PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makro Objektiv für EOS 550d



Stefan2812
09.11.2010, 19:50
Hallo zusammen!

Möchte mir ein Makro Objektiv zulegen, weiß aber nicht welches...vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.

Bin gerade mal am Anfang beim fotografieren und meine Ausstattung besteht zur Zeit aus (bitte auch Anregungen was man noch brauchen könnte):


Canon EOS 550d
Canon EF-S 18-55mm IS (KIT-Objektiv)
Canon EF 75-300mm f/4-5.6 III
Canon Speedlite 430 EXII
Stativ

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten
Stefan

lemonsoda
09.11.2010, 21:39
Möchte mir ein Makro Objektiv zulegen, weiß aber nicht welches...vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.

Tja Stefan, das weiß ich leider auch nicht....

... aber ich könnte dir vermutlich einen Tipp geben, wenn du schreibst, wieviel Geld du für das Makro ausgeben willst/kannst und was du damit vorhast (Blümchen? Insekten? Technik?).

Cougar
09.11.2010, 21:40
Das beste Makro für's Geld gibt es von Canon: Canon EF 100mm f/2.8 USM Macro (http://www.the-digital-picture.com/Reviews/Canon-EF-100mm-f-2.8-USM-Macro-Lens-Review.aspx)

ähM_Key
09.11.2010, 21:46
DAS beste Makro gibt es garnicht. Kommt schon auch auf die Anwendung drauf an. Und die gilt es noch zu klären.

Cougar
09.11.2010, 22:51
OK, sagen wir der beste Kompromiss zwischen Preis, Flexibilität und Qualität.

Wahrmut
09.11.2010, 23:21
Das beste Makro für's Geld gibt es von Canon: Canon EF 100mm f/2.8 USM Macro (http://www.the-digital-picture.com/Reviews/Canon-EF-100mm-f-2.8-USM-Macro-Lens-Review.aspx)
Finde ich z.B. nicht! ;)
Ich würde mein 150er Sigma nie und nimmer gegen das 100er Canon eintauschen und wenn man die Stativschelle dazurechnet, kommt die Linse auch nicht sooo billig.
Aber das ist
1. Geschmacksache und
2. sehr motivabhängig

So lange der TO darüber nichts schreibt, kann ihm auch nicht wirklich geholfen werden.

Gruss

Wahrmut

Toni44
09.11.2010, 23:28