PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 100mm f2.8 L Makro IS USM



udu
01.11.2010, 11:22
Hallo zusammen

Ich habe mich für das obige Obektiv entschieden, resp. meie Frau möchte sich in die Makro-Fotografie einarbeiten :p. Nun wäre ja der Ringblitz MR-14 EX vermutlich eine gute Ergänzung.

Meine Frage: kann man diesen Blitz auch noch für andere Zwecke (z.B. Portrait) einsetzen? Ich habe noch eine 580 und einen 550.

Wenn ausserdem jemand noch Bildbeispiele mit dem Objektiv und / oder Blitz hat, würde ich diese sehr gern mal anschauen.

LG Urs

GrenzGaenger
01.11.2010, 11:39
Für das MR-14 am 100/f2.8 L IS brauchst du noch einen blitzadabter. Das Ringlite kannst du höchstens noch als catchligth bei Porträt verwenden oder zum erzeugen roter augen. Es litt viel zu nah an der optischen achse (auch ein grosser nachteil der eingebauten miniblitze). Porträts sehen sowieso als AL besser aus. Handel dir stattdessen beim finanzminister einen aufheller raus und gut ist's.

Schöne Grüsse
Wolf

ehemaliger Benutzer
01.11.2010, 11:42
Nun wäre ja der Ringblitz MR-14 EX vermutlich eine gute Ergänzung.

Sehe ich anders. Der Ringblitz macht m.E. ein ziemlich langweiliges Licht.

Cougar
01.11.2010, 11:59
Ich hab einen Bilora billig Ringblitz. Für Makro ist der prima, für weitere Distanzen eher wenig geeignet. Ich denke das kann der Canon Ringblitz auch nicht besser.

udu
01.11.2010, 13:05
Hallo Leute

Vielen Dank für euren Feedback. Ich habe nun das EF 100 gekauft und werde (resp. meine Frau) mal damit etwas proben.

LG Urs

GrenzGaenger
01.11.2010, 14:54
Hallo Leute

Vielen Dank für euren Feedback. Ich habe nun das EF 100 gekauft und werde (resp. meine Frau) mal damit etwas proben.

LG Urs

Das ging aber flott...

... dann mal viel Spass mit der neuen Linse :-)

Schöne Grüsse
Wolf