PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portraits gib es bei mir erst ab 1000' Meter



ehemaliger Benutzer
29.10.2010, 23:56
Ein kleiner Rückblick auf meinen Sommer 2010.

http://www.welling.ch/Foto/Album/Passagiere2010/album/index.html

ähM_Key
30.10.2010, 00:41
Muss das so sein mit dem Riemen:
http://www.welling.ch/Foto/Album/Passagiere2010/album/slides/IMG_7251.JPG
http://www.welling.ch/Foto/Album/Passagiere2010/album/slides/IMG_7252.JPG
;)

Wieder tolle Bilder dabei. Objektiv war das Tokina 10-17 Fish?

ehemaliger Benutzer
30.10.2010, 00:44
Mein Respekt für Deine Portraits aus einer Situation, in die mich ohne Not keine zehn Pferde bringen würden. Die Bilder sind motivmäßig auf jeden Fall sehr "unique".

overtoom69
30.10.2010, 02:18
mag diese Serie...;)

ehemaliger Benutzer
30.10.2010, 11:32
Muss das so sein mit dem Riemen:
http://www.welling.ch/Foto/Album/Passagiere2010/album/slides/IMG_7251.JPG
http://www.welling.ch/Foto/Album/Passagiere2010/album/slides/IMG_7252.JPG
;)

Wieder tolle Bilder dabei. Objektiv war das Tokina 10-17 Fish?

Was meinst Du mit welchem Riemen? Sorry.:confused:

So wie ich das sehe, hat alles seine Ordnung. Jedenfalls bin ich ganz sicher, dass ich in den 18 Jahren, die ich das jetzt mache keinen Passagier verloren habe. Alle sind wohlbehalten gelandet.


Danke für eure Anmerkungen. Ach ja Kamera ist für diesen Zweck die kleine 1000D und das Sigma 10mm Fish.

ähM_Key
30.10.2010, 12:36
Was meinst Du mit welchem Riemen?
Wenn man die beiden Bilder hin- und her schaltet, sieht es so aus, als ob sich der vom Passagier aus linke Riemen lockern würde. (Die Schlaufe bewegt sich nach oben.)
Kann natürlich auch nur eine Täuschung sein.

ehemaliger Benutzer
30.10.2010, 12:48
Wenn man die beiden Bilder hin- und her schaltet, sieht es so aus, als ob sich der vom Passagier aus linke Riemen lockern würde. (Die Schlaufe bewegt sich nach oben.)
Kann natürlich auch nur eine Täuschung sein.

Ja natürlich der Passagier ist ja nicht festgeschraubt und der Sitz lässt die nötige Bewegungsfreiheit für ein komfortables Sitzen zu. Das muss so sein.

squareC
30.10.2010, 13:32
Wenn man die beiden Bilder hin- und her schaltet, sieht es so aus, als ob sich der vom Passagier aus linke Riemen lockern würde. (Die Schlaufe bewegt sich nach oben.)
Kann natürlich auch nur eine Täuschung sein.

Ist das nicht ohnehin das lose Ende des Riemens mit (Gummi-)Schlaufe am Ende zum festzurren? Also wie beim Rucksack der Teil des Schultergurtes, der vorne runterhängt und zuviel ist...

Grüße,
C.

ähM_Key
30.10.2010, 13:49
Ist das nicht ohnehin das lose Ende des Riemens mit (Gummi-)Schlaufe am Ende zum festzurren? Also wie beim Rucksack der Teil des Schultergurtes, der vorne runterhängt und zuviel ist...
Ja, und wenn das vorne kürzer wird, wird es hinten länger, sprich der Rucksack sitzt nicht mehr fest.
Aber wenn das so sein soll, bin ich beruhigt ;)

squareC
30.10.2010, 13:51
Ja, und wenn das vorne kürzer wird, wird es hinten länger, sprich der Rucksack sitzt nicht mehr fest.
Aber wenn das so sein soll, bin ich beruhigt ;)

Ah, an der Stelle warst du - mh, ich glaub eher, dass der Bändel nach oben vorne geflogen kam und die extreme Perspektive das 'verschluckt'.

Grüße,
C.

ehemaliger Benutzer
30.10.2010, 14:11
Ja, und wenn das vorne kürzer wird, wird es hinten länger, sprich der Rucksack sitzt nicht mehr fest.
Aber wenn das so sein soll, bin ich beruhigt ;)

Bei Start und Landung laufen wir mit dem Sitz an, beim fliegen sitzen wir, der Spielraum muss so sein, dass komfortables Laufen und Sitzen mit der nötigen Bewegungsfreiheit möglich ist. Es muss also Bewegung möglich sein. Das hat aber keinen Einfluss auf die Sicherheit. Die ist immer gewährleistet.

McForester
28.11.2010, 12:53
Echt Klasse. Wenn ich den Mut dazu hätte, würde ich da gern mal mitmachen.

LG

ehemaliger Benutzer
02.12.2010, 08:42
Echt Klasse. Wenn ich den Mut dazu hätte, würde ich da gern mal mitmachen.

LG

Wenn dazu Mut notwendig wäre würde ich nicht fliegen.

FireofIce
02.12.2010, 09:29
Wenn dazu Mut notwendig wäre würde ich nicht fliegen.

Sehr schöne und nicht alltägliche Bilder.

Mut braucht man wirklich nicht viel, einfach loslaufen und irgendwann schwebt man langsam los. Nicht so wie beim Fallschirmspringen, wo man sich fürs Springen überwinden muss.

Ich hab letztes Jahr einen Schnupperkurs fürs Gleitschirmfliegen absolviert (kleine eigenständige Flüge mit Funkanweisungen bis 100m Höhendifferenz). Das hat es mir so angetan, dass ich hoffe 2011 endlich den kompletten Schein machen zu können. Dieses Jahr hatte ich leider keine Möglichkeit dazu.

ehemaliger Benutzer
02.12.2010, 17:19
Sehr schöne und nicht alltägliche Bilder.

Mut braucht man wirklich nicht viel, einfach loslaufen und irgendwann schwebt man langsam los. Nicht so wie beim Fallschirmspringen, wo man sich fürs Springen überwinden muss.

Ich hab letztes Jahr einen Schnupperkurs fürs Gleitschirmfliegen absolviert (kleine eigenständige Flüge mit Funkanweisungen bis 100m Höhendifferenz). Das hat es mir so angetan, dass ich hoffe 2011 endlich den kompletten Schein machen zu können. Dieses Jahr hatte ich leider keine Möglichkeit dazu.

Danke, wenn Du zum fliegen in der Nähe bist Meldung Dich mal.