi, ich wollte ein mal fragen, welche Stativschellen ihr so für eure Canonobjektive benutzt?
Die von Canon sind ja doch nicht gerade Preiswert. Und wenn ich sehe, was Modelle von anderen Herstellern kosten...

Frei für Runde eins im Antwortenhagel...

ehemaliger Benutzer
27.10.2010, 23:59
Für das 70-200/4 die Originalschelle von Canon. Passt perfekt.
Für das 200/2,8 einen Nachbau aus China: Absoluter Schrott: Hakelig, schwer zu drehen, miese Verarbeitung. Das Ding wandert demnächst in den Müll und ich hole mir eine Originale.

Gruß, Peter

ähM_Key
28.10.2010, 08:49
Hab eine Originale und eine Nachbau und finde den Nachbau besser, weil da ein normales Gewinde zum Klemmen drin ist und nicht diese Exzenter-Lösung die nicht richtig fest klemmt. Dafür ist das Abbauen umständlicher, was ich aber nie mache..
War von big_is (eBay).

Raditzefummel
04.11.2010, 22:00
Danke für eure Meinungen.
Ich habe es nun gewagt und mir für 25€ plus Versand einen Nachbau bestellt. Und ich bereue es NICHT!

-Material: Metall (wie auch das Original), selbst die Feststellschraube
-sitzt bombenfest
-beim lösen der Feststellschraube kann man das Objektiv drehen (brauch ich aber dank Kugelkopf nicht
-Farbe: nur bei genauester Begutachtung lässt sich ein leicht anderer Farbton erkennen, aber aus normalem Abstand nicht vom L-Objektivtubus zu unterscheiden

Ich kann somit nur sagen: es ist einen Versuch wert, und selbst wenn das ding in nem Jahr kaputt geht, kauf ich mir halt noch mal zwei und es bleibt billiger, als das Original.